Abkürzung für Befehle

Daniel-99c

Well-known member
Boot bei Linux ändern

Hallo

Ich möchte die Boot einträge ändern. Wen man z.b 2win auf´n Rechner hat kommt die Tafel mit den 2win zum auswählen genau die will ich ändern ich weiß auch wo ich weiß nur den Befehl nicht der muss so sein : Boot... Aber dann wie witer ich hab den Befehl vergessen vielleicht könnt ihr mir helfen. (ich brauche den Befehl configuration (de: Konfiguration).

SIHE UNTEN > :guck:

boot.ini

hi
habe dir einen guten link gesucht, bin schreibfaul,

kannst mir aber gerne m schicken:
h**p://www.winforpro.com/windows/boot/boot.php]Boot.ini konfigurieren - Windows for Professionals

ömm... weis jetzt zwar net ganau was es da für einen Befehl geben soll, aber naja... jediKnight83 hat auf jeden Fall schon einen richtigen Hinweis gegeben ;)

Problematisch wird es nur wenn du Vista benutzt... Also sage uns doch bitte erst, welches OS du benutzt ;)

mfg michi

PS: Schonmal die SuFu mit dem Wort "boot.ini" gefüttert!?^^

ok?, der Befehl heißt (bei windows xp):auf Ausfuhren gehen "cmd" eintippen (o. "") und dann Bootcfg -?.

Ich habe nämlich heraus gefunden das das der von Linux bootet.

Ich habe nämlich Linux und windows xp zusammen. Nur ich weiß nicht wie ich das edieren soll, wen ich auswähle, kann ich edieren mit "e" (aber wo ist bei der eng/US Tastatur die # Raute ?).

Tut mir leid wegen des falschen Beitrags! :(

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten