3DSL blos bei welchem Anbieter? 1&1 arcor?

• Ersteller Ersteller six101
  • Erstellt am Erstellt am
S

six101

So Hallo erstmal,

ich habe bald vor zu 3dsl zu wechseln bin mir aber nicht ganz sicher zu welchem anbieter. Zur Zeit bin ich noch bei der Tcom und mit den jetztigen flat tarif (1000der dsl für viel zu viel geld) nicht glücklich. Wie sieht denn das bei 1&1 aus? der preiss lockt mich ja schon, 19 euro für nen halbes jahr und danach 29 eus oder gibs schon was billigares? wie ist das mit 16000der dsl überall auf der 1&1 seite schreiben sie das der netz ausbau ende dises quatal abgeschlossen sei, was heist das jetzt im klartext für mich? leider haben die keinen test oder sowas, ich wohne aufm dorf deswegen frag ich... sollte ich vielleicht doch bei der tcom bleiben die haben da auch so ein komplett angebot mit 6000dsl isdn VoIP usw, ist aber glaub ich nicht so günstig, hab leider grad keine preise da. also den 6000der check auf der tcom seite hab ich schonmal bestanden... kann ich dann auch FP beantragen? gibs bei 1&1 auch FP? von arcor hab ich auch viel gehört, möchte aber nicht gleich meinen ganzen telefonanschluss wechseln oder vertreibt arcor auch nur dsl anschlüsse? sorry wenn ich jetzt alle fragen ducheinander geworfen hab aber ich muss ins bett mir fallen scho die augenzu xD
also schonmal schönen dank für die antworten

mfg

Also Arcor gibts nur komplett, außer es gibt in deinem Ort kein Arcor Festnetz, dann bieten sie auch DSL einzeln an, aber musst auch gleichzeitig Arcor Preselect fürs Festnetz nehmen!
Zu 1&1 kann ich dir leider nichts sagen!!

Arcor könnte ich dir aber ohne weiteres empfehlen, bin selbst seit 4 Jahren Arcor Kunde und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit denen!!

1&1 ist reiflich zu überlegen hatte damals nur probleme mit denen Leitung brach dauerd zu sammen und wenn mann angerufen hat oder ne mail geschickt hat konnte einem keiner helfen.

P.S. Weis nicht ob es mitlerweilen besser geworden ist
MFG

Andy0815 schrieb:
1&1 ist reiflich zu überlegen hatte damals nur probleme mit denen Leitung brach dauerd zu sammen und wenn mann angerufen hat oder ne mail geschickt hat konnte einem keiner helfen.

P.S. Weis nicht ob es mitlerweilen besser geworden ist
MFG
da hattes du einfach nur pech. das ist selten und kann überall passieren.

@six101
wenn du deinen Telefonanschluss bei der t-com behalten willst, dann empfehle ich dir 1und1. ist das billigste, was es derzeit gibt meines wissens. tcom ist reichlich teuer, auch wenn die jetzt auf billig tun. außerdem bekommt man bei 1und1 TOP hardware.

wenn du zu 1&1 gehst, dann kannst du falls vorhanden auch gleich isdn auf t-net standart umstellen, da du von dennen neue nummern über voip bekommst, die wie normale festnetznummer funktionieren, also auch aus dem festnetz erreicht werden können

bietet arcor überhaupt so ne 3 dsl aktion an?

Kann euch sagen, die DSL3 von 1und1 ist auch nicht das geilste. Die Filme sind bis auf 4-5 Filme echt langweilig und sind nur im Browser oder WMP abzuspielen.
Aber mein Freund hat sich die DSL3 gekauft, weil sein aktueller DSL Vertrag noch teurer war mit VoiceoverIP etc!

wrong5mile schrieb:
Kann euch sagen, die DSL3 von 1und1 ist auch nicht das geilste. Die Filme sind bis auf 4-5 Filme echt langweilig und sind nur im Browser oder WMP abzuspielen.
Aber mein Freund hat sich die DSL3 gekauft, weil sein aktueller DSL Vertrag noch teurer war mit VoiceoverIP etc!
die filme sind klar der totale witz! aber darum geht es in dem angebot am wenigsten! den schon so ist das angebot TOP.

ich hab vorkurzem gehört, dass das film angebot ausgeweitet werden soll und auch ein paar serien sollen dazu kommen, naja mal sehen

ich habs bereits bestellt und die Box ist schon da. Ab 5. Dezember geht´s voraussichtlich los mit DSL. Ich schrib dann einen kurzen Bericht.
:top:

hey! was ist das eigentlich 3DSL :confused: , hier wird ja so oft darüber geschrieben, weiss immer noch nicht was Sache ist :rolleyes: .. Neue Art ins Netz zu kommen oder wie??

Ich kann Arcor soweit nur empfehlen ob alles über Arcor oder indirekt über TCom. Läuft soweit sehr gut. Pings sind aber 1-2ms schlechter als bei der Telekom, also kaum etwas für Zocker.

HowHigh schrieb:
die filme sind klar der totale witz! aber darum geht es in dem angebot am wenigsten! den schon so ist das angebot TOP.

ich hab vorkurzem gehört, dass das film angebot ausgeweitet werden soll und auch ein paar serien sollen dazu kommen, naja mal sehen

Die Serien werden aber nicht in der MovieFlat gedeckt! Die musst du zusätzlich dazu bestellen. Das kostet wieder Geld!

Ich kann Arcor soweit nur empfehlen ob alles über Arcor oder indirekt über TCom. Läuft soweit sehr gut. Pings sind aber 1-2ms schlechter als bei der Telekom, also kaum etwas für Zocker.

Möchte ich aber bezweifeln ! Habe eine Ping von gerade mal 17. da muss so mancher Tele-Kunde mit oder ohne Fastpath erst mal dran kommen:biggrin:
Bekannte aus Kalsruhe hat mit Fastpath mal gerade 45´er Ping, ohne kam sie auf 78. Bei der Teledoof.:klatsch_3:

Es gibt wie immer vor und Nachteile.

Die Leistung der Netze ist sehr gut.

Ich würde allerdings niemals einen 24 Monatsvertrag unterschreiben. Es ist ganz klar, dass mit der Zeit immer bessere Angebote kommen, vor allem, wo jetzt die letzte Meile marktfähig wird.

Ich war bei 1 und 1 und war zufrieden mit deren Angebot und Leistung, habe aber als Power User 200 Euro genommen und bin gegangen.

Der Nachteil liegt bei der Rückstellung von DSL zu T-Com, da stellt sich 1 und 1 und GMX gerne quer und warten mit der Freistellung des DSL Anschlusses an die Konkurrenz über 2 Monate. Das bedeutet dann eine DSL Zwangspause über diese Zeit.

Ich würde es mir reiflichst überlegen, ob ich von T-Com weggehen würde. Werde Probleme ausschließen will muss mehr bezahlen, aber bleibt bei T-Com DSL. Die Flatrate darf ja auch günstiger sein siehe congster und co.

Vergleichen und warten lohnt sich.

Das günstigste momentan stellt die Verbindung mit Internet über Kabel (bspweise Ish in NRW) und VoIP Telefonie dar. Nutzt man www.peterzahlt.de bleibt das Telefonat kostenfrei. T-Com Anschluss kann gekündigt werden. Eine detailliertere Ausführung kann bei Bedarf gestellt werden.

Wer keinen Kabelanbieter nutzen kann, dem empfehle ich im Moment www.alice-dsl.de mit monatlichem Kündigungsrecht. Das Unternehmen ist groß (Hansanet steht evtl. vor der Übernahme von AOL) und hat momentan das beste Angebot.

Wenn noch etwas günstigeres kommen sollte kann man immer noch kurzfristig wechseln.

Ein interessantes Angebot gibt auch Tele2 mit Festnetztelefonflat und Internetflat für 1 Jahr. Wer faxen muss kann kein VoIP nutzen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten