5 Beste Gitarristen aller Zeiten

Hi,
meine Favoriten sind:
Alvin Lee (Ten Years After)
Santana
Jimmy Hendrix
John Fogerty (CCR)
Mark Knopfler
Dave Edmunds

mfG
Tonicar

SLASH ist doch wirklich die nummer 1
geile soli selbst bei leichteren Liedern (Fall to Pieces; Velvet Revolver)

danach
eric clapton
jimi hendrix
brad delson
letzter fehlt xD;

sims2loader

Also,
eine Liste der 100 besten Guitaristen, auf der Peter Frampton nicht auftaucht kann ich nicht ganz ernstnehmen. Hört euch mal in einer ruhigen Stunde das Solo "Do you feel like we do", ca 14 min. von der LP "Frampton comes Alive" an. Da können Keith Richards und einige andere aber nur ganz betroffen aus dem Fenster starren....

Wo ist John McLaughlin? Al DiMeola? Ich erinnere an das Mahavishnu Orchestra. Was ist mit Paco de Lucia? Geht es um Musikalität, Fingerfertigkeit, Originalität, verkauften Platten, Lebensdauer? Nach welchen Kriterien ist dieses fragwürdige Ranking zustande gekommen?

Grüße, gxgallery

ganz klar herman li bei dragonforce was der macht ist unglaublich^^

Meine Favoriten ... hauptsächlich der Musik selber wegen...

Steve Rothery
Charlie Burchill
Mike Oldfield
Brian May

Eigentlich müsste man sich auch mal im Klassik-Bereich umsehen, da gibt es viele, die mit der Gitarre extrem präzise spielen können. Umd im spanischen Kulturkreis, die haben noch eine andere Beziehung zur Gitarre als wir.

Da meine persönlichen Musik-Favoriten ausgeschöpft sind, würde ich als 5. einen von Eric Clapton, Gary Moore, Jimi Hendrix, Santana oder Mark Knopfler auswählen.

Gruß,
McTrinsic

Also in Sachen Komplexität finde ich, dass

HERMAN LI (Dragonforce)

der Beste ist. Ich kann das jetzt nicht sooo gut bewerten, weil ich einfach keine Gitarre spiele, aber sein Youtube-Video (da erklärt er einen seiner Griffe) ist ziemlich beeindruckend.

Slash (Ex-Guns 'n' Roses, Velvet Revolver) spielt auch A*schgeil!
Jimi Hendrix war auch nicht grade schlecht ^^ Armer Typ ...

ich find Keith Richards von den STONES am besten:blink:

Also ganz weit oben

PRINCE

Ritchi Blackmore als er noch für Deep Purple gezupft hat

Joe Perry " Aerosmith"

Euroboy "Turbonegro"

Jimmy Page

Caspar Brötzmann "Caspar Brötzmann Massaker"

Also , seid dem ich das erste mal *Erruption* von Eddie van Halen gehört habe kann ich nur sagen das ist meine unangefochtene Nummer 1 !

also einer meiner lieblingsgitarristen ist

Michael Angelo Batio

zum beweis hier:

h++p://youtube.com/watch?v=rutyA12z3Ok

MfG GrauerTiger

Ich find John Petrucci ist der beste Gitarrist und der Verrückteste ist Steve Vai.

John Petrucci liebe auch ich über alles.
Das einzige was mich an ihm stört ist, daß er ab und zu mal die Geschwindigkeit über das Gefühl stellt.

Jimi Hendrix
Eric Clapton
Jimmy Page
Ritchie Blackmore
Rory Gallagher

Jimmy Page
Slash
Angus Young
Ritchie Blackmore
John Frusciante

Frusciante fällt ein bisschen aus der Reihe, aber ich find den gerade so gut weil der so einen völlig eigenen Stil hat den man nur schwer nachmachen kann. ^^

mal drei, die noch garnicht erwähnt wurden:

Adrian Smith (Iron Maiden)
Kai Hansen (ex-Helloween, GammaRay)
Henjo Richter (GammaRay)

Mir gefällt als Gitarrist eig. nur Blackmore,is einer der besten Gitarristen der Welt... Ansonsten eig. nur noch - GONZO!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten