3GB RAM aber Pc verwendet nur 2,75GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamecard

Well-known member
Hallo,
Ich habe ein PC der 3GB RAM hat aber der PC verwendet nur 2,75GB RAM.
Nur jetzt die frage warum ?

Mfg gamecard

vielleicht nimmt sich die graka ein bischen vom ram (shared memory)

Grüß dich ! ! !

Interessant wäre zu wissen wo du dies ausliest (Windows oder Tool ) und was für ein BS du benutzt.
Bei mir unter Windows 7 steht z.b. 4 GB ( 3.75 ) verwendbar.

Mfg DarknessR6

Ja ich benutze denn Win 7 64Bit und ich lese unter Windows7.
Mainboard ASRock 939A785GMH/128M.
Bios AMI 8 MBit

ASROCK 939A785GMH/128M
- Integrated AMD Radeon HD 4200 graphics
- DX10.1 class iGPU, Shader Model 4.1
- Max. shared memory 512MB
- Integrated 128MB side port memory for iGPU

die integrierte OnboardGraka zieht max. 512 MB von deinem Speicher ab, daher hast du nur 2,75GB RAM von dein 3 GB frei

Dann würde ich die im Bios mal deaktivieren, wenn du diese nicht benutzt, wenn doch, dann ist ja alles wunderbar ;)

MfG Scarecrow

Frage beantwortet?
Dann Präfix bitte entsprechend umstellen,
bevor hier noch 10 Leute posten, dass die Grafikkarte sich Speicher von deinem RAM abzwackt.

Wenn ich mich hier anschließen darf:

Ich hab fast das gleiche Problem, habe jedoch 6 GB Ram und er schreibt, dass nur 4 GB davon verwendbar wären.

Habe eine GTS250 mit 1024MB Ram, kann mir daher nur schwer vorstellen, dass er sich ganze 2 GB vom Arbeitsspeicher abzweigt.

Habe ebenfalls Windows 7 64 Bit Version.

EDIT: Okay, habs nun hinbekommen. Ich hab die RAM-Riegel umgesteckt. Bei meinem ASUS-Board sieht es so aus: 4 Slots, Schwarz-Blau und nochmal Schwarz-Blau. Hab die drei Riegel jetzt in den beiden blauen und im ersten schwarzen Slot drinnen.

Falls sich noch ein Technik-versierter diesen Beitrag durchlesen sollte: Kann mir das jemand erklären, was es mit den Slots auf sich hat? Immerhin kenn ich mich doch halbwegs am PC aus, aber was es mit den Slots auf sich hat, versteh ich nicht so ganz.
Ist natürlich bei zwei Riegeln einfacher (Dual-Channel), aber bisher dachte ich, dass ja die Reihenfolge egal sein müsste...
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten