1und1 Tarifwechsel - 2Monate kein DSL

Rennbenzin

New member
Hallo Leute,

ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Bin Anfang August in meine neue Wohnung gezogen und als 1und1 Kunde musste ich meinen Umzug Dort melden - klar. Also Umzug der Tel-kom und 1u1 gemeldet(T-Kom weil ich einen analogen anschluss habe). Da es bei mir nur ne 6000er Leitung gibt habe ich auch gleich den Tarif gewechselt, von 16000 zu 6000 und auch komplett zu 1u1, was mir locker 25 euro spart. Am 4. August kam die Auftragsbestätigung von 1u1. Nun ist es so, wir haben mittlerweile den 09.10. und ich habe immernoch kein DSL! Ich habe noch nicht mal einen Schaltungstermin bekommen!! Ich schreib Pro Woche einmal ne Mail an den Verein und rufe vorsichtshalber jeden freitag an und frage nach, aber man sagt mir immer ich soll mich mit dem Schaltungstermin gedulden! Und das aller beste kommt noch: Die letzten zwei Monate haben die natürlich auch die volle Gebühr von meinem Konto gebucht! Wofür, wenn ich fragen darf? Also was soll ich jetzt machen? Ich würde am liebsten kündigen aber laufzeit endet August 2010. Hat irgendjemand eine Idee?

Zurück Buchen ...

Hast ja nix von dennen erhalten ( keine Leistung )

Wer weiss vieleicht haben die keine Freien I-net Slots mehr dort ...

Tja Kündigen und nen neuen Suchen ...

mFg

hatte ich auch kürzlich....
1&1 DSL bestellt, kam auch diretk ne Zusage, dass das innerhalb von 2 Wochen alles über die Bühne geht....
Nach 4 Wochen hab ich dann da mal angerufen, weil sich seitdem keiner mehr gezuckt hatte, da wurde ich nur vertöstet, dass es wohl bald gemacht werden würde. Nach weiteren 3 Wochen und keiner Kontaktaufnahme seitens 1&1 hab ich dann per mail eine Kündigung geschrieben. Da kam dann innerhalb von wenigen Stunden eine Mail zurück, in der sinngemäß geschrieben stand, dass die Kündigung akzeptiert wurde und denen das grad gut passt, da sie eh grad viel zu tun haben.
Da muss man sich schon fragen, was das denn soll....ich jedenfalls werd nie wieder bei 1&1 was machen, einfach frech find ich.

So lange es läuft!

Ja,ja, solange es klappt bei 1&1 ist man zufrieden,aber wenn der Sevice benötigt wird, da da ist man der Dumme.
Ich überlege auch,ob ich mir einen anderen Anbieter suche.
Immerhin bezahle ich für meine 16 000 Flat so an die 35 €,bissel viel Geld!

thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber wem es weiterhilft:

wir sind vor 6 monaten umgezogen, hatten bis dahin arcor und wäre noch bis 12/2009 gelaufen. allerdings konnte arcor hier kein internet bereitstellen. ganz klare sache: höflichen brief schreiben und eine frist setzen von zwei wochen das bis dahin der internetanschluß funktionieren muss.

sollte die frist ablaufen und noch kein anschluß da sein, habt ihr ein sonderkündigungsrecht von 4 wochen wegen nicht erbrachter leistungen. sind somit nach einem halben jahr aus unserem vertrag rausgekommen ohne mehrkosten. und das ganze noch ohne theater von arcor seiner seite aus!

agbs durchlesen und beeilen!!!

Ich hatte keine Probleme.
Habe von O2 zu 1&1 gewechselt. Kündigung auf 29.9. bei O2
Schaltungstermin von 1&1. am 6.10. ohne Probleme.
Hatte wohl Glück, wie sich das hier anhört.
Bei 1und1 kannst du vielleicht UMTS nutzen.
Gilt zwar nur bei neukunden, aber vielleicht machen sie das aus Kulanz trotzdem.
Ist zwar nichts zum zocken, aber ich find es gut.

Kann mich erinnern, dass ich vor fast 2 1/2 jahren ähnlich probleme hatte.
Bei mir dauerte der umzug von der einen strassenseite auf die andere ca .7 oder 8 wochen. Also tel. ging damals noch über tcom. Das ging rel. schnell, keine 2 wochen.
Dsl bei 1u1 dauerte locker 5 wochen. Allerdings ging dann das tel. nichtmehr. Es musste wohl noch extern etwas umgestellt werden.

Es dauerte dann nochmal 3 wochen bis endlich das tel. wieder ging. Leider war daraufhin mein dsl tot :biggrin:

Sichtlich geervt, habe mir dann in einem telefonat ordentlich luft gemacht. Mir wurde gesagt, dass sie sich schnellstmöglich darum kümmern werden. Wie immer halt...

Am nächsten tag bekam ich einen anruf vom sevice in dem mir mitgeteilt wurde, dass der vorgang abgeschlossen wäre und tatsächlich funktionierte endlich wieder alles.

Alles in allem, war es auch für mich eine ziemliche sauerei. Ewige warterei und totales chaos.

Bin am überlegen auf kabel umzustellen. Aber sie haben soweit ich weiss keine konkurrenz, also wer weiss was die sich alles so leisten..

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten