250GB! hab aber nur 128GB

• Ersteller Ersteller J4CK D4N13L$
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

J4CK D4N13L$

Hab mir eine 250GB Festplatte gekauft! (vom Lidl für nur 130€)
Im Bios steht das auf der Platte 251GB paltz ist. Ich starte Windows, geh auf Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung-> Verwaltung->Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung, do steht dann 128GB!!!! Hab sie dann mol Formatiert (NTFS) und sie hat immer noch 128GB!!! :mad: :mad: :mad:

HELP MEEEEEE!!!!!

Hab auch alles wie im Handbuch gemacht.

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub Windows erkennt nicht mehr erst mit XP SP 2 musst halt mehrere Partitionen machen! Wenn ich hier Mist erzähl lasse ich mich gern belehren.

kukuk

auf der Verpacktung steht, dass man nur XP SP 1 braucht!

Das stimmt auch. SP1 sollte eigentlich reichen.
Wenn nicht:
Über START/MENÜ/AUSFÜHREN und der Eingabe von regedit.exe startet man den Registry-Editor.
Dann folgenden Schlüssel öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINES\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\Atapi\\Parameters. Über den
Menüpunkt "Bearbeiten/Wert hinzufügen" einen neuen Eintrag EnableBigLba (
Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) hinzufügen und den Wert 1 eintragen. Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt.

regedit ausführen und HKEY_LOCAL_MACHINES\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Se rvices\\Atapi\\Parameters öffnen und Bearbeiten/Wert hinzufügen und weiter kapier ich net so ganz

Na du erstellst einen neuen Eintrag vom Typ DWORD mit dem Namen "EnableBigLba" und weisst dem den Wert 1 zu.

Ob das wirklich funzt weis ich zwar nicht, aber ich werds nochmal langsam aufschreiben, damit die Aktion gelingt ;)
Das Rumpfuschen in der Registry kann ja leicht schief gehen, und sollte nur gemacht werden wenn man weis was man tut :D

Also fangmer an:
Auf Start gehen, Ausführen anwählen.
Dort regedit eingeben und Enter drücken
Jetzt siehst du im Registrierungseditor 5 Schlüssel mit dem + davor.
Du hangelst dich durch drücken auf das + vorwärts
HKEY_LOCAL_MACHINES
SYSTEM
CurrentControlSet
Services
Atapi
Dann auf Parameters rechtsklicken Neu - DWORD-Wert auswählen. Den nennst du EnableBigLba. Dann Rechtsklick darauf und auf Ändern gehen. Den Wert 1 eingeben.
Dann kannste den Editor verlassen.
Wenn jetzt alles funzt mit deiner Festplatte kannst dich freuen, wenn nicht kannst du den soeben erstellten Eintrag wieder löschen. Also wieder Ausführen Regedit, dich vorhangeln wennste nicht sofort dort landest, und auf deinen erstellten Eintrag im rechten Fenster rechtsklicken und löschen auswählen. Schon ist deine Registry wie zuvor.

mfg
Werner

[EDIT] Nach dem Eintragen am besten einen Neustart machen, dann schauen was mit deiner Platte ist [/EDIT]

Lade dir einfach Partition Magic runter und mach aus der 250Gb 2 x 125GB Partitionen und dann geht das schon (also c: hast du ja schon dann D: & E:)! Hatte das selbe prob. bis ich das so gemacht hab !

[NG]Eldar schrieb:
Das stimmt auch. SP1 sollte eigentlich reichen.
Wenn nicht:
Über START/MENÜ/AUSFÜHREN und der Eingabe von regedit.exe startet man den Registry-Editor.
Dann folgenden Schlüssel öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINES\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\Atapi\\Parameters. Über den
Menüpunkt "Bearbeiten/Wert hinzufügen" einen neuen Eintrag EnableBigLba (
Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) hinzufügen und den Wert 1 eintragen. Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt.

BIG THXXXX :würg:

Kaum zu glauben! es funzt! naja, jetzt hab ich 233GB! des ist normal! also nochmal THX

@JD.
KP

[EDIT] Hab hier mal aufgeräumt, deshalb auch deine Zitate entfernt :D [/EDIT]

So dann mach ich mal dicht bevor da noch mehr reinspammen. :D

Wieder mal eine erfolgreiche Hilfestellung, so lieb ich das ;)

mfg
Werner

[EDIT] Und endlich mal ein User der das schöne [CLOSED]-Schildchen raushängt wenn sein Prob beseitigt ist [/EDIT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten