Abenteuer Kryptologie - Methoden, Risiken und Nutzen der Datenverschlüsselung
Hallo Freunde der Mathematik und der Datenverschlüsselung
Ich habe mal das folgende Buch auf RS hochgeschoben:
Titel: Abenteuer Kryptologie - Methoden, Risiken und Nutzen der Datenverschlüsselung
Autor: Reinhard Wobst
Verlag: Addison Wesley
Auflage: 3. Auflage
Erscheinungsjahr: 2001
Format: PDF (RAR gepackt)
Größe: 3,3 MB
Keine Sorge, laut Autor ist das Buch kein reines Mathelehrbuch (schade eigentlich
), aber es gibt, nach dem ersten durchblättern meinerseits, denke ich mal einen guten Umriß der Verschlüsselungsverfahren, z.B. auch die Enigma, die das Schnauzbärtchen für so unknackbar hielt 
Rulez:
Gruß,
Linda
Hallo Freunde der Mathematik und der Datenverschlüsselung
Ich habe mal das folgende Buch auf RS hochgeschoben:
Titel: Abenteuer Kryptologie - Methoden, Risiken und Nutzen der Datenverschlüsselung
Autor: Reinhard Wobst
Verlag: Addison Wesley
Auflage: 3. Auflage
Erscheinungsjahr: 2001
Format: PDF (RAR gepackt)
Größe: 3,3 MB
Keine Sorge, laut Autor ist das Buch kein reines Mathelehrbuch (schade eigentlich
Rulez:
- Anfragen bitte mit: "Kryptologie | NICK | Posts" (rotes entsprechend editieren).
- Anfragen darf jeder, der nicht gerade bei mir in Ungnade gefallen ist

- Desweiteren setze ich folgende Selbstverständlichkeiten beim Schreiben von Mails voraus:
- die Mail erhält eine Begrüßung
- wenn jemand eine Information begehrt, dann stellt man eine freundliche Frage, die i.a. das Wörtchen Bitte enthält
- Wer Einzeiler oder Mails, die aus 3 Wörtern bestehen ("Hi! Gib mal") witzig findet, ich find's auch witzig darauf nicht zu antworten

- Außerdem erwarte ich als Zeichen der Höflichkeit zumindest ein kurzes Danke hier im Thread

Gruß,
Linda