Acer verheimlicht Einbau von Spiegeldisplays in Notebooks

smallwood

Well-known member
Im c't-Vergleichstest günstiger Notebook vom November fiel das Acer Aspire 5051AWXMi positiv auf. Das 14-Zoll-Notebook bietet eine gute Ausstattung zu einem sehr günstigen Preis von etwas über 600 Euro. Unser Testgerät punktete vor allem wegen des matten Bildschirms – mittlerweile eine Besonderheit bei Breitbild-Panels. Ein Leser machte c't jedoch darauf aufmerksam, dass er das genannte Notebook mit glatter, spiegelnder Oberfläche vom Händler bekam. Auf unserer Nachfrage hin durchforstete der Händler sein Lager und konnte selbst kaum glauben, als er mindestens ein weiteres Aspire 5051AWXMi mit spiegelndem Bildschirm fand. (...)

weiter im Original auf heise.de

Acer? - Von meiner Einkaufsliste gestrichen!
Frechheit, so dreist zu betrügen ... :mad:

Gruß,
smallwood

Ist die spiegelversion denn nicht teurer, oder wieso baut mittlerweile jeder 2. so ein "Spiegel" ein

Was bringt dir überhaupt ein Spiegel ? Ich will den Desktop und nicht mich sehen...

Hallo,

spiegelnde Displays sind heller und bieten einen höheren Kontrast.
Die meisten Anwender sind jedoch von den Spiegelungen bald genervt.
Ich persönlich ziehe matte Displays ebenfalls vor.

Gruß,
smallwood

Zitat von t3mp3st
Ich will den Desktop und nicht mich sehen...

hihi, ich seh mich auch selbst nicht gern im spiegel ^_^

@ topic

es ist besonders nervig wenn ein wenig sonne auf das spiegelnde display fällt ... --> gefahr blind zu werden :tongue:

soweit ich weiß bieten sie aber einen vorteil wenn man z.B. mit mehreren leuten einen film ansieht, dass der bildschirm von der seite nicht so dunkel ist, wie es bei den matten oft der fall ist (korrigiert mich wenn ich was falsches sage)

Ich habe Acer schon lange abgeschworen, nachdem mein Notebook welches ich gekauft habe 1 monat später vom markt genommen wurde wegen eines produktfehlers (komponentenverschleiß ist höher als normal) und acer es verweigert hat mein notebook umzutauschen steige ich beim nächsten kauf eindeutig auf HP um :redface:

smallwood schrieb:
Hallo,

spiegelnde Displays sind heller und bieten einen höheren Kontrast.
Die meisten Anwender sind jedoch von den Spiegelungen bald genervt.
Ich persönlich ziehe matte Displays ebenfalls vor.

Gruß,
smallwood

Naja,

mir ist es eigentlich egal ob spiegelnd oder nicht spiegelnd...

Komme mit beidem gut zurecht...

Bei einem spiegelndem einfach Rollladen runter und dann hat sich das :top:

mfg
Manas

Manas schrieb:
Naja,

(...)

Bei einem spiegelndem einfach Rollladen runter und dann hat sich das :top:

mfg
Manas

Genau, das funktioniert besonders im Garten ganz hervorragend ...
2793645648136765d4.gif
*scnr*

Gruß,
smallwood

Zitat von smallwood

Genau, das funktioniert besonders im Garten ganz hervorragend ... *scnr*

Wer will denn schon im garten sitzen? Garten = Natur, frische Luft, Sonnenschein (manchmal) ... also ich ziehe da mein verdunkeltes Zimmer vor.
Zimmer = Elektro Smog, abgestandene Luft, dunkelheit, einsamkeit

Aso, gehörst du auch zu den die keine Freunde haben *fg*

Ich hab einen mit Spiegel, aber soooo schlimm wie alle sagen finde ich die Spiegelung gar nicht.

Zitat von Khamelion
Aso, gehörst du auch zu den die keine Freunde haben *fg*

tzz, ich hab freunde ... virtuelle freunde :top: und mein notebook heißt Vanessa :klatsch_3:

ne spaß beiseite, ich hab eigentlich sehr vielseitige hobbies neben dem computer (radfahren, saufen, f***en ... etc)

aber ich kenne genug solch grufties die nur am zocken sind

Zitat aus einer Southpark folge:
A: "Do you play World of Warcraft?"
B: "NO! I've got a life!"

Ich hab einen mit Spiegel, aber soooo schlimm wie alle sagen finde ich die Spiegelung gar nicht.

tja an sich is spiegelung ja auch praktisch wenn man mit dem rücken zur tür sitzt und jemand reinkommt sieht man es gleich und kann dann wenn etwas ungebetenes an is es gleich ganz fix ausmachen ^^

hab auch nen kumpel der nen spiegel lappi hat er meint er is vollstens zufrieden auch in der natur ;)

noch geschickter ist es einfach wenn du mit der blickrichtung zur tür sitzt ... dann siehst du auch ohne laptop wer reinkommt ^_^ und man kann unangenehmens noch viel besser wegklicken, weil die hereinkommende person erst mal um den laptop herum gehen muss :top:
ein super tool hierfür wäre "Taskbar Hide". Das Teil rockt echt ... damit ist es auch ganz einfach möglich ganze offene spiele spurlos zu verstecken

#1 hab ASUS mit Spiegelung und keinerlei Probleme damit :)
#2 ACER ist sowieso für schlechte Quali bekannt, wird sowieso grundsätzlich nicht gekauft...

Wie man sich doch in einer Marke täuschen kann ... ich hab wirklich mal an Acer geglaubt ... doch meine erwartungen waren wohl zu hoch gesteckt für eine Marke wie ACER

Für mich steht fest, ich kauf mir das nächste mal ein HP notebook.

Zurzeit gehe in eine Laptop-Klasse und dort gibt es zwar nur 2 HP Notebooks, diese waren aber noch nie kaputt (die einzigen übrigens von der ganzen klasse (abgesehen von einem Sony Vaio Notebook))

Momentan gibt es aber wirklich so viele Notebooks zur Auswahl, dass man leicht den Überblick verliert.
Wenn man allerdings das ganze in einen anderen Blickwinkel betrachtet und auf ein anderes Betriebsystem wie MacOsX umsteigt, ist die Auswahl auf 6 Produkte beschränkt xD

Die Macbooks sind auch erschwinglich und gute Alternativen zu den momentanen Notebooks.
Wer auf Spiele verzichten kann, ist bei den Macbooks (Pro) Varianten gut bedient.

Ich habe mir das MacBook angesehen und finde es ganz okay, allerdings bin ich von meinem (zugegebenermaßen mittlerweile etwas veralteten) Toshiba Satellite in punkto Soundsystem verwöhnt. Auf den guten Klang der Harman Kardon Lautsprecher würde ich heutzutage nicht mehr verzichten wollen. Ein spiegelndes Display würde mich stören. Ich werde beim Kauf eines neuen Laptops mit Sicherheit darauf achten, dass das Display matt ist, damit ich es problemlos überall einsetzen kann.

Gruß,
smallwood

Also alles in allem... ich hatte bisher ein Spiegeldisplay in den Händen und muss sagen das es garnicht soooo schlecht aussieht. Schaut halt edel aus. Gut das mit der Spiegelei im Garten (wer bitte geht in den Garten... Licht, frische Luft bäääääh :klatsch_3: ) könnte nerven aber mein Gott :) Schei** drauf *G*

Wenn man den Luxus hat und sich aussuchen kann, wo man damit sitzt is es ja echt okay...aber es ist wirklich so: Versuch damit mal in der Bahn zu arbeiten, wenn dir die Sonne von hinten durch die Ohren leuchtet - keine Chance. Noch gibt es bei der ICE-Platzreservierung die Auswahl Raucher-Nichtraucher. Vielleicht in Zukunft Sonne-Schatten?

also bei meinem händler hatte ich keine probleme
hab dort einfach gesgt das ich ein mattes display haben will, er musste es zwar extra bestellen aber ich hab ein mattes bekommen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten