3500 eDonkey Nutzer identifiziert - 130 Hausdurchsuchungen!

Da geb ich Thorsten absolut recht - bis auf das, dass es gleich Freiheitsstrafen dafür gibt... ich denke Freitheitsstrafen gibts wirklich nur für die Hardcore-Sharer, die zig Gigabytes sharen.
Aber gegen Geldstrafen sind wir alle sicher nicht gefeit. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Thorsten, dann musst du das Filesharing lassen.
Ansonsten ist es eben so - wie ich meine: no risk - no fun.

Thorsten schrieb:
Ja, bloß geht es, wenn sie dich erwischen halt gleich um Freiheitsstrafen und mehreren 10.000 €!!!!!

Und das ist für mich einvermeidbares Risiko, andererseits geschieht es den Plattenfirmen und Spieleherstellern recht, da sie viel zu viel Geld pro Spiel, Application und Alben verlangen!!!
und nicht nur das neben den kosten kommen noch rootkits( SONY) kopierschutze die das spielen unmöglich machen ohne nocdcrack( rockstar)

Ja klar, aber nocdcracks sind auch nicht illegaler als gebrannte CDs...

Also, ich denke, die Menge macht es aus, es ist ein unterschied ob jemand in einer Woche sagen wir mal 2 Filme saugt oder manche sich in kurzer Zeit ne halbe Videothek "zulegen", genauso mit Musik...ich kann mir nicht vorstellen, daß die Versuchen jemand an den Karren zu fahren, der nur mal ab zu seine Musik zieht. Die werden es eher auf die etwas größeren Fische absehen, also auch die, die Raubkopien verkaufen und gerade denen geschieht es recht, meine Meinung.

Spacey schrieb:
Also, ich denke, die Menge macht es aus, es ist ein unterschied ob jemand in einer Woche sagen wir mal 2 Filme saugt oder manche sich in kurzer Zeit ne halbe Videothek "zulegen", genauso mit Musik...ich kann mir nicht vorstellen, daß die Versuchen jemand an den Karren zu fahren, der nur mal ab zu seine Musik zieht. Die werden es eher auf die etwas größeren Fische absehen, also auch die, die Raubkopien verkaufen und gerade denen geschieht es recht, meine Meinung.

Als "kleiner Fisch" würde ich auch so denken, ist ja klar. Dennoch ist es viel abschreckender wenn auch "kleine Fische" zur Kasse geholt werden. So wird klar das jeder die gleiche Straftat begeht und Download ist Download.

eudora schrieb:
Als "kleiner Fisch" würde ich auch so denken, ist ja klar. Dennoch ist es viel abschreckender wenn auch "kleine Fische" zur Kasse geholt werden. So wird klar das jeder die gleiche Straftat begeht und Download ist Download.

Achja *seufz*, wo soll das nur enden ? Da fällt mir das Wort Hexenjagd ein. :frown:

Faszinierend ist, das wohl zu Beginn der Klagen in den USA gesagt haben, das Filesharer wohl erst dann die Gewohnheiten ändern (bzw. das sharen lassen), wenn etwa 5% verklagt worden sind.
Die Rechnung für die USA läuft bei einem Monatsaufkommen von 750 Klagen (derzeit) auf 331 Jahre hinaus (angenommen wurden 60 Millionen Filesharer in den USA).

hxxp://p2pnet.net/story/8717

....in D sieht die Rechnung nicht anders aus....wette ich !

Gruß

Wer wenig saugt und nix zusätzlich freigibt hat nichts zu befürchten. Und wer immer noch Angst und Alpträume hat, soll das File-Sharing ganz unterbinden!

Hackerfreak schrieb:
Wer wenig saugt und nix zusätzlich freigibt hat nichts zu befürchten.
........gewagte These........und falsch.

Natürlich sind die Leute eher gefährdet, welche neuere Dateien herunterladen......hat nix mit der Menge zu tun......und wenn man an einem Server der IFPI hängt und drei Monate überwacht wird, nützt auch das nix.

Den Rest unterschreibe ich. Muss jeder sich dessen bewusst sein, was er macht !

Gruß
ALOA

Zum glück nutze ich emule schon seit jahren nicht mehr.

Finde es aber echt hart, das man für so was schon ins gefängnis muss.

In deutschland wird sowas härter bestraft als vergewaltigungen oder so. Da kommt man of mit bewährung davon.

Finde es aber echt hart, das man für so was schon ins gefängnis muss.

Theoretisch Ja, praktisch wohl eher nicht.

In deutschland wird sowas härter bestraft als vergewaltigungen oder so. Da kommt man of mit bewährung davon.

So ist leider unser gesamtes Rechtssystem aufgebaut. Kapitalvergehen werden schlimmer angesehen als Gewalttaten. Da sieht man gleich welche Stellenwert der Mensch in diesem System wirklich hat.

Mandelbrot schrieb:
So ist leider unser gesamtes Rechtssystem aufgebaut. Kapitalvergehen werden schlimmer angesehen als Gewalttaten. Da sieht man gleich welche Stellenwert der Mensch in diesem System wirklich hat.

:IronieSchild:

Naja, man könnte ja dann einem der Herren die den PC beschlagnahmen wollen auch ein Stück vom Ohr abbeissen...

Das kaut man dann genüßlich und schmatzend... mit dem Kommentar man sei Kannibale :wink:

Mit ein bissel Glück verdient man danach an dem ganzen Medienrummel noch Kohle... tritt in Talkshows auf und so... :tongue:

:5585:

Zum topic, wer beim exzessiven Filesharing erwischt wird und keine Kohle hat um die Strafe zu bezahlen, wie Tagessätze zum Beispiel, der wird auch in den Knast müssen um die Tagessätze abzuzahlen bzw abzusitzen...

Mal was anderes, man hört ja von diesem Filesharing erwischt / verklagt werden Storys ja immer häufiger... ähnlich wie bei diesen Vogelgrippe angstmache Storys... ABER, hat denn irgendjemand mal jemanden getroffen oder kennt wer jemanden den es wirklich erwischt hat? :confused:

mqm schrieb:
Mal was anderes, man hört ja von diesem Filesharing erwischt / verklagt werden Storys ja immer häufiger... ähnlich wie bei diesen Vogelgrippe angstmache Storys... ABER, hat denn irgendjemand mal jemanden getroffen oder kennt wer jemanden den es wirklich erwischt hat? :confused:

Nicht wegen Filesharing direkt, der Depp hat seine gesaugte Sachen verkauft :wall_nut:

Edit: Und wie Du schon so schön erklärt hast, konnte er die Tagessätze nicht bezahlen und sitz jetzt im Knast.

Zu dem Gerücht, dass das Downloaden weniger schlimm wäre, kann ich nur sagen: Das sehe ich vollkommen anders. Hat man es erstmal mit einer Hausdurchsuchung zu tun, dann wird alles beschlagnahmt und gegen einen verwendet. Schließlich ist der Besitz von illegalen Kopien und damit auch das Beschaffen (sprich Downloaden) illegal. Den schlimmsten Schaden richten aber nunmal die "Dealer" an und deswegen geerten auch diese ins Visir, solange es welche gibt.

Nein, ich kenne niemanden der "erwischt" wurde.

Zu dem Gerücht, dass das Downloaden weniger schlimm wäre, kann ich nur sagen: Das sehe ich vollkommen anders. Hat man es erstmal mit einer Hausdurchsuchung zu tun, dann wird alles beschlagnahmt und gegen einen verwendet.

Das sehe ich auch so bzw. bin davon überzeugt!

Aber es ist ja so, dass man erst mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen hat, wenn man ein Power Sharer ist, oder illegale Raubkopien verkauft. Von daher denke ich mal, das man als reiner Leecher immer noch auf der sicheren Seite ist. (eMule ohne Upload oder Share aus bzw. Upload only Release Files )

!nferno schrieb:
Das sehe ich auch so bzw. bin davon überzeugt!

Aber es ist ja so, dass man erst mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen hat, wenn man ein Power Sharer ist, oder illegale Raubkopien verkauft. Von daher denke ich mal, das man als reiner Leecher immer noch auf der sicheren Seite ist. (eMule ohne Upload oder Share aus bzw. Upload only Release Files )
Und genau deshalb nutze ich nur NoUpload Mods!! (Zum Laden von privaten Urlaubsvideos)

MfG

^^ eben.. sicher ist sicher :)

Mich würde auch mal interessieren, wen es überhaupt erwischt hat. Man hört ja immer nur von den ganzen hausdurchsuchungen etc... aber im internet in den ganzen foren ist nie irgendwas zu finden von wegen "mich hats erwischt" oder ähnlichem. Ich komme viel rum im internet, aber sowas hab ich noch nicht gefunden. Warum? Ist es vielleicht wirklich alles nur Panikmache? Wer weiß...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten