2GB-SD-Karte wird nur als 1GB angezeigt

• Ersteller Ersteller supervalle
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supervalle

Geschlossen: 2GB-SD-Karte wird nur als 1GB angezeigt

Hi ich hab mir gestern den navi vom Aldi geholt(MD 96390) mit gopal 3.1. Im Lieferumfang war einen 2GB beigelegen, dieser wird aber nur mit 1GB erkannt, sowohl im Kartenleser als auch im Navi. Wurden faschle karten ausgeliefert?
Sie ist in FAT formatiret, habs auch schon mal mit Fat32 versucht aber immer noch der gleiche.

Danke im Vorraus

PS: Nach ner gewissen Zeit sagt des navi auch keine Befehle mehr an, kann ich des irgendwo umstellen oder ist des vll ein Softwarefehler

Hatte ich auch mal - War tatsächlich 2 GB draufgedruckt und nur 1 GB drin!
Wurde dann anstandslos getauscht.

War das auch bei aldi?, musstest du alles wieder umtauschen oder haben die dir einfach nur ne neue karte zugeschickt?

Ne.... das war bei einem MediaMarkt eine ganz normale SD-Karte von hama.
Sie war mit 2GB gelabelt und als ich sie zuhause eingeteckt habe waren nur 1GB drin. Zurückgebracht und getauscht.
Wie das bei Aldi funzt kann ich Dir leider nicht sagen. Sorry :(

Ich würd mal sagen umtauschen ist die beste Lösung....

OK danke ist nur die frage ob ich es direkt bei medion oder bei aldi versuchen sollte. Wo ist den der support besser?

Bei ALDI.
Rückgabe müsste anstandslos funktionieren.
Umtausch, wenn sie noch ein Gerät haben.

Gruß
yuhu

naja umtausch ist immer so ne sache, die werden kei anderes mehr da haben, so zeug ist doch ruck zuck ausverkauft und sonst ist des navi ja gut

Wäre ich nicht so sicher, der Markt ist doch schon gesättigter und die Nachfrage nicht mehr zu vergleichen mit der vor einem Jahr (mein Empfinden). Kann durchaus sein, dass die noch was da haben ;) .

Also ich war grad dort, und die hatten noch ein paar navis dort, die haben ein neues aufgemacht und haben die Sd-karten einfach ausgetauscht, jetzt funktioniert alles super.
Ich danke an alle die mir geholfen aben

MFG

Es gehört zwar nicht zu dem Thema des Threadsteller, aber ich habe auch ´ne Frage zum Thema SD-Speicherkarte und wpllte daher keinen Extra-Thread aufmachen:

Ich habe für meinen Qtek 2020, eine 4 GB SD Karte gekauft, aber wenn ich die Karte einlege und unter START => EINSTELLUNGEN => SYSTEM => SPEICHER => SPEICHERKARTE nachsehe, zeigt mir da Gerät an, dass die Karte "nur" 3796,56 MB hat. Aber 4 GB sind doch eigentlich 4096 MB, oder? Es fehlen also fast 300 MB, ist schon ´ne ganze Menge.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was da los ist, ist die Karte defekt oder ist das immer so?

Gruß

Raffel

Gut, bevor es Offtopic wird, mache ich dicht.

@Raffel: das ist normal. Die Rechnung lautet auf 4000000000 Byte. Das sind 3814MB. Und nur 3,725 GB. Also alles "normal".

--------- GESCHLOSSEN ------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten