4in1 Universal Fernbedienung (PEARL)

Fr0sTBlaZe

Well-known member
Hallo,

hab heute folgendes bei pearl gesehen:

auvisio Programmierbare 4in1-Universal-Fernbedienung "PRC-540.USB"

Lohnt es sich die Fernbedienung zu kaufen oder ist das der letzte Muell, der mir geboten wird? Zu mindestens hab ich via Google nichts ueber das genannte Modell rausfinden koennen. Scheint etwas in Richtung - NoName zu gehen.

Gibt es gute und besser Alternativen, die ggf. auch programmierbar sind, sodass auch mein alter Fernseher aus dem Jahre 200x (ich glaube 2003?!) damit bedient werden kann?

Gruß,
Fr0sT

Ist doch Gratis, einfach bestellen.

Wenn eine gute Logitech etwas mehr als 100 Euro kostet, kannste dir ausrechnen was du bekommst. :D

So "gratis" ist das Ganze nun auch wieder nicht, wenn ich die Versandkosten dazu rechnen muss.

Doch wenn die ~5 Eur (per Bankeinzug) einfach nicht wert sind die Universal Fernbedienung zu kaufen, dann wuerde ich das auch nciht machen. Schließlich kenne ich mich mit den Dingern nicht aus und wollte einfach mal um Rat fragen. :)

Hab zu erst auch gedacht das es ja nur 5 Eur sind, aber selbst 5 Eur sind mir zu schade, wenn es letztendlich eher unnuetz ist und schlecht mit Geraeten kompatibel ist. Schließlich finde ich nichtmal einen Testbericht ueber diese Universal Fernbedienung.

.. ueber weitere Hilfen bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Fr0sT

Wenn eine gute Logitech etwas mehr als 100 Euro kostet, kannste dir ausrechnen was du bekommst. :D
Bei Logitech bezahlst du wahrscheinlich 80€ für den Namen , 10€ für die tolle Verpackung und 10€ die fernbedienung selbst. :-)) ....ganz so sicher nicht aber so digitale Spielerein kosten halt immer etwas mehr und man muss schon abwegen mit was man sich zufrieden gibt wenn es nur um Funktion geht.

Ich brauchte mal ne Ersatzfernbedienung für ein Zweitgerät und habe mir bei Ebay eine von "Heitech" gekauft (1€+Versand))--Ist so eher Discounterware. Und die macht zuverlässig genau das was Sie soll -- einen Fernseher aus der Ferne bedienen.
Auch die hat Tausende Gerätecodes für Firmen da kenn ich nicht einmal den Namen.
Und das wird bei dieser nicht anders sein.
Ich denke mal als Ersatz-FB für deinen alten Kasten kannst Du das Teil bedenkenlos bestellen.

Wie uns auch zahlreiche Test´s immer wieder zeigen muss billig nicht immer schlecht sein und umgedreht genauso.

Die FB bei Pearl ist von "auvisio", von der Firma habe ich nen MP3 Player ebenfalls von Pearl und der mach sein Ding ordentlich.

Ich habe mir die FB bestellt zusammen mit 3 Kalendern (ebenfalls gratis) und das für 5 € Versand.

Bestell einfach und wenn du nicht zufrieden bist stell das teil bei Ebay rein :-))

Hab mir die FB jetzt auch einfach mal bestellt. Mit dem Tipp von snitchy auch gleich die 3 Kalender, wenn es schon was umsonst gibt :)

Hoffentlich klappt das Universal Ding auch mit meinem Fernseher + DVD Spieler.

Gruß,
Fr0sT

Also ne Logitech Fernbedienung is mit ner klassischen "4in1" sowas von nicht zu vergleichen ...

Nur weil es billig ist muss es nicht gleich schlecht sein.
Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Medion 8 in 1 für (ich weiß nicht mehr genau) knapp 20 Euro gekauft, damit kann man sogar noch Funksteckdosen schalten. Und ich wüsste nicht was mir daran fehlen würde.

Und ich wüsste nicht was mir daran fehlen würde.

ergonomisches Design!!

ich hab selbst so ne billige 8-kanal-fernlenke (allerdings von vivanco und auch für nur 8 euro) und ich muss sagen, die liegt total schlecht in der hand. gut aussehen tut sie zwar, aber die knöppe sind mir eig. alle zu klein. daher liegt se jetzt auch aufm schreibtisch als zweitlenke.

meine oneforall-fernlenke dagegen liegt richtig gut in der hand. die hat zwar nur 5 kanäle und hat auch 24 euro od. so gekostet, dafür ist die aber auch richtig angenehm und ich kann sie auch mal was länger in der hand halten ohne dass mir gleich was weh tut.

aber: von den funktionen her sind beide etwa gleich auf: beide können der originalfernlenke "zuhören" und somit so gut wie jeden code übernehmen. nur die anzahl der speicherbaren codes unterscheidet sich ein wenig. (im übrigen halte ich diese lern-funktion für mit die wichtigste funktion, die eine fernbedienung haben muss! denn so kannst wirklich jede taste von der alten übernehmen, auch wenn sie eigentlich nicht in der fernbedienung eingespeichert war!!)

Die sind sowas von lustig von PEARL - das kann man sich gar nicht vorstellen.

Heute ist die FB angekommen, aber der Download fuer die Software funktioniert mal gar nicht. Hab bisher nur die Treiber laden koennen :D

Wo anders bekommt man dieses Programm zum Programmieren wohl auch nicht her. Ich glaube die wollen mich verarschen :p

Gruß,
Fr0sT

Dann probierste es eben in ner halben Stunde oder ner stunde oder morgen früh nochmal ... meine Güte ... :rolleyes:

@Fr0sTBlaZe

Leute wie du sind einfach genial- Schnäppchenjäger und wenn das dann nicht gleich so hinhaut wie du möchtest wird gestänkert :rot:

@ haribooo

Es staenkert keiner rum - es sollte besser gelesen und vor allem auf die Smilies geachtet werden. Doch keine weiteren Kommentare zu dem Thema, da sogenanntes "gestaenker" ganz anders aussehen wuerde.

Gruß,
Fr0sT

hallo ich habe die software runterladen können jedoch kann ich den treiber nicht laden ist eine nulldatei wenn du willst schick mir den treiber und ich schick dir die software meine email ist

edit:// Ich habe deine Mail addy mal raus genommen bevor noch eine tolle Weihnachtsbescherung bei dir eintrudelt ;)
mfg coschi

solltest du die software schon haben sende mir den treiber trotzdem

danke

hallo die software lässt sich nun laden also ich habe treiber und software installiert und dann die software für die fernbedienung gestartet und das ganze funktioniert einwandfrei

Funktioniert Tadellos !!

Hi,

also bei mir funktioniert auch alles tadellos, erst Treiberdatei installiert dann Software und los... alles supi :-))!

Übrigens für alle die noch nicht bestellt haeben, zu den 3 Kalendern und der Fernbedienung kann man auch noch ein Edles Damast-Taschenmesser geschmiedet aus 37 Lagen Stahl gratis dazu bestellen, natürlich nur so lange der Vorrat reicht :D
Na ja Messer kann man zu dem Spielzeug ja nicht gerade sagen, 6cm Klinge/7,5cm Griff:D Aber was ich noch lustiger finde ist, das das "Messer" Bei Ebay für sage und schreibe 25,95€ angeboten wird:boing:

Zusammen mit der Fernbedienung kann man das Messer im übrigen nicht bestellen" Nur ein Gratis-Promotion Artikel pro Bestellung" mit Ausnahme der Kalender die ja irgendwie auch Eigenwerbung von Pearl sind.

Na dann

Also ich habe die Fernbedienung als vermeintliches Schnäppchen bestellt, Treiber und Software installiert, die Fernbedienung wird auch erkannt, aber im Easy Mode verschwindet die Software in den Hintergrund uns lässt sich auch nicht verwenden. Der Advance Mode verhält sich anders, stürzt aber dann mit einer kryptischen Fehlermeldung ab. Ich habe also heute bei Pearl angerufen und war nicht der erste der das Problem meldet. Die Software heißt Tecunionline, und nach dem ich etwas im internet gesucht habe habe ich auch eine firma gefunden die anscheinend diese Fernbedienung und Software herstellt. Dort ist sie allerdings nur ca. 2 MB groß, heißt Nettecuni.exe. Die Version bei Pearl ist ca. 45 MB groß. Leider erkennt die Nettecuni Software nicht die PRC-540 von Pearl. Naja der Support will sich wieder melden, mal sehen ob er das wirklich tut.

Bei mir funktioniert die FB erst gar nicht - ich habe die Treiber installiert und anschließend die Software. Die Software fordert mich auf die FB mit dem PC zu verbinden.

Ich verbinde die FB mit dem PC, aber es werden weder Treiber installiert noch gibt die FB ein Lebenszeichen von sich. Hab es jeweils an meinem Laptop (Windows XP) und an meinem Rechner (Windows 7) ausprobiert. Kein Erfolg.

Muss ich was spezielles einstellen damit die FB ueberhaupt erkannt wird?

Gruß,
Fr0sT

Hi,

mein Läppi läuft mit Vista. Da ging alles,wie schon geschrieben, bestes.

Beim erneuten anschliessen der FB dauert es auch etwas länger bis diese erkannt wird (1-2 minuten)

Achso...Batterien sollten beim programmieren auch schon drin sein, habe ich gelesen!!!

Ich hab auch ne Multifunktions-FB. Nennt sich TV Pilot und stammt von der weltbekannten Firma SERD. Hab dafür vor ner Zeit mal 4,99€ beim Supermarkt gezahlt. Da muss man nichts runterladen oder sonst was. Einfach die FB auf das Gerät richten und wie beschrieben immer wieder den roten Knopf drücken, bis das Gerät reagiert.
Sehr klapprig und es wird immer schwieriger umzuschalten bzw. lauter und leiser zu machen, aber sie funktioniert seit über 2 Jahren, auch nach mehrmaligem drauftreten und runterfallen ;)

Wäre vielleicht ne Alternative, wenn du keine Lust mehr hast auf deine jetzige. Ist halt nur nich programmierbar^^

MfG Scarecrow

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten