Acer aspire 7741g hdd passwort löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biker_96

Member
Acer aspire 7741g hdd passwort löschen

hallo alle miteinander,
ich hab mir vor ein paar wochen zum schutz meiner daten ein hdd passwort zugelegt (übers bios).
ich hab mir aber jetzt gestern ne externe festplatte für die daten mit nem verschlüssellungsprogramm gekauft, und jetzt nervt es mich jedes mal das passwort beim start einzugeben doch ich weis nicht wie ich es wieder rausbekomme.
P.S.: ich hab windows 7 als os

Ich glaube das HDD-Passwort zurücksetzen oder löschen ist nicht möglich oder nur mit sehr viel Aufwand (sehr teuer)....

Ich zitiere da mal was aus dem Netz:

Die Festplattenhersteller versichern, dass sie keine Hintertüren in Form geheimer Generalschlüssel eingebaut haben und selbst nicht in der Lage sind, passwortgeschützte Platten zu entsperren.
In der Praxis ist es allerdings so, dass einige Spezialfirmen trotzdem bei vielen -- aber nicht allen -- Platten-Modellen in der Lage sind, eine solche Entsperrung durchzuführen. Die Kosten liegen allerdings oft über dem Preis einer neuen Festplatte, so dass diese Variante nur in Frage kommt, wenn die Daten auf der Platte sehr wichtig sind.

Gruss

Hi Biker,

Du musst in jedem Falle das HDD-PW entfernen können, dies in der Regel übers Bios!

Security > Set HDD Password:

normalerweise gibst Du einmal zur Authentifizierung das existierende PW ein, danach in den Feldern für neues PW und der Wiederholung des neuen PW gar nichts ein und drückst nur die Enter-Taste, danach sollte HDD Password von Set auf Disabled wechseln.

Falls das nicht klappt kann ich Dir gern den Service Guide schicken, pls Feedback

VG Elessar

@alessar
danke für den tipp, hätte ich auch iwi selber drauf kommen können also danke noch für deine hilfe das hat wunderbar geklappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten