3 Jahre haft für Gotteslästerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das ist wohl stark übertrieben, aber auch die 3 Jahre sind wie bei Raubkopierern wohl stark abhängig von der Schwere der Beleidigung. Naja, man sieht ja was passieren kann, wenn sich Gruppen angegriffen fühlen, so hat der Staat wenigstens ein offizielle Mittel gegen solche Beleidigungen, aber ich würde es allgemeiner halten - also nicht zu stark in Richtung Religion sondern halt allgemein Beleidigungen ->dafür gibts doch auch schon einen Strafenkatalog.

Bin mal gespannt ob sowas möglich ist. In den USA, ok, sin ja eh totale Freaks :)

Ich finds aber krass. Des grenzt ja an zensur, da kannste ja dann alles verbieten.

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob das nicht einfach nur ein Mittel ist,
gegen fundamentalistische Islamisten vorgehen zu können, die über das Christentum herziehen wollen?

Könnte wenigstens etwas Sinn machen, oder ?!

Zerbrecht Euch doch nicht die Köpfe über Dummheiten, die von Anderen zwar nur manchmal - von Stoiber allerdings immer häufiger^^ - ausgebrütet werden...;)

Warum verklagen im Gegensatz dazu nicht einfach mal bayrische Landesbürger die bayrische Landesregierung auf die Verschwendung von Steuergeldern ;)
oder....
weisen mal deutlich darauf hin, das sich in diesem Fall Herr Stoiber eher auf dem Boden einer freizeitlich, demographischen Grunzordnung bewegt^^
aber sich damit bestimmt nicht an unserer Verfassung orientiert.

Derartiges ist doch ernsthaft wohl kaum mehr als einen Gedanken wert...
Sommerloch :D

Ist es nicht erschreckend, dass die Kirche immer wieder eine Sonderstellung beansprucht? Der Straftatsbestand der Beleidigung ist doch in unseren Gesetzen verankert. Es ist doch unmöglich, dass das für die Beleidigung der Kirche nicht ausreichend sein soll.

Es wird Zeit, dass es in Deutschland eine strikte Trennung zwischen Staat und Kirche gibt.

Und wenn ein Politiker nicht mehr neutral ist und die INteressen einer solchen Gemeinschaft über die INteressen des Staates stellt, dann gehört er nicht mehr in die Politik.

Solange die Politiker alle christilich sind und ihr Leben "nach Gott gestalten" wie es so schön heißt, wird eine Trennung niemals möglich sein.

Es wird Zeit die Kirchen und den Irrglauben abzuschaffen, all diese Unwahrheiten und Probleme endlich mal zu lösen.

mfg
neo

hört sich ja ein bisschen nach mittelalter an das ganze. als wenn die kirche sich durch gesetze schützen möchten. als nächstes kommt dann das gesetz das die urknall-theorie verbietet :p
ob das ganze was mit islamisten zu tun hat weis ich nicht. aber ich möchte nicht in den knast gehn weil ich in bayern bin und "gottverdammter sch***" rufe^^

es kommt mir so ein bissl vor als wenn ich als ungläubiger durch dieses gesetz benachteiligt werde, verstößt das net ein wenig gegen das grundgesetz?

mfg G00dKn1ght

(ironie)Nur 3 Jahre?(/ironie)
Nein mal im ernst wir haben religionsfreiheit und meinugsfreiheit und dass will der beides ändern? Der sollte mal in Rente gehen

Also ich finde das auch total übertrieben. Obwohl es ja in anderen Ländern schon praktiziert wird. In einigen islamischen Ländern ist man sofort einen Kopf kürzer, wenn man sich nur kritisch über den dortigen Glauben äußert.
Ich hoffe mal so weit wird es hier nicht kommen.

MfG
Wiesel

3 Jahre für Gotteslästerung?
und für Vergewaltigung, Totschlag und Kindesmisshandlung ist man wohl bei guter Führung nach 2 1/2 Jahren wieder auf freiem Fuß.
Dass sind oder werden unsere Gesetze. Prost Mahlzeit.

Pylos

ganz ehrlich ich find des net grad toll...
und es bringt auch reichlich wenig...

ich halt mich immernoch da dran:
Code:
Ich schei*e auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen

Das wird ja immer besser ?!
Hat wohl zuviel Bibelstaub eingeatmet der
geblendete scheiss Herr Edmund Stoiber.

edit: solange es noch legal ist hahaha

-soldier- deine grafik ist dermassen geschmacks-, niveau-, und gläubigen gegenüber respektlos, einfach nur arm!!!

es ist seine Meinung und in einem freien Staat wie diesem darf er diese auch verbreiten

Bevor das hier noch weiter ausartet mach ich mal dicht!

greez duplex

--closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten