4in1 Universal Fernbedienung (PEARL)

Habe jetzt die Software auf einem anderen Rechner installiert (war übrigens beides XP Professional). Und siehe da, auf einem Rechner läuft sie!

Achso...Batterien sollten beim programmieren auch schon drin sein, habe ich gelesen!!!

Ach ja zum Thema Batterien, also in der Beschreibung steht, wenn es Probleme gibt, Batterien rausnehmen. Das hat bei mir ganz gut geklappt, also wirklich rausnehmen und auch zum Programmieren draußen lassen!

Insgesamt finde ich allerdings keines meiner Geräte in der Datenbank (Samsung LED TV, Yamaha Verstärker, Xoro DVD Player, Auvisio(!) Mediaplayer). Man beachte dass es sich um eine Auvisio Fernbedienung handelt. :confused:

Bei mir warte ich auch auf den "Tod" dank der Prompt Information wo mir gesagt wird ich soll die Verbindung überprüfen. Da kann ich noch so oft die Batterien rein und raus machen bzw. das Kabel zwischen PC und Fernbedienung entfernen.

Zufrieden bin ich im Moment ganz und gar nicht, da ich bisher noch kein Gerät hatte das nicht erkannt worden ist.

Bei mir ist das Mini-USB-Kabel schrott. Hab ich rausfinden koennen als ich das Kabel meines MP3-Players verwendet habe. Na Pearl macht Sachen :D - ich war schhon am verzweifeln meine FB sei defekt.

Nun muss ich es nur noch programmiert bekommen. Werde berichten, wenn es Schwierigkeiten gibt. :D

PS:
Nun funktioniert alles wie erwartet. Ist ein wenig komisch die FB zu programmieren. Geht das nur auf dem Weg Taste A mit Taste B zu tauschen?

Gruß,
Fr0sT

ich habe mir auch die FB bei Pearl bestellt. eigentlich nur als ersatz für unsere sat FB, da der hund die klein gemacht hat. ich finde aber leider keinen gerätecode, es ist der pace shd2 ( TDS 865NSDX). ich könnte jetzt zwar über lernfunktion weiter gehen, aber womit? kann man vielleicht einen anderen code verwenden?

vielleicht kann jemand weiter helfen?

zuletzt zum thema 2-3 stunden: 2-3 stunden fernseh-konsum am tag (im mittel) dürfte man für den otto-normal-deutschen wohl annehmen (wahrscheinlich sogar mehr), und welchen sinn würde eine beleuchtung haben, wenn man sie nicht eingeschaltet hat?
Zu den ganzen technischen Details sage ich mal nichts außer das du wohl Recht hast ;)
Aber zum Thema Beleuchtung noch eines, die FB wird sicher nicht auf Dauer leuchten, denn es ist ja eine FB und keine Taschenlampe oder Wohnzimmerbeleuchtung. Ich hatte mal vor einiger Zeit so eine FB mit Beleuchtung, die hat nur ca 5 Sekunden nachgeleuchtet, wenn überhaupt. Also im Stockdunkeln hat die sich nicht selber bemerkbar gemacht, sondern nur wenn man egal welche Taste gedrückt hat.
Aber es geht ja hier eigentlcih nmicht darum ob und wie lange die FB leuchtet, daher laßt das jetzt einfach auf sich beruhen :hy:

Macht das doch bitte hier aus, Danke.

Die Leutz die Stromsparen möchten, lassen die LED Beleuchtung aus und gut.

Weiß jemand, wie man die Tastenbelegung, die man ihm per Lernen beigebracht hat, speichern kann? Oder kann man im Advanced Modus nur die textuellen EIngaben speichern?

Öhm, laß mich mal blöd fragen :D:

Annahme 1: Du besitzt die Fernbedienung selbst
Annahme 2: Die Fernbedienung wurde mit Bedienungsanleitung geliefert

Steht das dort nicht beschrieben was die Fernbedienung alles kann? :confused:

Linda

Wenn du die Bedienungsanleitung gelesen hast, bist du genauso schlau/doof wie vorher.
Ich hab bei mir das Ding so konfiguriert das es die Standardsachen kann und fertig war die Geschichte. Nun kann ich mein Fernseher und meinen DVD Player bedienen und alles ist so wie gewünscht.

Wenn wer Tipps bzgl. der Lernfunktion hat, wuerde ich mich natuerlich sehr darueber freuen. :)

Gruß,
Fr0sT

Speichern der gelernten Tastenbelegungen

Hey, Linda,
es gibt keine blöden Fragen. Daher:
Annahme 1: die Fernbedienung ist in meinem Besitz
Annahme 2: die Bedienungsanleitung habe ich gelesen - so viel war´s nu auch wieder nicht ;)

Deine Frage, ob dort alles steht, was die Fernbedienung alles kann, kann ich natürlich nicht beantworten. Es sei denn, ich wüßte, was sie alles kann. Dann könnte ich auch FrostBlaze helfen. Und dann würde ich naturgemäß auch nicht meine Frage stellen :D

Mein Vorgehen: ich weise ein bestimmtes Gerät zu. Das Modell erfüllt 80% aller Funktionen. Den Rest bring ich ihm bei. Muss ich die Fernbedienung aus irgend einem Grund zurücksetzen, habe ich die ehrenvolle Aufgabe, die 20% wieder nach zu programmieren. Ergo wär´s klasse, ich könnte sie vorher abspeichern und später einfach wieder zurückladen auf die Fernbediernung.

Freu mich auf Eure Tipps.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten