7-zip Dateiverknüpfung funktioniert nicht

obi--wan

Well-known member
7-zip Dateiverknüpfung funktioniert nicht

Ich hab Windows 7 64-Bit und 7-zip 9.10 beta 64-bit. Wenn ich unter Optionen->System die Dateien mit denen 7-zip verknüpft sein soll auswählen will und dann auf OK klicke passiert nichts, wenn ich dannach wieder die Optionen aufrufe ist nichts angehakt. Hab 7-zip auch schon mal deinstaliert und dann wieder instaliert, hat aber nichts gebaracht.

mfg
obi--wan

Gab es nicht unter 7-Zip direkt auch eine Einstellung, welche Dateitypen mit dem Programm verknüpft werden sollen?

Ach ja richtig, die Auswahl per Explorereinstellungen gibt es unter Win 7 ja gar nicht mehr.
Hast du mal per regedit unter HKEY_CLASSES_ROOT\.dateiendung nachgesehen? Dort kann man das auch ändern, dort sollten 2 Werte sein, Einer der Programmname und einer der Pfad.

Hab den PC grad nicht zur Hand, aber wenn ich wieder dabei bin schau ich mal nach. Ich hab aber keine lust für jede Endung manuell einen Registry Eintrag zu erstellen.

Nein, das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Aber vielleicht sind die Dateien ja einer anderen Anwendung zugeordnet die sie nicht rausrücken will.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten