400€ Job und Sozialabgaben etc.

AlZa

Well-known member
400€ Job und Sozialabgaben etc.

Hallo allerseits!

Sry für die zwei Threads auf einmal, aber es erscheint mir dringend. Ich hätte mal eine Frage zu folgender Situation. Ich arbeite im Moment in einer Eisdiele und dies ist als 400€ Job angemeldet. In Wirklichkeit, komme ich aber nur jeden Montag und komme so auf einen Lohn von etwa 100 Euro im Monat. Jetzt meine Frage: Kann ich dann noch einen 400€ Job annehmen, wo ich dann wirklich Geld verdiene?

Viele Grüße

AlZa

dann komme einfach öfter, nehme die 400 € und dann kannst du deinen anderen Thread schliessen bzw. deine Freundin gleich im Laden zum Eis einladen ;)

BTW:

Man darf insgesamt nur unter 400 Euro verdienen, sonst sind alle Jobs versicherungspflichtig, weil sie zusammengezählt werden.

2 nebenjobs nebeinander ist nicht möglich.

1 hauptjob und 1 nebenjob geht

dies bedeutet...wenn du zwei nebenjobs annimmst..wird eine davon beitragspflicht...du/Arbeitgeber muss Abgaben abführen..wobei dies dan für Dich und für den Arbeitgeber eine kostenintensive Sache wird...

Auch musst Du beide Arbeitgeber über Dein Vorhaben informieren...

Hi,

ja das kannst Du. Du kannst soviele 400 € Jobs haben wie Du willst. Allerdings, jetzt kommts, Du darfst in Summe / Monat nicht über die 400 € kommen. Das heisst, zum Beispiel bei Dir, Du könntest in 4 Eisdielen arbeiten in denen du jeweils 100 € verdienst. (also in Summe 400€) Einmal im Jahr darfst Du sogar mehr als die 400 € verdienen, damit man die Möglichkeit hat Beispielsweise Weihnachtsgeld zu zahlen.
Aber hierbei Achtung Du darst in einem Jahr max. 4800 € (12 x 400€) verdienen.

Falls Du noch Fragen hast, kannst du dich ruhig melden.

Gruss und frohes Schaffen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten