7 - Skype nichtmehr im Tray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fexs

Well-known member
Hallo,
ich Benutz Windows7. Alles hat gut geklappt bis ich gestern des neue ICQ7 installiert hab. Erstens musste ich im Firefox wieder alles umstellen obwohl ich bei der Installation alle Harken weg gemacht hab funktionierte zB mein Fast Dial nichtmehr. Erst nachdem ich den ICQ-Scheiß entfernt hatte un Fast Dial deaktiviert un wieder aktiviert hab liefs wieder.

Mein Skype lief auch wie immer aber nachdem ich jetz neu gestartet hab wird Skype nichtmehr im Systemtray angezeigt. Es läuft zwar im Hintergrund aber man kann es nich öffnen oder so es sei denn man klickt auf den Shortcut oder so. Ich vermute mal das hat auch mit dem neuen ICQ zu tun.

Wie bekomm ich mein Skype wieder in den Tray? Ich will ja sehen ob ich online bin oder nicht.
Hat jemand des selbe Problem?
Wäre echt dankbar für Hilfe..
bis dann
gruß fexs

Hallo!

Schau in die Taskleiste Rechts-Ausgeblendete Symbole einblenden(Kleiner Pfeil nach oben)-linke Maustaste-Anpassen-Bei Skype-Verhalten-Symbole und benachrichtigung anzeigen.

Gruß,Maxl

hallo
wenns nur das wäre.. das weiß ich natürlich auch bei mir sind immer alle Symbole eingeblendet. In lder Liste ist auch Skype enthalten nur wird es eben nicht angezeigt.
Sollte es aber..
cu

Hallo fexs,

suche mal nach der Datei config.xml und sichere diese. Unter XP befindet sie sich in
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Skype\[dein Skype Name]

Dann Reinstallation von Skype und danach wieder die config.xml austauschen. In der config.xml sind die Einstellungen und deine Kontakte gespeichert.

Vor der Installation alle Browser schliessen und u.U. die Desktopsicherheits-Software deaktivieren (gleiches auch zu beachten bei ICQ)

Gruss Totsch

hey mit ner einfachen neu installation hats geklappt.
hätte ich mir des vorher durchgelesen hätte ich jetz auch meine
gespeichrten telefonnummern noch.
aber is nich schlimm
danke;)
cu

hätte ich mir des vorher durchgelesen hätte ich jetz auch meine gespeichrten telefonnummern noch.

hast du evtl. ein Image von Acronis/Ghoost zu liegen? Könntest dann über den Image-Browser die Datei config.xml wiederherstellen.

Gruss Totsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten