7.000 falsche Arztrezepte täglich

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
N

netzwelt

7.000 falsche Arztrezepte täglich

Ein Umfrage unter Apothekern ergab, dass täglich ca. 7.000 Rezepte falsch ausgestellt werden. Vor allem wurde bemängelt die Rezepte seien unleserlich oder es wurden Angaben vergessen. [...]

Link zum original Artikel

Das ist ja mal krass da hoff ich doch das des in der schweizbesser ist..

Soviele Patienten wie Ärzte z. Zt. abfertigen müssen, passieren Fehler, da sind fehlende Angaben (zur Dosierung) noch Peanuts!

naja, es gibt auch Leute die sich das selbst erstellen.. da isses "gut" wenn alles unleserlich ist..

Finde das aber auch recht heftig, im Endeffekt sind's die treuen Zahler, die dafür aufkommen müssen, dass die Ärzte Fehler machen usw..

Finde das aber auch recht heftig, im Endeffekt sind's die treuen Zahler, die dafür aufkommen müssen, dass die Ärzte Fehler machen usw..

Da ja Ärzte irgendwie Roboter sind und nach einer 24h Schicht noch einwandfrei funktionieren ist das ja auch eine Sauerei.
Vielleicht können die Apotheker auch einfach nicht lesen?

*Ironie aus*

Das irgendjemand immer für Fehler bezahlt ist klar, aber das die Ärzte allein die Schuld tragen bezweifele ich.
Was ich schade finde ist, dass ich keinen Originalartikel gefunden habe, sondern nur die Sternshortnews Zusammenfassung die oben verlinkt ist und in der wird die Studie auchschon kritisch gesehen.

Was z.B. die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten anbetrifft, JEDES Medikament hat in irgendeiner Form Wechselwirkungen.
Zum Einen ist es schwer, alle zu übersehen, und zum anderen kann man manche Wechselwirkungen übersehen oder sogar sich zu nutze machen, weil das positive daran überwiegt...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten