Acer Recovery - ne Datei hat nen Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lisa2370

Active member
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand helfen..
Vor 2 Tagen bekam ich nach starten meines Pc unvermittelt die Warnung von Avast, dass die Datei HidChk.exe von Acer Empwering technology ein Virus enthält.
Was tun? Hat jemand eine Hilfe für mich, brauch ja letztlich nur ne gesunde Datei, oder? Hm.. Bitte, bitte, bitte - wär so doll, wenn ich ne Lösung hätte..

..merci :)

Ganz Ruhig , ist kein Virus ;)

schau hier . Nur AVAST! und GDATA schlagen bei dieser Datei Alarm . Laut google haben auch andere das gleiche Problem mit der gleichen Lösung .

mfg
tekkno

..danke für Deine schnelle Antwort - wie aber kann das sein? Ausgerechnet in so einer Datei.. irre alles hier..
Mach ich dann also ne fals-positiv Meldung oder wie das heisst an Avast?!

Musst du nicht .Andere User werden das schon gemacht haben . Weise AVAST! an diese Datei zu irgnorieren . In einer Woche (nach ein paar updates) würde ich die Datei nochmal überprüfen , dann sollte die Maleware Meldung weg sein .

mfg
tekkno

..na gut..
ignoriegen kann ich glaub nich - drück ich halt die Warnung jeden Tag weg - oh mann.. dennoch: wie geht so was? hast Du ne Ahnung? Eine unwichtigere Datei hätte es doch auch getan - aber so ist das wohl halt hier und jetzt

Danke Dir :)

Die Datei wird ein Code enthalten der dem von Maleware XX ähnelt b.z.w. sie verhält sich wie Maleware XX und wird dadurch vom Virenscanner als Schädling identifiziert . Der Virenscanner kann natürlich nicht Datei X von Y unterscheiden sondern nur nach Codes und Verhaltensmustern suchen und abgleichen .

ach bevor ichs vergess : Das Thema gehört eigentlich nach Computerviren, -wuermer, -trojaner oder so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten