Heyho,
von mir für euch Schandmaul - Mit Leib und Seele
Infos:
Größe: ~105MB
Bitrate: 192 kBit/s
Abtastrate: 44 kHz
Mit Leib und Seele schrieb:![]()
EMP schrieb:Mit ihrem fünften Studioalbum machen Schandmaul einen großen Schritt vorwärts: Der mittelalterliche Grundton der sechs Folk-Rocker aus der Nähe von München bleibt zwar bestehen, wird aber entscheidend erweitert: beispielsweise mit Liedermacher-Sound ß la Reinhardt Mey ("Grosses Wasser"), wuchtiger Brachial-Mystik frei nach Subway To Sally ("Feuertanz") oder gar sattem Heavy Metal ("Vor der Schlacht", "Das Mädchen und der Tod"). Aber auch an zartere Gemüter wurde gedacht: "Kein Weg zu weit" ist eine stimmungsvoller, absolut eingängiger Melodik-Rock-Track mit dominantem Dudelsack– kein Wunder, dass er als erste Single ausgekoppelt wurde. "Kaptain Coma" ist dagegen wie gemacht zum Tanzen und Springen , angelehnt an traditionelle irische Tanzmusik. "Wolkenberge" wirkt dagegen schon beinahe ein bisschen progressiv, und bei "Das Spiel" werden funkige Töne angeschlagen. "Mit Leib und Seele" ist ein abwechslungsreiches, stimmiges und unterhaltsames Album beileibe nicht nur für Fans von Mittelalter-Märkten. (Sonja Angerer / 21.03.2006)
Weitere Rezensionen:
Amazon
Tracklist:
01. Vor der Schlacht
02. Lichtblick
03. Kein Weg zu weit
04. Abschied
05. Feuertanz
06. Die Tür in mir
07. Das Mädchen und der Tod
08. Der Untote
09. Zauber der Nacht
10. Mitgift
11. Wolkenberge
12. Dunkle Stunde
13. Grosses Wasser
14. Der Poet
15. Das Spiel
16. Käptn Coma
17. Wie sie ist
PN mit Seele|**NICK** an mich.
Oder aber Schandmaul|**Nick** für alle Alben an mich.
Greetz,
bArTz!lla