Ab vieviel Jahren sind Feuerzeuge??

• Ersteller Ersteller heizung321
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heizung321

tach ersma!
hat irendeiner von euch ne ahnung ab wieviel jahren feuerzeuge sind?
ok, kippen sind ab 16, bier is ab 16, starker alkohol ab 18!
aber ab wann sind feuerzeuge?? :confused: :confused: :confused:
bitte gebt mir ne antwort

Mhm ... soweit ich weiss gibts da doch keine gesetzliche Regelung oder ?!

Ich denke mal dass is so ne Ermessenssache - halt nicht an kleine Kinder verkaufen usw usw ... ?!

So long :D

Nein, das glaube ich nicht @sdw!! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Verkauf erst ab 16 erlaubt ist!!

mfg

Ist auch so. Als ich vor ein paar Jahren (da war ich 11; weiss ich genau, da es die Bundesligasaison des SSV Ulm war ;) ) ein Feuerzeug kaufen wollte, hab ich keines bekommen. Die Verkäuferin hat damals gesagt ab 16.

Ich bin wie Sdw der Meinung, dass es da keine Einschränkung gibt. Habe zumindest im Jugenschutzgesetz (bmfsfj.de) nichts gefunden. So liegt es halt beim Verkäufer, Feuerzeuge an Kinder abzugeben …

Kinder kriegen keine Feuerzeuge aber Streichhölzer !
Wo ich 12 war hab ich Streichhölzer bekommen !

Wie ich vor vielen jahren :D (war ich 12) ein Feuer kaufen wollte, fragte ich zuerst ob ich es darf....sagte die verkäuferin auch das es keine vorschriften gibt :)

also ich bin 15 und hab schon auch mit 14 oder 13 Feuerzeuge gekauft und keienr sagte was,obwohl man mir das alter schon immer anerkennt..

also das feuerzeuge ab 16 Jahren wären,wäre mir neu,wenn das so sein sollte,dann hab ich viele Straftaten begangen,die bis heute ungesühnt geblieben sind ;) ;)

Glaube auch nicht das es da eine gesetzliche Regelung gibt, hab mir auch schon in großen Supermarkt-Ketten n Feuerzeug gekauft und wenn, dann hätten sie ja da bestimmt gefragt ... (bin 15)

in manchen laeden gibts ja auch immer gratis feuerzeuge mit werbung drauf usw. und kinder könnten da auch mal eins mitnehmen ... also ich glaube nich das es ne regelung gibt , nur eben fuers feuerzeuggas musste 16 sein

Gute Frage!! 16 kann ich mir eigentliuch nicht vorstellen, weil man darf ja auch schon früher tanken und das is ja irgendwie das gleiche!? Aber ich weiß, dass die mir früher auch keine Streichhölzer verkauft haben :D Da haste echt nix gekriegt, aber weiß auch nicht mehr wie alt ich da war!

Nummer39

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten