4,7 GB entpacken wie unter ME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark

Well-known member
Hi

Ich habe ein Problem, habe 4,7 GB Rardateien und wollte sie gerade entpacken, da kommt die Fehlermeldung in Win ME: Es geht nur bis 4 GB ansonsten bräuchte ich NTFS.
Ich bin schon fasst am verzweifeln, kann mir da vieleicht einer helfen.
Währe echt Super.
Es muss doch einen anderen Weg geben die 4,7 GB zu entpacken !!!!

Tschau Dark.........

hm, sind die 4,7 gb in einem archiv?

soweit ich weiss, kann fat32 nur dateien bis 2 GB verwalten..

Hi

Nein es sind mehrere Rardateien die zusammen 4,7 GB ergeben.
Habe ME drauf,und mit Fat 32 kann man nur bis 4 GB entpacken
NTFS kann das aber wie ?

Tschau Dark............

Hmmm, also einen weg das ganze zu umgehen kenne ich nicht. Aber wenn du auf NTFS wechseln willst, wirst du wohl formatieren müssen.

Partition Magic kann zwar Festplatten während dem Betrieb neu partitionieren ohne Datenverlust, aber ob das auch beim Dateisystem geht wage ich fast zu bezweifeln.

Aber schaus dir mal an, vll. geht's ja doch!

PS: Bringen andere Entpacker auf den Fehler (WinACE?)

Bei WinAce zeigt er mir nicht mal den Inhalt an.
So ein Shit !!!
Kann man denn nicht die Patition nur für den einen Fall zum entpacken und brennen von Fat32 in NTFS konvertieren?

Tschau Dark..........

Das meinte ich ja Dark.

Nur dazu müsste man das komplette Dateisystem konvertieren. Und ich glaube kaum, dass das ohne Datenverlust (format c:) geht. Wenn, dann kann das höchsten Partition Magic.

Musst du dich mal informieren!

es gibt ne möglichkeit, aus FAT NTFS zu machen ohne Datenverlust. Jedoch wird das wohl nicht im Laufenden Betrieb von Windoof gehen, aber ich weis es niht genau. Wenn Du noch nen anderen PC has, dann bau Deine Festplatte in diesem ein und konvertier sie da.

So geht's:

- Schalte Deinen Virenscanner aus, der kann die konvertierung verhindern, da er sie als Virenbefall erkennen würde.
- Geh in die DOS-Eingabeaufforderung
- Geb den Befehl convert [Laufwerksbuchstabe]: /fs:ntfs ein
- zur Sicherheit musst Du or de Konvertieung die Laufwerksbezeichnugn eingeben
- ACHTUNG es werden keine Fortschrittsbalken oder Prozentzahlen angezeigt und die Festplatten-LED kann einige Zeit ausbleiben. Auf keinen Fall abbrechen, dass würde zu einem Datenverlust führen.
- Nach beendigung kannst Du im Explorer mit Rechtsklick auf Deine Festplatte das neue Dateisystem überprüfen

Ich hoffe, das ich Dir hiermit helfen konnte.

Da würd ich lieber die Rar Daten sausen lassen :eek:

Also ich würde mal sagen, die einfachste Methode, die keinen Datenverlust zur Folge hat, ist einen neue bzw. andere Platte mit NTFS ainzubauen und den ganzen Mist dann auf die zu entpacken ...

Ich werde es noch mal mit ner anderen Festplatte versuchen, wenn ich das auch nicht hinkriege dann werde ich es wol wie Beni schon sagt die Rars sausen lassen.
Denn alles andere ist mir zu gefährlich.

Danke Euch noch mal Jungs !!!

Tschau Dark.............

Hmm kann man nicht einfach vorher das file splitten und dann einzeln entpacken? Ist vielleicht zu einfach, wäre aber denkbar, oder?

Wegen gefährlich kann ich nur sagen, wenn Du es so machst wie ich es geschrieben habe, kann nichts passieren. Hab es selber schon gemacht und ich habe noch alle meine Dateien.

hmm... wenn du einzelne rar files hast... und das end ergebnis auch mehrere einzelne dateien sind...dann frag ich mich, warum die nich einzelnt entpackst...

wenn es ein file ist.. bleibt dir wohl keine andere wahl...

hi!

du kannst doch, wenn du die erste hälfte der rar-filez entpackt hast, diese auch schon löschen. dann hätteste wieder 2,nochwat gigs frei für den rest.
beim entpacken siehste ja immer, bei welchem rar-file winrar gerade ist. und die, die bereits entpackt wurden, können ohne bedenken gelöscht werden.

good luck,
highter weiter

phreaknoize

Ich denk mal, das der Platz nich das Problem ist, sondern dass FAT so große dateien nicht managen kann.4,7GB sieht sehr nach einen DVD image aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten