700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YDoom

Well-known member
700€ | Gamer PC | Kaufberatung

Hallo FSBler,

ich suche nach guten Angeboten für einen Desktop Gamer PC. Der Preis sollte um 700€ liegen.

Bei CSL habe ich einen interessanten für 699€ gefunden:
CPU: Intel® Core™ i5-750, 4× 2667 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1156
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR3-RAM
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 260, 896 MB, TV-Out, 2× DVI
Mainboard: Gigabyte™ GA-P55M-UD2
Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner
Gehäuse: Cooler Master® Centurion RC-534
Netzteil: 580 Watt Xilence XP580 Silent-Netzteil

Kann ich noch mehr für mein Geld kriegen ? Sollte ich noch was anderes beachten ? Ist die Konfiguration verbesserungswürdig ?

Leider werden bei solchen Komplettangeboten teilweise Informationen unterschlagen, die mitunter sehr wichtig für den Kauf sind, wie z.B.:
Was ist das für ein Silent Kühler?
Wieviel Cache Speicher hat die Festplatte und von welchem Hersteller ist sie?
Wieviel Mhz nutzt der Speicher, denn da machen sich deutliche Preisunterschiede bemerkbar?
etc....

Ich würde empfehlen dein System selbst zusammenzustellen und so unerwünsche Überaschungen zu vermeiden.
Der Vorschlag unten kostet in etwa das gleiche aber hat schon mal leicht größere Festplatte, wie auch eine bessere Grafikkarte.
Wenn du auch offen für AMD/ATI Kombination wärst, könnte man da im Moment auch noch einiges an Geld sparen, so dass du einen noch besseren PC für noch weniger Geld bekommst.

unbenanntpw.png

Wow, das sieht ja richtig gut aus. Vielen Dank !

1) Festplatte: Ich komme mit wenig Speicherplatz aus. 320GB ist vollkommen ausreichend. Vielleicht kann man da ja noch etwas einsparen ?
2) Grafikarte: Eine GTX 275 wäre echt super :) In wiefern sollte man denn auf DirectX 11 achten ?
3) Motherboard: Ist ebenfalls super, aber auch hier noch eine Frage: In wiefern sollte ich auf USB 3.0 achten ?
4) Gehäuse: Ich lege kein Wert auf ein schönes Gehäuse, nur wäre es praktisch wenn vorne ~2 USB Ports wären.
5) Lautstärke: Mir ist nicht wichtig das der Computer flüsterleise ist, aber er sollte auch nicht laut dröhnen. Wie siehts von der Lautstärke aus ?

6) AMD/ATI: Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit intel/nvidia gemacht und kenne mich auch garnicht mit ati/amd aus. Trotzdem bin ich offen für neues.
Gibt es irgendwelche Nach/Vorteile bei AMD/ATI ?

ich denke ein bisschen mehr dürfte noch drin sein....vllt 1TB und 6gb ram, dann passts besser

Wenn du meinen 2. Post gelesen hättest würdest du wissen das ich nich auf viel Festplattenspeicher aus bin. Der Arbeitsspeicher reicht auch erstmal denke ich, den kann man ja sehr leicht aufrüsten bei Bedarf.

Ich hoffe ihr könnt mir noch weitere interessante Konfigurationen für meine Preisklasse vorstellen :)

hab da ma was zusammengestellt bin eher so ati amd da das P/L verhältnis besser ist mmn.
der prozessor is nen richtig guter 4 x 3,4 ghz schon sehr guut

habe da 2 grafikkarten reingesaetzt wenn du gerne dx 11 möchtest nehme die hd 5850 wenn nicht die hd4890 ich finde wenn man nen neuen pc kauft sollte man schon dx 11 nehmen ;)

das gehäuse hat 2 usb's vorne

hardwareversanddemeinwa.jpg

lg

Hey, vielen Dank für deine Konfiguration.
Also der Preis sollte schon imer 700er Raum bleiben.
2 Grafikkarten halte ich jetzt persönlich für nicht sehr notwenig. Ne DirectX 11 Karte schon eher.
Der Prozessor ist schon echt ein Tier, aber ich glaube ich brauch keinen über 3Ghz.

Meinst du du könntest mir nochmal ne überarbeitete Konfiguration posten ? Ich kenne mich leider bei AMD/ATI garnicht aus.

Seine Konfiguration ist auf ~700€ ausgelegt, du musst nur eine der Grafikkarten nach belieben streichen.

Ein Vorteil von AMD wäre eben das, soweit ich weiß, doch deutlich bessere Preis-Leistungs verhältnis bei den Prozessoren.

naya,die ati 5850 ist ne gute karte.
aber wen du doch keine dx11 karte wilst würd ich nicht die ati 4890 nehmen.für den gleichen preis kriegt man eine ca genausoschnelle geforce 275 die zusätzlich einen PhysX chip hat,von dem ein paar aktuele spiele (z.b Mirrors Ege) enorm profitieren und dadurch deutlich mehr efekte dargestellt werden...

Seine Konfiguration ist auf ~700€ ausgelegt, du musst nur eine der Grafikkarten nach belieben streichen.

joa meine konfig war 700 hab doch gesagt zwischen den karten kannste wählen halt wenn du dx 11 haben willlst die 5850 kost nen paar euro mehr und wenn nich kannste paar euro bei der hd4890
sparen

ich persönlich würde aber die hd5850 nehmen und auch sons alles wie ich es zusammengestellt hab sind glaub 730 € die würde ich investieren ich schwöre dir es lohnt sich kleinere prozessoren sind auch nich VIEL günstiger ;)

der phenom II x4 965 ist sehr sehr gut und im P/L Verhältnis glaub ich der beste;)

wird nen schöner pc ich würd nicht an den falschen ecken spaaren und ich würd auch 500 gb platte nehmen man weiß ja nie ;) 320 sind schnell voll vorallem wenn man hier im board aktiv ist oder sonst wo ;)

spar jetzt nich 10-20 euro das lohnt sihc die mehr zu investieren man könnte auch 6gb ram nehmen..

lg

Ah, ok. Jetzt hab ich das verstanden mit den zwei Grafikkarten. Gestern wars schon spät :)

6GB Arbeitspeicher brauch ich noch nicht, da hol ich mir lieber später nen 2. 4GB Riegel.
Hab jetzt die 500GB Platte genommen und den 3.2Ghz Prozessors statt dem 3.4Ghz.

Das sind meine zwei favorisierten Konfigurationen:
AMD/ATI
Intel/Nvidia

Tendiere aber mehr zu AMD/ATI wegen der DirectX 11 Karte.

Noch eine Frage: Brauche ich diesen Lüfter ? Bei dem AMD Prozessor ist doch schon einer dabei ? Ich möchte nicht übertakten.

joa der lüfter is nich soo der hit würde dir schon einen empfehlenis leiser und kühlt mehr lohnt schon die investition ;)

man kann deine konfigs nicht öffnen lad mal neu hoch ;)

amd ati ist aber allgemein für den begrenzten geldbeutel besser ;)

Hm, nagut. Kannst du mir mal gute Lüfter empfehlen ? Sollten trotzdem nicht all zu teuer sein :)

Die Konfigs kann man nich öffnen ? Hm, funktioniert bei mir Problemlos. Nunja:
AMD/ATI
Intel/Nvidia

hab da ma was zusammengestellt bin eher so ati amd da das P/L verhältnis besser ist mmn.
der prozessor is nen richtig guter 4 x 3,4 ghz schon sehr guut

habe da 2 grafikkarten reingesaetzt wenn du gerne dx 11 möchtest nehme die hd 5850 wenn nicht die hd4890 ich finde wenn man nen neuen pc kauft sollte man schon dx 11 nehmen ;)

das gehäuse hat 2 usb's vorne

hardwareversanddemeinwa.jpg

lg

meiner meinung nach viel zu teuer ;)

mfg

ps: dx 11 bringt nix da noch keine games da sind ;)

ghost-surfer:
1) Voll Zitat :/
2) Da sind 2 Grafikkarten zur Auswahl drin
3) DirectX 11 Spiele kommen, der PC soll was halten.

boah ghost ich dachte du hast gelernt xD

also dx 11 games sind bereits da s.t.a.l.k.e.r cop, dirt 2 kommt bald und auch sonst lohnt sich dx 11 ;) da machste nix verkehrt vorallem für die zukunft keine angst...

Du solltest am besten erst mal warten wegen DX11.
1.Sind sie so gut wie nie lieferbar
2.Die Preise von den ATI karten werden schnell fallen anfang des Jahres wenn von Nvidia die ersten DX11 karten da sind.
3.Erst dann wird man sehen welche DX11 karte wirklich gut ist.

CPU
AMD Phenom II X4 945 mit 95 Watt 4x3Ghz da du nicht mehr als 3 brauchst wie du schreibst aber die braucht nur 95 watt und keine 125watt wie die 955 oder 140watt wie die 965

hay das weiß ich das es 2 sind :D

ähmmm meines wissens und meine kollgen ( die gamer sind ) :D
sind noch keine dx 11 games da

die dx 11 sind ja noch im anfangsstadium :D

wenn es geht würde ich noch etwas warten ( siehe os sind am anfang au wenn man pech hat verbuggt )

und würde auch mal schauen ob es die zusammen stellunge nicht günstieger gibt :D ich würde die au noch ein bisschen ab ändern aber es ist ja geschmackssache und das ist ja au gut :D:D

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten