Ab wann erhält man Abmahnungen?

• Ersteller Ersteller zipzapp2
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zipzapp2

Ab wann erhält man Abmahnungen?

Leider fällt mir kein besserer Name für meine Fragen ein...

Bitte keine Verweise auf die SuFu etc., hab ich schon gemacht, aber nix gefunden. Mein Fragen beziehen sich nicht auf die Sicherheit von Filesharingprogs, RS usw, sondern:

1. Gab es bereits Hausdurchsuchungen bei Nutzern von Bittorrent? Ich weiß, dass es Hausdurchsuchungen von Gnutella Nutzern gab und auch, dass Leute von Anwälten angeschrieben wurden, weil sie eine bestimmte Datei mit Bittorrent geladen haben (z.B.Earth 2160). Nur ist es ja so, dass man bei Bearshare auf einen Blick sehen kann, dass jemand über 1000 Lieder anbietet, demnach ist eine Hausdurchsuchung nicht verwunderlich. Aber bei Bittorrent sieht man ja immer nur diese eine Datei, und nicht ob derjenige nur die Datei oder 1000 weitere gleichzeitig anbietet, außer es werden alle torrents kontrolliert (was mir unwahrscheinlich erscheint). Soweit ich das verstehe, ist eine Abmahnung nicht so schlimm wie eine Hausdurchsuchung.

2. Wenn man von irgendeiner Kanzlei, der Polizei oder sonstwem beim filesharing erwischt wird, ab wann erfährt man davon. Habe mehrfach gelesen, dass Leute von Kanzleien auch noch nach 9 Monaten angeschrieben wurden. Zudem wäre interessant, ab wann die Polizei dann vor der Tür steht (also Zeit zwischen dem Erwischt werden und der Hausdurchsuchung?)

Bin dankbar für alle Antworten

tja um eine genaue information zu erhalten würde ich mich an die pressestelle der polizei wenden!! ist doch logisch oder???

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten