Acer A150X Acer Recovery schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Priha

Well-known member
Acer A150X Acer Recovery schließen

Hallo Leute!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Mini-Notebook A150X.
Leider startet es nicht. Ich habe versehentlich das Programm Acer Recovery verwendet. Habe aber gar keine Sicherungsdatei erstellt, die das Laptop finden könnte.
Nun sucht und sucht er etwas was nicht vorhanden ist.
Nun startet er nur das Programm Acer Recovery und sucht nach einem third part.
Benötige Hilfe beim Schließen des Programmes.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Vorraus.
lg Priha

Den Einschaltknopf gute 7 Sekunden gedrückt halten, dann schaltet sich das Gerät aus.
Nun wieder neu starten. Du wirst wohl mit den erweiterten Startoptionen konfrontiert werden, dort die letzte bekannte funktionierende Konfiguration auswählen.

Das sollte funktionieren.

Wenn das nicht funktioniert, die Betriebssystem CD / DVD einlegen und von dieser starten.

Edit: Ich vergaß, sorry, Netbooks haben kein CD / DVD Laufwerk
Versuch es mal so wie ich Dir auf PN geantwortet habe.

mfg echofoxi

Leider funktionieren die ganzen tipps nicht. suche immer noch nach hilfe.
lg priha

Moin Priha!
Heißt das,daß der PC kein reset macht,wenn Du den Startknopf 7 sec. lang drückst?
Wenn Du von der CD starten willst,mußt Du auch im Bios die Startreihenfolge entsprechend ändern.
Hast du das schon gemacht?
Falls nicht,einfach beim Starten die delete-Taste gedrückt halten. Dann kommst Du ins Bios-menü und du kannst die Startreihenfolge auswählen.

MfG
knitspacer

Ähem! Das 150X hat gar kein DVD LW!
Das Recovery liegt auf einer versteckten Partition des ACER 150X, wenn du nicht umpartitioniert hast müsste es also noch da sein!

Wenn Du Alt + F10 beim starten drückst, kommst Du in das Recovery Programm, das ist richtig.
Im Hintergrund müsste noch ein Fenster sein (mal mit Alt + Tab probieren), dies sollte für die Systemwiederherstellung sein. Wenn dies vorhanden ist, auswählen und ausführen.

Du kannst auch das Recovery Programm ausführen, da müsste die Option "Reparieren" vorhanden sein, die Du auswählen solltest.
Ansonsten müsste es auch die Option letzte funktionierende Konfiguration geben, da bin ich mir beim Netbook aber nicht sicher.

Viel Glück.

mfg echofoxi

Mit dem Alt+F10 läßt sich das ganze Netbook auch komplett wiederherstellen.
Das Netbook meiner Frau war letztens ziemlich Softwaremässig im Argen und dann habe ich es mit der Recoveryfunktion komplett wieder zurück gesetzt. Damit sollte das bei dir auch alles wieder ok sein.

mfg

wes

hat leider alles nicht geholfen, musste ein fachmann dran lassen. trotzdem danke für eure tipps. habe jetzt sofort eine sicherung des laptops erstellt.
lg Priha
schönes We

Jo, die ist wichtig.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten