2,5" FP läuft nicht am USB des DVD-Players

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killing

Well-known member
2,5" FP läuft nicht am USB des DVD-Players

Hallo,

ich habe extra einen DVD-Player mit USB 2.0 Eingang gekauft um darüber auch Filme abspielen zu können. Leider läuft die Platte (keine ext. Stromversorgung) nicht richtig an.:confused:
Falls es ein "Spannung"-Problem ist, wie kann man das lösen? Die FP habe ich ja nun schon...:(

Gruß

killing

wie hast du die platte denn formatiert? vlt. kann dein dvd-player das format nicht lesen. normal können die nur fat.

Hmmm, ich hatte sie mit NTSC formatiert, das wurde mir empfohlen.

killing

1. Wie locutus schon sagte:
die meisten SAPs erkennen nur FAT-Partition und da auch nur die primäre.
Da hat Dir jemand was Falsches empfohlen

2. nicht jeder SAP kommt mit jeder 2,5''-HD klar.
Kenne viele Player, die nur mit bestimmten Gehäusen oder Komplett-HDs klar kommen.

CU
:hot:

NTFS ist auch das beste Format, besonders für Filme die meist größer sind als 4 GB!!

Vllt schaust du nach einer externen Stromversorgung. Meist sind das Universal Netzteile, vllt hast du so eins schon zu Hause?

Grüße, NoThInG

Es sollte eigentlich immer ein zusätzlicher DC Input da sein !! Bei meiner Freecom ToughDrive z.b ist der hinter dem USB Stecker versteckt!!

Such mal ein bisschen rum, normalerweise ist einer vorhanden!! Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

NoThInG: was bringt dir ntfs-formatierung, wenn das betriebssystem des players die formatierung nicht lesen kann?

so lange die platte nicht mal testweise fat formatiert wurde, kann man viel spekulieren, ich sag aber, es liegt am file-system auf der platte.

und dass die meisten filme über 4gb groß sind... kommt auf das file-format an. im zweifelsfall könnt man auch noch splitten.

und: nicht jede usb-platte hat nen extra dc-input. es gibt einige platten, die ausschliesslich über usb versorgen, dafür z.T. ein kabel haben, welches an 2 usb-ports gleichzeitig zwecks erhöhter stromversorgung gehen.

Bei meiner externen FP von HP war ein separates Netzteil ab Werk dabei.

Hallo,

neue Erkenntnisse: Der Verkäufer behauptet nun, der Player könnte trotz der USB-Schnittstelle nicht von HDD lesen, das ginge nur mit Sticks. Und das, obwohl die Platte jetzt über ein aktives HUB Saft bekommt....Ich bin echt stinkendsauer...:mad:
Kann mir jemand ein ordentliches Gerät empfehlen welche viele Formate liest, günstig ist und auch von HDD liest???:confused:

KILLING

Ich schließe hier, hast ja ein neuen Thread aufgemacht.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten