alarmierende Entdeckung:Vogelgrippe - Das Todes-Virus verändert sich!

• Ersteller Ersteller Rafau0171
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rafau0171

alarmierende Entdeckung:Vogelgrippe - Das Todes-Virus verändert sich!

Britische Forscher haben eine alarmierende Entdeckung gemacht: Offenbar mutiert der Erreger der Vogelgrippe,
um sich leichter an menschliche Zellen binden zu können.
Bei einem Türken, der an der Vogelgrippe starb, entdeckten die Wissenschaftler ein verändertes Gen.
Das könne ein Schritt des Virus H5N1 sein, sich an den Menschen anzupassen.

mehr dazu:

http://www.bild.t-online.de/BTO/new...tation-tuerkei,templateId=renderKomplett.html

Ich weiß ja nicht, wo du das her hast, aber vorhin in den Nachrichten hieß es noch, dass nicht sicher sei, ob das Virus jetzt gefährlicher für den Menschen ist, also wäre ich mit gegenteiligen Aussagen vorsichtig.
Edit: Nachrichten aus der Bild-Zeitung würde ich sowieso nicht einfach so glauben. Die schreiben doch so gut wie alles, was denen einfällt, was ne Schlagzeile sein könnte.

das ganze wird gephuscht und den pharmakonzernen ist es nur recht, hätt auch schon das "flu" mittel kaufen können es aber sein gelassen

wäre alles möglich...kommt zeit kommt rat un damit vllt nen neuer mutant der H5N1 Virus, der sich über luft körperkontakt oder ähnl. dann verbreitet...

achso in belgien is jetzt auch einer infiziert damit...

In Belgien ist ein Mensch mit Verdacht auf Vogelgrippe ins Krankenhaus gebracht worden. Der Patient habe sich zuvor in der Türkei in einer Region aufgehalten, wo die gefährliche Seuche ausgebrochen ist. Das teilten die belgischen Behörden am Samstag mit. Der Kranke werde mit Vogelgrippe-Symptomen in einem Brüsseler Krankenhaus behandelt. Die genaue Diagnose stehe noch aus.

http://onnachrichten.t-online.de/c/66/77/48/6677486.html

oh man diese grippe ist echt besciessen.

ich würde gern wissen wie dieser ereger entstanden ist?

Die Schlagzeile ist wieder mal typisch Bild...

Insgesamt bin ich der Meinung, dass man Vogelgrippe nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber um das eigene Leben Angst zu haben befinde ich für noch etwas früh...

felixha schrieb:
oh man diese grippe ist echt besciessen.

ich würde gern wissen wie dieser ereger entstanden ist?

Verschiedene Formen der "Geflügelpest" existieren schon seit über hundert Jahren; A/H5N1 ist der Subtyp, der jetzt als Vogelgrippe bezeichnet wird.

Die Viren sitzen und vermehren sich vor allem in wildlebenden Wasservögeln, denen das recht wenig ausmacht. Mit der Zeit kommt es zu Mutationen, die dann - sofern sie sich durchsetzen - einen neuen Subtyp bilden können, der z.b. wie jetzt auf andere Tiere und auch Menschen übertragen werden kann, recht aggressiv und recht tödlich ist.

Wenn das jetzt nicht alles 100%ig stimmt, dann bitte ich um Vergebung, ich hab jetzt nicht extra nachschlagen wollen...

Komisch, diese Serienkrankheiten..

Man denke an die Rinderwahnsinn, MKS, Schweinepest und jetzt nun schon wieder die Vogelseuche..

so eine veränderung wurde schon 2003 fest gestellt. daher mal keine panik.

Das der Virus so mutiert wie es die ganzen Panikmacher vorhersehen ist so unwahrscheinlich daß ich eher darauf Wetten würde im Lotto zu gewinnen und 10 Minuten später vom Blitz erschlagen zu werden.
Für die ganze Mutation müssen 12 einzelne Mutationen an einem Virusstamm auftreten. Bis jetzt sind glaube ich nur 6 oder 7 Mutationen aufgetreten, und jede an einem anderen Virusstamm. Ich habe noch nicht gehört das auch nur 2 der notwendigen Mutationen an einem Stamm passiert sind, geschweige denn 12. Die Vogelgrippe gibt es ja auch schon etwas länger, und wenn es einfach möglich wäre so zu mutieren, dann wäre das schon längst passiert. Je mehr Zeit vergeht desto unwahrscheinlicher wird es daß der Virus mutiert.

Je mehr Zeit vergeht desto unwahrscheinlicher wird es daß der Virus mutiert.[/QUOTE]

wieso wird es denn mit der zeit unwahrscheinlicher???

also letzens meinte noch irgend so ein wissenschaftler das das schon paar mal vorgekommen ist und das daher net so schlimm wär. aber es würde wohl zur pandemie kommen. das ganze könnte in 2 monaten passieren aber auch in 20 jahren.

deutsche forscher haben außerdem schon ein gegenmittel für die tiere kann aber noch net in der masse hergestellt werden. dabei haben se en herpes virus mit dem vogelkrippe virus verbunden.

mfg

superbobbes schrieb:
wieso wird es denn mit der zeit unwahrscheinlicher???

Ganz einfach. Stell dir mal, es bestände die 50% Wahrscheinlichkeit das der Virus an einem bestimmten Tag mutiert. Statistisch müßte er nach 2-3 Tagen mutiert sein.
Können wir aber die Wahrscheinlichkeit nicht festlegen und kennen nur die Anzahl der Tage können wir nach zB 10 Tagen sagen, daß die Wahrscheinlichkeit daß der Virus heute mutiert höchstens 1 zu 10 ist. Nach 100 Tagen 1 zu 100 usw.
Das ist zwar eine recht grobe Darstellung aber im Prinzip korrekt.
Es ist nochnichtmal geklärt ob der Virus überhaupt alle 12 Mutationen machen kann.
Und selbst wenn, die Evolution hat offensichtlich entschieden daß die Mutation nicht erforderlich ist, sonst wäre sie längst passiert, und Mutationen die keine unmittelbare Notwendigkeit haben dauern über Jahrtausende an.

Also ich mache mir lieber Gedanken darüber was ich mit meinem Lottogewinn mache und wie ich mich vor dem Blitz schütze als mir vor Angst über die Vogelgrippe in dei Hose zu machen.

machts so wie wir österreicher

trinket ein red bull .....

das verleiht auch flügel!!

dann braucht auch keiner die vogelgrippe!

florian

Interessant wirds, wenn das ganze vogelzeugs wieder zurückfliegt ...
wer weiss, wies dann aussieht ...

@florian15

geschmacklos ... mehr fällt mir net ein !

Erinnert euch mal an die Spanische Grippe 1918.Sie entstand auch nur durch eine zufällige Mutation des Virus.
Damals gab es schon 27 Millionen Tote.
Was das HIV-Virus anrichtet, weis ja wohl mittlerweile jeder. Und dabei wird es "nur" durch Körperflüssigkeiten übertragen.
Was ein mutierter Grippevirus weltweit anrichtet, heute in dieser globalisierten Zeit, möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Da sag ich nur :gute_be:

ich weiss nicht aber für mich ist das ganze doch eher panik mache.

wieviele leute sind bis jetzt in ganz asien und türkei an der vogelgrippe gestorben seit sie bekannt wurde? 70? 100? 150?

wenn ich jetzt bedenke das ALLEINE in Deutschland jedes Jahr ca. 15.000 (!!!) Menschen an der NORMALEN Grippe sterben, sieht die Voglegrippe garnicht mehr so bedrohlich aus.

Also da hat wohl wer nich zugehört...
die Gefahr der Vogelgrippe h5n1 ist NICHT, dass sie auf den Menschen übertragbar ist und AUCH NICHT, dass sie dann zu 98% [Pest=72%] tödlich ist, sondern, dass sie sich genetisch verändert, und so von Mensch zu Mensch übertragbar sein könnte. Der Anlass dieses [von mir geklauten] Threads ist, dass sich die Vogelgrippe bereits verändert hat und ein Menschenzellwand ähnliches gebilde angenommen hat und somit diese imitieren könnte. so könnte Zelle für Zelle infiziert und ein übergang auf einen anderen Mensch nicht mehr ausgeschlossen sein... :shockkk!: (nix|so|gut)
P.S:fresst auf keinen Fall "Tamiflu", es ist bereits von der Vogelgrippe umgangen (genetische Mutation) und die Vogelgrippe ist mit Tamiflu genauso tödlich wie ohne!

Also da hat wohl wer nich zugehört...
die Gefahr der Vogelgrippe h5n1 ist NICHT, dass sie auf den Menschen übertragbar ist und AUCH NICHT, dass sie dann zu 98% [Pest=72%] tödlich ist, sondern, dass sie sich genetisch verändert, und so von Mensch zu Mensch übertragbar sein könnte. Der Anlass dieses [von mir geklauten] Threads ist, dass sich die Vogelgrippe bereits verändert hat und ein Menschenzellwand ähnliches gebilde angenommen hat und somit diese imitieren könnte. so könnte Zelle für Zelle infiziert und ein übergang auf einen anderen Mensch nicht mehr ausgeschlossen sein... :shockkk!: (nix|so|gut)
P.S:fresst auf keinen Fall "Tamiflu", es ist bereits von der Vogelgrippe umgangen (genetische Mutation) und die Vogelgrippe ist mit Tamiflu genauso tödlich wie ohne!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten