2 *.mpg Dateien wieder zusammenfügen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OrkoDerMagier

Well-known member
2 *.mpg Dateien wieder zusammenfügen???

Hallöchen!!!

Habe mir hier aus dem Board mal den Film "Bitches In Heat" als DVDRip gesaugt.
Dieser Film ist allerdings in 2 *.mpg Dateien aufgeteilt (jeweils 751 MB). Diese würde ich jetzt gerne wieder zusammenfügen, das ich eine Filmdatei besitze.
Mit welchem Proggie bzw. welchen Proggie´s mache ich das am besten???

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tipp´s im voraus!!!

MfG OrkoDerMagier

TMPGenc -> File -> mpg Tools -> Merge&Cut -> Add -> die beiden files einfügen -> (evtl den type auf "Mpeg-2 Super VideoCD VBR) -> output-file wählen, und start klicken :)

EdiT: gibt noch irgendsoein proggie, namens "EasyVideoJoiner", damit müssts auf jeden fall gehen.

Hallöchen nochmal!!!

@[m0ep]

Das ging ja schneller als die Feuerwehr!!! *freu*

So, ... TMPGEnc Plus läuft bereits und fügt die beiden Dateien zusammen. *freu*
Bin schon einmal auf das Endergebnis gespannt. *neugierigist*

Ich danke Dir jedenfalls für diese doch schnelle und hilfreiche Antwort!!! 5 STERNE

MfG OrkoDerMagier

Hallöchen nochmal!!!

@[m0ep]

Habe es jetzt mit "TMPGEnc Plus" und mit "EasyVideoJoiner" probiert. Funzen beide Proggies wunderbar. Allerdings haben beide Proggies die Angewohnheit beim Übergang nen Fehler (Sprung/Piepen) etc. reinzubasteln.

Gibbet da noch was professionelleres, wo man den Übergang selbst anpassen kann???

MfG OrkoDerMagier

MfG OrkoDerMagier

also, bei mir hats mit den Proggi's noch keine Probleme gegeben.
Hast du schonmal 2 andere mpg's ausprobiert ? evtl liegts ja an den videodateien.

Was anderes kenn ich aber leider auch nich. Vielleicht weis ja jemand anderes noch was :)

Ich persönlich nutze das Programm Easy Video Joiner.

Damit bin ich bisher immer zufrieden gewesen.

OrkoDerMagier versuch ma DVDlab...beide MPEGS einspielen und dann verbinden...klappt wunderbar und auch kein piepen vorhanden (zumindest bei mri) :D

Hallöchen nochmal!!!

@cronite

"DVDlab"??? ... Oki, werde das auch noch einmal testen. Danke für den Hinweis.

MfG OrkoDerMagier

P.S.: An alle anderen: Ich bin jederzeit für weitere Info´s dankbar!!!

Ich mache es schon seit Jahren mit TMPGenc.
fing an, mit V 2.5 bin mittlerweile bei 3.1.3.70 (Xpress).

Da kann man ganz genau bei jedem Teil das jeweilige Anfangs- und Endbild einstellen.
Der übergang ist dadurch nicht mehr zu merken. Und noch vieles mehr, hatte noch nie Probleme damit!

Ich benutze für mpeg nur den Mpeg Video Wizard von Womble. Er ist unheimlich schnell, schneidet Werbung und packt auch alles zusammen -
wie ein richtiges Videoschnittprogramm nur für mpeg2.
Er kann fast alles - nimmt sogar -ts, -rec Datenströme und konvertiert das Ganze nicht.

Ist mein Geheimtip. ;)

danke an dumbo....dein programm ist echt der hammer....besser geht es echt nicht...

Hallöchen!!!

@dumbo61 & tennis

Wo bekomme ich das Proggie denn her? Habe noch keine vernünftige Quelle gefunden. Vorallem nicht mit Medizin. Oder braucht man die da nicht unbedingt???

Wäre dankbar für Tip´s!!!

MfG OrkoDerMagier

P.S.: BITTE per PN, wegen den Board-Rulez!!! THX

Wenn du Nero hast geht es auch mit NeroVision Express.

Hallo,
ich nehm :
TMPGEnc DVD Author 1.6
damit kannst Du auch mehrere SVCD´s, VCD´s, MVCD´s auf eine DVD brennen.
Bei TV-Rip kannst du auch die Werbung rausschneiden.
Echt stark das Teil.

hi, finde tmpgenc total schwul und nutze seit längerem MP3 & MPEG Joiner . das proggy is wirklich super, es schnippelt die daten direkt zusammen ohne sie irgendwie zu überprüfen und is etliche male schneller als tmpgenc. es dauert bei 2x 715mb vieleicht 3min, dann haste deine komplette einzelne fertige datei. mehr infos schreib mir einfach pn oder so...grüße @dminJ4

Probiers dochma mit Wondows Movie Maker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten