2 PC Systeme zur Auswahl. Welches??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich empfehle dir den von alternate... WEIL:

1. braucht keine sau nen Quad core.... wirst eh nie alle kerne nutzen (es sei denn du machst selber super aufwendige videos oder sowas)

2. hat der ne bessere GraKa

3. den Prozessor E8400 der von haus aus schon mit 3GHz rennt, kannst du mit geeignetem kühler (nicht im lieferumfang enthalten^^) locker auf 4GHz tackten ohne probleme :) hab den gleichen daher weiß ich das ;)

4. hat bessere Arbeitsspeicher.. (800 MHz)

alles in einem würd ich aber ganz ehrlich keinen von beiden nehmen...
an deiner stelle würd ich mir selber einen zusammen stellen...

ist billiger :) ich empfehle da Snogard (SNOGARD&reg Computer GmbH | Hauptseite)

LG ChilliBo :tata:

und was sagst dazu? Ist der jetzt soviel besser wie der von Alternate?

Also hier meine Persönliche Meinung:
Gehäuse =Geschmackssache aber OK
Netzteil = sollte ausreichen OK
Der Hauptspeicher RAM = gefällt mir persönich überhaubt nicht würde zu einem Kit raten hatte nur Ärger mit MDT im Gigabyte Board
CPU Intel Core 2-DuoE8400 = OK
Grafikkarte = OK Personlich kenne ich die aber nicht
CPU Kühler = OK
Der Brenner = bitte kein IDE Laufwerk mehr nehmen suche die ein SATA Brenner aus persönliche Meinung
Festplatte = OK persönich tendiere ich eher zu Samsung
Mainboard = Gigabyte OK aber das kenne ich nicht

Also warte mal was die anderen sagen.

PS also am Mainboard muß du noch etwas ändern das geht ja kar nicht.
Vielleicht das hier Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Grafikkarte: Im Idle (vvermutlich der groesste Teil der Zeit, in der der Rechner an ist), verbraucht die weit mehr Strom als eine 3850 - weshalb ich eher die nehmen wuerde. Man kann sie zwar mit zusaetzlicher Software dazu bringen, beim idlen runterzutakten, doch braucht sie dann immernoch mehr Strom.

Mainboard: Es ist veraltet, klein (wenig Steckplaetze) und der Aufpreis zu einem "anstaendigen" und deutlich besseren GA-EP35-DS3 ist mit 8 Euro relativ klein - wuerde dir auf jeden Fall davon abraten.

Gehaeuse: Normalerweise ist es am besten, wenn vorne am gehaeuse kalte Luft eingesaugt und hinten wieder rausgeblasen wird - ein von der Seite pustender Luefter stoert den Luftzug (wodurch sich an manchen Stellen Waermestaus bilden koennen) und da die Luefter schwer auszutauschen sind, wuerde ich nicht das Gehaeuse nehmen.

Netzteil: eins mit 450 Watt wuerden aus meiner Sicht absolut ausreichen..

CPU-Kuehler: wuerde ich entweder den Boxed-Kuehler nehmen (reicht in jedem Fall wenn du nicht uebertakten willst) oder den EKL Alpenfoehn Gross-Clockner, einen Scythe Mugen, einen Scythe Ninja (2) (alle ~30 Euro) oder einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro (~14 EUR) nehmen.

CPU: egal ob du noch einen extra CPU-Kuehler kaufst oder nicht, wuerde ich sie boxed kaufen - da hast 2 Jahre mehr Garantie (tray hat 1 Jahr) und du kannst sicher sein, dass du eine neue bekommst - die tray-Version kann auch ein Ruecklauf sein..

fu_mo

Aaaales viel zu kompliziert. Baut doch jemand mal für mich einen zusammen in Alternate. Dann schau ich den Preis an und dann überleg ich mir ob ich mir so einen kaufe oder ein Komplett System.

Alles andere ist scho weng kompliziert...und wird mir viiiel zu viiiel :(

wäre das möglich?

@Linus
Bitte unterlasse die ständigen Doppelposts. Beim nächsten mal gibts eine Verwarnung.

mfg

also ich würde sagen, dass es darauf ankommt was du mache möchtest.
der von acer hat ne billig graka und der von Systea eine worauf du auch was spielen kannst.
also ich würd mir den 2. von Systea kaufen.

MfG, Ejone.next

PS: Ich würde kein VISTA nehmen.

Also ich persönlich würde dir ja auch dazu raten einen selbst zusammenzustellen.

LINK ENTFERNT
MFG CRACKSPIDER

Hier mal ein paar Beispiel-Konfigurationen:

Gamingrechner ~650€

Intel Core 2 Quad Q6600 G0
Gigabyte GA-P35-DS3
A-DATA Vitesta Extreme Edition Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH

Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II
LG Electronics GH20NS SATA
Sharkoon Rebel9 Economy
Enermax PRO82+ 425W

Gamingrechner ~500€

AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.70GHz, 2x 512kB Cache
Gigabyte GA-MA770-DS3
2 x MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5
GeForce 8800 GTS (G92)

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II
LG GH20NS
Sharkoon Rebel9 Economy
Enermax PRO82+ 385W

Gamingrechner ~400€

AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
Gigabyte GA-MA770-DS3
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Sapphire Radeon HD 3850, 256MB GDDR3

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
LG Electronics GH20NS
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2

Wenn du allerdings nur gelegentlich spielst, genügt dir denk ich mal der erste von Acer, allerdings kommst du, wenn du dir einen PC mit diesen Komponenten selbst zusammenstellst, billiger und du weißt was drin ist.

Und ob 64 oda 32 Bit Windows. Also zunächst einmal macht 64 Bit nur sinn wenn du mehr als 3gig ram hast, denn ein 32 bit Windows erkennt nur bis zu 3,5gig ram. Wenn du dir also 2 oder 3 gig ram holst (mehr is eh sinnlos) nimmst du ein 32 Bit Windows und am besten kein Vista. Besorg dir lieber XP.

Hoffe ich konnte helfen :)

MfG
Neighbor667

Ich hab mich glaube ich für diesen hier jetzt entschieden? Wie findet Ihr diesen?

- Gehäuse * Thermaltake Soprano Midi Tower mit Seitenfenster (Silber)

- Netzteil * 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)

- Mainboard (775) * ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)

- Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 2x 3.0Ghz

- CPU Kühler * Arctic Cooling Alpine 7 Pro, sehr leise + 7.99EUR

- Arbeitsspeicher 3072MB DDR2 800Mhz (PC6400)

- Grafikkarte PCI-E 512 MB NVIDIA Geforce 9600GT PCI-E

- Soundkarte Onboard Sound

- 1. Laufwerk * 20x DVD+-RW Double Layer LightScribe Brenner Laufwerk

- Festplatte 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB

Glaub das hört sich doch gut an, oder?
Hoffe jetzt stimmt ihr mir ein :D :D

Danke nochmals :p

Warum änderst du immer wieder was? Die 1. Zusammenstellung hätte ja gepasst wenn du noch das geändert hättest was man dir vorgeschlagen hat. Ich würde die 1. nehmen und alles ändern was fu_mo vorgeschlagen hat! Dann hast du einen tollen Rechner zu einem guten Preis.
mfg OmasterO

Ich fand auch die 1 Variante am besten. Da kannst machen so viel du willst:D :D

ja ich würde auch 1. Variante empfehlen dann hast du nen guten Rechner der vllt ein paar Jahre hält (man weiß dass leider nie so genau wie lang)

Naja Linus.
die letzte zusammenstellung von die gefälltz mir nun garnicht. Ich plediere immernoch für meine im Post vom 14.07.2008 16:08 Zusammenstellung. Aber vieleicht hast du den Rechner ja schon bestellt nach deiner Zusammenstellung, dann ist es ja auch gut.

asven

das acer-system klingt ja ganz gut. würde ich nehmen=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten