Alles aus meiner Grafikkarte rausholen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi-DS

Well-known member
Hi, also ich hab mal 3D Mark 03 auf meinen laptop draufgemacht.
Und zwa habe ich aber nur 4000 punkte gekriegt. Im Inet steht aber, das meine Graka 6000 kriegen müsste. Ein bekannter meint das liegt an den Einstellungen.

Nun ja, hier meine Daten:

Laptop HP Pavilion 9660eg
Grafikkarte: NVidea Geforce 8400 M GS
Direct x version: 10
Betriebssystem: Vista

Nun ja, wie setlle ich alles richtig ein??

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

MfG, Tobi-DS

Ladt dir mal Coolbits runter (googln).

Mit dem Programm kannst du manuell oder automatisch übertakten und auch so schlatet es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten frei.

Allgemein würd ich dir raten einen laptop nicht zu ocen!

Kühlung is sicher nicht für mehr Hitzeentwicklung ausgelegt! Hätte fatale Folgen ;)

Das nächste mal am besten eine wenig mehr auslegen und eine "richtige" Grafikarte rein!

Oder probier mal in den Grafikoptionen von Qualität auf Leistung umzustellen, könnt dir auch ein Stück bringen!

mfg
fragmaster

Dafür kann man auch Coolbits nehmen!
Es schaltet sehr viel verstecktes frei ( unter andrem auch das übertakten aber das muss man ja nich).
Jedenfalls zieh dir das mal dann hast du ne Menge Einstellungen mehr die dir helfen können.

ich würde dir auch vom Übertakten bei einem Laptop abraten. Du meinst du müsstest 6000 Punkte haben, weil das auch jemand im Inet hat, aber kann es sein dass derjenige der das hat, Win XP drauf hat und du halt Vista? Wäre das eigentlich möglich 2000 Punkte wegen Vista einzubüßen?

2000points sind villt ein wenig viel, hab selber zwischen 400-600 "eingebüsst"

Is aber auch nur ein Benchmark!

Is zwar schon fast 2 Jahre alt meine Karte läuft aber noch immer alles top.
COD4 auf max mit AA, Crysis Middle mit 2AA!!

mfg
fragmaster

er meint doch nicht übertakten, sondern ganz normale einstellungen. stimmt doch oder?:confused:

jo, hab mich aber vertan, aber max. 5000 erreicht, übertakten besser nicht ;D

was meint ihr mit punkten? :confused:

was ist das für ein messsystem? und worauf bezieht sich des?

3D Mark -> das ist ein Programm das deinen PC mal so testet und look was der so kann und das ergebniss drückt der mit Punkten aus ....
Um so mehr um so besser ...

Also ich teste gerade das Programm Coolbits ... also ... momentan will sich das nur in meine reg. reinschreiben mehr net ...

Ah, nice

Hab's grad rüberlaufen lassen, ... 8497 ... :D

Scheint passabel zu sein...

Ähm ja, hab Vista Ultimate 64 und die GF 8800 GTS, läuft wie Sau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten