Aften / Entzündungen im Mund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

hat jemand von euch auch so oft wie ich Aften im Mund? Was tut ihr dagegen?

Ich schmiere mir Pyralvex darauf. Habe aber das Gefühl, dass wären nur Sinnlose schmerzen. Die werden dann von Tag zu Tag größer...

Was macht ihr dagegen?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich nebeibei noch Trompete spiele und im mom geht das gar nicht!

Hallo

ich kann mit Aften nix anfangen.....nehme aber mal an, es sind eine art Fieberblasen...anstatt ausen eben innen...

solche stellen habe ich des öftern, von was es kommt weiss ich auch nicht, hatte sowas in den letzten 10 jahren eher selten....in letzter zeit immer öfter...wir sind zu 5. in der Familie...nur ich und meine Dochter haben das....die anderen drei hatten das nie....essen und Pflege in etwa gleich, speziell die Dochter die es bekommt macht eine etwas delikate pflege...ich vermute daher mit der pflege hat es nix zu tun

ich benutze <<< una Goggia>>>brennt höllisch, wenn man es frühzeitig nimmt, hilft es sofort...wenn man es zu spät nimmt, hilft es zwar auch....in 3-bis 5 Tagen ist es immer weg...vorausgestzt es handelt sich um das gleiche

Gruß Franz

Da so ein Aphthe offenbar eine Art von Entzündung ist, empfehle ich dir dieses Produkt (hat bei mir kürzlich auch gegen eine Entzündung geholfen), wenn das nichts helfen sollte einen (guten!) Akazienhonig (am besten vom Imker oder aus dem Reformhaus), und danach unbedingt einen Arztbesuch.

IANAMD (aber der Sohn einer Krankenschwester) :D

greets,
puck

Ich benutze Salviathymol aber das mit Listerine Probiere ich mal

Ich hatte so gut wie immer eine Aphte 2 Tage nachdem ich beim Zahnarzt war.
Obwohl der immer Handschuhe anhatte.
Auch wenn ich mir mal aus Versehen in die Lippe gebissen habe, war sofort eine da.

Ich hab schon so viele Mittel ausprobiert, aber eigentlich hat keins was gebracht, bis auf höllische Schmerzen :würg:

Naja inzwischen mach ichs einfach nach der LMAA Methode.
Irgendwann gehen die schon wieder weg.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin dabei die Mittel mal auszuprobieren.

Aber der Tip mit der Zahnbürste ist wirklich gut. Darauf achte ich jetzt besonders.

Wenn noch jemand DEN Tip haben sollte, kanne er mir den gern per PN schicken!

Grüße

Halygally

Gute Besserung!

-Geschlossen-​

Edit/
Auf Wunsch von Halygally noch einmal geöffnet.

Hi,

erstmal vielen Dank an Stoffel für das öffnen des Threads!

Ich hab von texhex einen Tip bekommen, der bei mir wirklich gut geholfen hat.

Wenn man eine Aphte hat, dann hilft Zink! Es verkürzt die Heilzeit um ein vielfaches!

Bei mir war es so, Abends habe ich 2 Zinkbrausen auf einmal genommen. (also waren insgesamt 10mg Zink + 600mg Vitamin C) Ich kanns kaum glauben, aber am nächsten Tag war der Heilprozess so weit, wie sonsts erst nach ca. 7 Tagen. Es war immer noch was da, aber es schmerzte überhaupt nicht mehr!

Ich kann nur jedem empfehlen das auch einmal auszuprobieren!

Grüße

Halygally

PS: Über Rückmeldungen würde ich mir freuen!

Bei Aphten im Mund im eigentlichen Sinne sollte auch der Eisenspiegel mal kontrolliert werden!
Könnte auch ein Grund sein!
Gruß

Da ich regelmäßig Blutspende ist mein Eisenspiegel wieder in Ordnung. Dummerweise hab ich jetzt schon wieder neue...

Hab mir jetzt mal ne neue Mundspühlun besorgt. Mal gucken, ob die besser ist. DIeses Lysterin oder wie das hieß^^

Naja, ich habe häufig (jetzt auch schon wieder) auch dicke Mandeln parallel dazu. Kann das irgendwie zusammen hängen?

Kamillosan pur mit ´nem Q-Tip daruftupfen, zwei Tage lang öfters. Hilft prima

Hallo nochmal

Was schweine weh tut ist OneDrop Only direkt mit dem Wattetupfer draufhalten und ein wenig warten, das vielleicht nach dem Zähneputzen und zwischendurch...betäubt ein wenig, aber ob es den Heilungsprozess beschleunigt... ich behaupte, ja, hilft aber voielleicht nicht bei jedem;)
Viele Grüsse

Also bei mir hilft Chlorhexamed aus der Apotheke, nach 2 Tagen sind die dann weg.
Aber vorsicht ich hab mal länger als 30 sek damit gegurgelt, danach hat 2 Tage lang alles bissel anders geschmeckt *g*

Von Zeit zu Zeit habe ich auch mal Probleme mit Aphten - nutze dann eine Art Schaum. Produkt ist auf Basis von Enchinacea und wird gesprüht. Gibt es in jeder Apotheke und hilft auch zumeist binnen 2-3 Tagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten