Akute Mandelentzündung; Antibiotikum seit Samstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansP

Active member
Akute Mandelentzündung; Antibiotikum seit Samstag

Hallo zusammen,
am Donnerstag hatt ich Halsschmerzen, Schwindelkeit, Kopping und ziemlich dicke Mandeln...
Bin dann erst am Samstag zum Doc. und hab ein Antibiotikum (Clarithromycin-CT 500 mg) bekommen.
Das nehme ich auch schon seit Samstag regelmäßig. Also eine morgens, eine abends ;)

Die Schmerzen im Hals sind weg. Die Mandeln noch etwas dick aber tun nicht mehr weh.
Die letzte Pille muss ich Freitag abend nehmen.

Meine Frage is nun:
Da das ja bakteriell ist und durch den Speichel übertragen werden kann, sollte man ja die Zunge möglichst bei sich behalten. :p
Nur Morgen gehts wieder zu meiner Freundin und es war schon verdammt schwer das so auszuhalten :D
Gibt es denn immernoch die Gefahr, das ich sie Anstecke? Denn das möchte ich unter allen Umständen vermeiden :(
Aber das ist so verdammt schwer es ohne Küssen auszuhalten :p :D

Was meint ihr dazu?

Hm:-)
Also normalerweise ist nach 3 Tagen Einnahme eines Antibiotikums die Ansteckungsgefahr gebannt.
Ob das natürlich dann auch hundertpro der Fall ist, sei dahin gestellt.

danke schonmal für die Antwort ;)

was würdest du denn machen? :p :D

Hallo,
der Freundin zuliebe würde ich noch ein paar Tage auf Speichelaustausch verzichten.
Die Freude ist danach um so größer.

Moin Moin

Antibiotika werden meist noch länger benötigt als der Infekt andauert theoretisch ist es möglich das du deine Freundin ansteckst solange du Antibiotika in empfohlener Dosis einnimst. Denn die Keime sind erst bei beendung der Therapie nahezu gänzlich abgetötet.
Auf gar keinen Fall sollte man die Antibiose mit auslaufen der Beschwerden absetzten sonder immer bis zum Ende einnehmen, damit kein Multi Resistente Keime gezüchtet werden.
Ich habe das mit meiner Frau auch durchgehabt am anfang der Beziehnung Lebte sie in Holland ich in HH. alle 2 Wochen haben wir uns gesehen und konnten natürlich nicht die Finger von einander lassen. Im Endefekt haben wir und über 3Monate immer wieder gegenseitig angesteckt. Ohne scheiß das war ned schön.
Du solltest deine Freundin informieren und dir immer vor Augen halten das dein verzicht sie gesund bleiben lässt.

Grüezie Andi

Dicke Mandeln

Kein Scherz: auf keinen Fall sofort Antibiotika, frühstens nach 3 Tagen Fieber, aber ab sofort mit :hot:Eigen-Urin gurgeln (auch kein Scherz) und dann vor dem Knutschen natürlich die Zähne putzen, versteht sich. :confused:Hört sich schräg an? Ist aber langjährige gute Erfahrung, wie mensch den Bacs&Virs:löl: wirklich begegnen kann. Nimm Antibiiot:löl:ika und der Shit kommt garantiert wieder zurück. In diesem Sinne:Nur Mut, ist ja nur Eigen-Chemie und es hilft, sich die Nase zuzuhalten beim Gurgeln (ich mach´es unter der Dusche, das ist einfacher als alles andere.

Da das ja bakteriell ist und durch den Speichel übertragen werden kann,

Ist mir neu, das man ein Madelentzündung übertragen kann ?? , ich denke mal das man nichts falsch machen kann, wenn man sich küßt , du musst ihr ja nicht gleich deine Zunge in ihre Speichelröhre stecken.

Man kann auch Küssen ohne die Zunge rumzuwirbeln ;)

Gruß
Paderborner

Ist mir neu, das man ein Madelentzündung übertragen kann ??

Ähm ja und Aids ist auch nur ein Märchen, damit der Sohn hetero bleibt :rolleyes:

Eine Mandelentzündung ist ansteckend schon das Husten reicht um die Erreger im Raum zu verteilen (Tröpcheninfektion) und vom Küssen würde ich abraten, ausser deine freundin sucht nach nem Grund Krank geschrieben zu werden :D

Sonst nimmt Frischhaltefolie, aber ich glaub net das das so toll ist.

mfg

:D:D:D:D
oh man :D
danke für die antworten :p
naja jetzt ist sowiso die letzte antibiotika weg und der doc hat auch gesagt das alles wieder okay is ;)
aber jetz weiß ich fürs nächste mal bescheid :D:D:D
PS. übrigens habsch noch gewarete und die Zunge bei mir behalten ;)
Danke @ All :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten