3 Headsets welches ist das beste! brauche eure Hilfe!!!

hitman47

New member
HEY!

- Ich bräuchte ein neues Headset (altes hat Geist aufgegeben) und habe vom Auktionshaus Ebay 3 zur Auswahl.

Jetzt möchte ich eure Meinungen hören welches das beste ist;-) spiele gerne spiele wie Counter Strike oder andere Ego-Shooter und bräuchte ein dazu passendes headset.

Bitte antwortet wäre sehr wichtig :)

DANKE IM VORRAUS

Headset 1: RAPTOR LH1 Gaming PREMIUM Stereo Headset Mikrofon | NEU bei eBay.de: Headsets (endet 26.11.09 13:36:19 MEZ)

Headset 2 : Logitech PC Headset 120 Gaming 2x Klinke Kopfhörer bei eBay.de: Headsets (endet 16.12.09 14:55:51 MEZ)

Headset 3: Sharkoon Rush Headset Stereo Gaming Kopfhörer NEU & OVP bei eBay.de: Headsets (endet 17.12.09 16:36:25 MEZ)

das kommt drauf an wo du es verwendest, was du genau für ansprüche stellst und auch, was dir am bequemsten ist.

zunächst zur verwendung: wenn du in einer eher lauten umgebung spielen willst, machen geschlossene od. halboffene modelle sinn. das würde das logitech-modell einigermaßen ausschliessen, da dieses nicht mal das ohr umschliesst und damit aussengeräusche nicht ausblenden kann. bei den anderen beiden modellen dürfte dies bedingt gegeben sein. (in der preisklasse kannst du ja sowieso nicht soo viel erwarten)

von den ansprüchen her: jedes modell wird ton ausgeben. nur ich schätze mal, das eine modell wird besser klingen als das andere. das koppelt sich eig. einigermaßen auch mit an die bauform. das logitech dürfte einen recht guten klang haben, allerdings schätze ich mal, dass es bässe nicht allzu gut tragen kann. (es hat ja einen relativ kleinen lautsprecher verbaut)
bei den anderen beiden modellen könnten die verbauten töner größer sein, was dann einen besseren bass ermöglichen würde. allerdings ist fraglich, ob dem so ist und ob die kopfhörer überhaupt einen akzeptablen klang liefern.

vom tragekomfort her: das logitech-modell dürfte das leichteste modell sein. ich hab selbst nen bluetooth-headset in der bauform (allerdings von sony), das ist beim telefonieren und musik hören nahezu unmerkbar. nur hinterm ohr kanns mal etwas drücken. aber durch die leichte bauform merkt man auch bei längeren telefonaten nichts von dem headset. ;)
die anderen beiden modelle sind etwas schwerer und drücken auch mehr auf die ohren. da kann es auch mal passieren, gerade bei schlecht konstruierten kopfhörern, dass du mal heiße/feuchte ohren bekommst.

ich würde dir 2 dinge empfehlen: zum einen solltest du dir die modelle mal in nem elektronik-discounter (mediamarkt/saturn-gruppe od. auch promarkt und wie sie nicht alle heißen) angucken. einfach mal anprobieren und etwas musik damit widergeben, dann kannst dus auch einordnen.
zum 2. solltest du dir mal testberichte zu den modellen durchlesen. da dürftest du recht viel information draus gewinnen. (gerade auch in bezug auf stabilität und co.)

eine sache wär noch zu bemerken: egal, welches modell du nimmst, der klang kommt immer gleich "schnell" an dein ohr. du könntest höchstens noch versuchen, über die kabellänge was zu reißen, aber da sich die elektrischen impulse mit nahezu lichtgeschwindigkeit bewegen würde das nun wirklich keinen unterschied bringen.
und bei den mikrofonen kommts ja auch nur darauf an, dass sie funktionieren. sind garantiert überall die gleichen mikrofone verbaut. ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten