1und1 - Kündigungsfrist verpasst

1und1 - Kündigungsfrist verpasst

Hey Leute,
am besten schildere ich euch erstmal meine Lage:
Ich habe am 16.09.2005 meinen DSL-Anschluss inclusive Flat bei 1und1 freigeschaltet bekommen.
In meinem Control Center steht unter "Rund um diesen Vertrag" -> "Leistungen und Preise" folgendes :
Kündigungsfrist: AGB-Frist
Also schau ich in den AGBs nach, wo ich folgendes finde:
8.1
Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

8.3
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird.
Na toll denk ich mir, den Termin haste verpasst. :motz_6:
Auch unter www.vertrag.1und1.de hab ich nachgeschaut:
Vertrag kündigen zum: Ende der MVL: 16.09.2007 (= Vertragsende)
Keine andere Auswahl möglich !!
Leider habe ich mich darüber erst jetzt schlau gemacht, denn ich dachte ich kann nach meinem einen Jahr MVLZ innerhalb von 4 Wochen kündigen. Tja falsch gedacht.
Nur habe ich jetzt schon M-Net mit einem DSL-Vertrag beauftragt. Dies geschah am 22.9.06.
Jetzt meine Fragen:

1. Ist es möglich doch sofort aus dem Vertrag mit 1und1 zu kündigen, ohne einen gewissen Prozentsatz der verbleibenden zu leistenden Grundgebühren zu zahlen ?
Hier wäre der entsprechende Absatz in den AGBs:
7.5
Im Falle der von 1&1 ausgesprochenen Kündigung aus wichtigem Grund ist 1&1 berechtigt, einen Betrag in Höhe von 30% der Summe aller monatlichen Grundentgelte, die der Kunde bei zeitgleicher fristgerechter Kündigung während der Vertragslaufzeit noch hätte entrichten müssen, zu verlangen, falls der Kunde nicht nachweist, dass 1&1 überhaupt kein Schaden entstanden ist oder der tatsächliche Schaden wesentlich niedriger ist als dieser Betrag.
2. Es gibt ja verschiedene E-Mail-Adressen an die man sich bei 1und1 wenden kann. Bei welcher wird mir wohl am ehesten/kompetentesten geholfen? Oder welche ist die passende wenn möglich kostenlose Hotline?
3. Falls ihr gar keine Möglichkeit seht, zu kündigen, kann ich den neuen Auftrag bei M-Net noch stornieren?
4. Ist es noch möglich von 1und1 gekündigt zu werden, wenn ich zu viel Traffic machen? Das wäre nämlich kein Problem ^^
Wieviel TB... äh meinte GB müsstens pro Monat sein? :-P Wie lange dauerts dann ca? Ist schon klar dass das net exakt vorraussagbar ist, nur ungefähr.
:confused:

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :klatsch_3:
PS.: Ich habe echt versucht die Boardsuche zu verwenden, aber es gibt einfach so viele Themen über ISPs, mit zu vielen Seiten zum durchlesen.
Deswegen verzeiht mir bitte, falls die eine oder andere Frage irgendwann/irgendwo schonmal beantwortet wurde. thx

also ich würde dir empfehle so schnell wie möglich eine stornierung deines Auftrages bei M-Net zu machen! du hast immer 2 woche zeit das zu stornieren. also gleich ein fax weg oder einen brief. bei 1und1 wirst dus schwer haben aus dem vertrag zukommen.

ich versteh sowieso nicht warum du einen neuen vertrag machst bevor du den anderen icht gekündigt hast. ganz ehrlich das ist schon dumm irgendwo.

naja aber am besten bleibst du bei 1und1, wird dir ja kaum was anderes übrig bleiben und machst das beste draus (tarifwechsel zu 3dsl oda so)

HowHigh schrieb:
ich versteh sowieso nicht warum du einen neuen vertrag machst bevor du den anderen icht gekündigt hast. ganz ehrlich das ist schon dumm irgendwo.
dankeschön ^^
Ne schmarrn, ist mir jetzt auch klar dass das blöd war.
Nur hab ichs mir eigentlich so vorgestellt:
1.Den neuen Vertrag holen
2.Nach 2 Wochen den alten kündigen
3.Nach 6-8 Wochen den Alten los haben und den Neuen bekommen
Ich kenn mich nur mit dem ganzen DSL-Zeug net so gut aus und hab halt gehofft dass M-Net den ganze Kündigungs- und Umschreibungspapierkram für mich übernimmt. Aus dieser Sicht kam mir halt
kündigen->kein DSL haben->wieder neues bestellen blöd vor :frown:

ich hab meine frist auch verpennt, aber halt den neuen vertrag noch nicht unterschieben :-)

ok, danke für die Tipps.
Ich hab den Auftrag bei M-Net stornieren können und hab mir bei 1und1 das 3DSL geholt.

daimeles schrieb:
Am besten ist man kündigt gleich nachdem man abgeschlossen hat , mit bitte um schriftliche Bestätigung der kündigung. Dann ist mam immer auf der sicheren seite und muss keine angst haben die frist zu verpassen!
Jo, das ist echt super. V.a gibts für wechsler oder Neueinsteiger ja immer besondere Angebote. Werde die Kündigung dann gleich ma machen ^^

Hehe, oder du machst es wie in den guten, alten Zeiten und lädst 2-3Monate dass sich die Balken biegen xD irgendwann kommt ein Brif von 1und1 in dem sie dich bitten den Vertrad für 100€ oder so sofort zu kündigen und nie wieder bei 1und1 nen vertrag zu machen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das noch geht, denn ein Freund sagt dass dies veboten werden sollte.
naja viel glück beim tarifwechsel...

jack23 schrieb:
Hehe, oder du machst es wie in den guten, alten Zeiten und lädst 2-3Monate dass sich die Balken biegen xD irgendwann kommt ein Brif von 1und1 in dem sie dich bitten den Vertrad für 100€ oder so sofort zu kündigen und nie wieder bei 1und1 nen vertrag zu machen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das noch geht, denn ein Freund sagt dass dies veboten werden sollte.
er hat sein problem gelöst, warum schreibst du dann hier noch?
zumal schon mehrere monatelang diese kündigungsart verboten ist.

jack23 schrieb:

Ich hab mein Termin auch verpasst:motz_6:
Ich habe letztes Jahr einen sehr großen Trafic erzeugt(glaube ich) aber es hat nicht geholfen:frown: Werde jetzt mein bestes geben:mad: die sollen mich endlich ma kündigen.

AgentX schrieb:
Ich hab mein Termin auch verpasst:motz_6:
Ich habe letztes Jahr einen sehr großen Trafic erzeugt(glaube ich) aber es hat nicht geholfen:frown: Werde jetzt mein bestes geben:mad: die sollen mich endlich ma kündigen.
wann kommt es entlich bei allen an, das wurde schon oft genug gesagt!

ES GIBT KEINE KÜNDIGUNGEN MEHR BEI 1UND1 WEGEN ZU HOHEM TRAFFIC!!!!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten