2GB Speicher in Acer Aspire 1691 WLMI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aschi

Well-known member
Hallo
Ich möchte gerne meinen Laptop Acer Aspire 1691 WLMI (Grundmodell ist der Aspire 1690 Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Acer Aspire 1690 Series, glaube ich) auf 2GB aufrüsten. Ich mache viel Fotobearbeitung und Videoschnitt. Meine 1GB sind mir doch etwas zu lahm in der letzten Zeit. Meint ihr, es würde sich mit der Erweiterung auf 2GB eine wesentliche Verbesserung erzielen? Auf dem Laptop steht 1GB DDR2 (support dual-channel). Ich habe noch nicht in den Laptop geschaut, aber ich vermute zurzeit sind 2 512MB Bausteine verbaut. Womit ich dann 2 1GB Bausteine benötige. Oder geht auch ein 2 GB Baustein? Wisst ihr, welche ich genau brauche? Wie kann ich das herausfinden?
Was haltet ihr davon:
1 x 2GB DDR2 Ram Speicher Arbeitsspeicher DDR 2 GB NEU bei eBay.de: DDR2-RAM, 240-polig (endet 21.02.08 21:48:53 MEZ)
1GB DDR2 Ram Speicher DDR 2 Arbeitsspeicher 1 GB NEU bei eBay.de: DDR2-RAM, 240-polig (endet 21.02.08 21:46:02 MEZ)
Oder ist die Performance schlecht? Ich habe keine Ahnung, wo man Speicher kaufen sollte.
Danke im Voraus.
Gruß,

Aschi

Kannst auch 1 x 2 GB reintun. Solltest vorher aber mal einen Blick ins NB werfen wieviele Steckplätze zur Verfügung stehen. Und checken wieviel RAM dein NB verträgt

p1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten