Adobe CS5 Installation auf Windows 7, Arbeitslaufwerk nicht frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoFra59

Well-known member
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem: Ich habe Windows 7 Ultimate installiert. Anschliessend Adobe CS5. Installation ohne Probleme.
Folgendes Problem habe ich nun: Op ich ein bestehendes Projekt welches mit CS4 erstellt wurde öffnen will oder ein neue erstellen will bekomm ich folgende Fehlermeldung:

"Die Arbeitslaufwerke sind schreibgeschützt oder nicht verfügbar...".

Ich bin als Benutzer eingeloggt, kann Unterordner anlegen, die Laufwerke sind für Schreib und Zugriff freigeschaltet. Mit anderen Programme habe ich vollen Zugriff auf die Laufwerke.

Wer kann mir helfen?

Was meldet denn deine CS5 Anwendung, wenn du jene mit Administratorrechten aufrufst?
Das ist mittels Kontextmenü der Desktopverknüpfung möglich (ich glaube,d ass es so auch in eingeschränkten Benutzerkonten funktioniert).

Ich musste bei mir die Benutzerkontensteuerung während der Installation komplett abschalten, damit CS5 sich installieren konnte.

mfg Undeath

Auch wenn ich CS5 als Admin. starte, das Problem bleibt bestehen beim Erstellen eines Projektes. Wie gesagt mit anderen Programmen (Office, Corel, Nero,etc) kann ich auf alle meine Laufwerke zufreifen, lesen, schreiben, Unterordner anlegen, etc. Aber nur Premiere CS5 gibt mit die Meldung, dass die Laufwerke schreibgeschützt oder nicht verfügbar sind aus..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten