97 wmv files auf dvd mit menü brennen

• Ersteller Ersteller tilki
  • Erstellt am Erstellt am
T

tilki

97 wmv files auf dvd mit menü brennen

Habe eine Serie mit 97 wmv file je zu 180MB

möchte es zu einer DVD mit menü brennen ,das heisst erste dvd A 20 serien folgen wo man vom hauptmenü aus auswählen kann..

wisst ihr welches tool ich dafür u gebrauchen kann

mfg

Ich hab mal sowas mit Nero Vision Exress gemacht.
Sollte damit funktionieren.
WMV lässt sich aber nur als Daten-DVD abspielen.
Damit es eine Video-DVD wird musst du ins MPEG2-Format codieren
Ganz einfach:
Man wandelt die Datei um, indem man einfach mit der rechten Maustaste daraufklickt und die Datei "manuell" in "AVI" umschreibt. Also: z. B. der
"Film.wmv" heißt dann "Film.avi". So! Dann spielt dein DVD-Player das Ding
immer noch nicht. Wiederhole den Schritt und schreibe die Datei dann in MPG um, hier z. B. "Film.mpg", einfach wieder mit der rechten Maustaste (ignoriere die Warnmeldung, daß die Datei danach evtl. unbrauchbar sein könnte). Wenn du die Datei dann brennst, kannst du ihn auf deinem DVD-Player am Fernseher ansehen.
Bei mir hats bei manchen files nicht geklappt wenn ich die Endung WMV sofort zu MPG geändert habe. Der Zwischenschritt mit AVI ist also erforderlich.
Viel Spaß:2368:

PowerProducer von Cyberlink habe ich für kleine Dinge immer benutzt. War beim Computer dabei und ist super einfach zu bedienen.
Mit wmv dateien weiss cih jetzt nicht ob es damit umgehen kann, aber Microsoft Movie Maker sollte das eigentlich können und soweit ich weiss kann die neue Version auch DVD Menues erstellen.

Eigentlich kann man solche kleinen Projekte mit Hauptmenü mit jedem Schnurzprogramm machen, da das jedes Programm können sollte ;) Größere Programme lohnen sich da echt nicht.

MFG
voy

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten