Meister Yoda
Member
1und1 - Kündigungsfrist verpasst
Hey Leute,
am besten schildere ich euch erstmal meine Lage:
Ich habe am 16.09.2005 meinen DSL-Anschluss inclusive Flat bei 1und1 freigeschaltet bekommen.
In meinem Control Center steht unter "Rund um diesen Vertrag" -> "Leistungen und Preise" folgendes :
Kündigungsfrist: AGB-Frist
Also schau ich in den AGBs nach, wo ich folgendes finde:
Auch unter www.vertrag.1und1.de hab ich nachgeschaut:
Leider habe ich mich darüber erst jetzt schlau gemacht, denn ich dachte ich kann nach meinem einen Jahr MVLZ innerhalb von 4 Wochen kündigen. Tja falsch gedacht.
Nur habe ich jetzt schon M-Net mit einem DSL-Vertrag beauftragt. Dies geschah am 22.9.06.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist es möglich doch sofort aus dem Vertrag mit 1und1 zu kündigen, ohne einen gewissen Prozentsatz der verbleibenden zu leistenden Grundgebühren zu zahlen ?
Hier wäre der entsprechende Absatz in den AGBs:
3. Falls ihr gar keine Möglichkeit seht, zu kündigen, kann ich den neuen Auftrag bei M-Net noch stornieren?
4. Ist es noch möglich von 1und1 gekündigt zu werden, wenn ich zu viel Traffic machen? Das wäre nämlich kein Problem ^^
Wieviel TB... äh meinte GB müsstens pro Monat sein?
Wie lange dauerts dann ca? Ist schon klar dass das net exakt vorraussagbar ist, nur ungefähr.
Vielen Dank schonmal im Vorraus. :klatsch_3:
PS.: Ich habe echt versucht die Boardsuche zu verwenden, aber es gibt einfach so viele Themen über ISPs, mit zu vielen Seiten zum durchlesen.
Deswegen verzeiht mir bitte, falls die eine oder andere Frage irgendwann/irgendwo schonmal beantwortet wurde. thx
Hey Leute,
am besten schildere ich euch erstmal meine Lage:
Ich habe am 16.09.2005 meinen DSL-Anschluss inclusive Flat bei 1und1 freigeschaltet bekommen.
In meinem Control Center steht unter "Rund um diesen Vertrag" -> "Leistungen und Preise" folgendes :
Kündigungsfrist: AGB-Frist
Also schau ich in den AGBs nach, wo ich folgendes finde:
Na toll denk ich mir, den Termin haste verpasst. :motz_6:8.1
Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
8.3
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird.
Auch unter www.vertrag.1und1.de hab ich nachgeschaut:
Keine andere Auswahl möglich !!Vertrag kündigen zum: Ende der MVL: 16.09.2007 (= Vertragsende)
Leider habe ich mich darüber erst jetzt schlau gemacht, denn ich dachte ich kann nach meinem einen Jahr MVLZ innerhalb von 4 Wochen kündigen. Tja falsch gedacht.
Nur habe ich jetzt schon M-Net mit einem DSL-Vertrag beauftragt. Dies geschah am 22.9.06.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist es möglich doch sofort aus dem Vertrag mit 1und1 zu kündigen, ohne einen gewissen Prozentsatz der verbleibenden zu leistenden Grundgebühren zu zahlen ?
Hier wäre der entsprechende Absatz in den AGBs:
2. Es gibt ja verschiedene E-Mail-Adressen an die man sich bei 1und1 wenden kann. Bei welcher wird mir wohl am ehesten/kompetentesten geholfen? Oder welche ist die passende wenn möglich kostenlose Hotline?7.5
Im Falle der von 1&1 ausgesprochenen Kündigung aus wichtigem Grund ist 1&1 berechtigt, einen Betrag in Höhe von 30% der Summe aller monatlichen Grundentgelte, die der Kunde bei zeitgleicher fristgerechter Kündigung während der Vertragslaufzeit noch hätte entrichten müssen, zu verlangen, falls der Kunde nicht nachweist, dass 1&1 überhaupt kein Schaden entstanden ist oder der tatsächliche Schaden wesentlich niedriger ist als dieser Betrag.
3. Falls ihr gar keine Möglichkeit seht, zu kündigen, kann ich den neuen Auftrag bei M-Net noch stornieren?
4. Ist es noch möglich von 1und1 gekündigt zu werden, wenn ich zu viel Traffic machen? Das wäre nämlich kein Problem ^^
Wieviel TB... äh meinte GB müsstens pro Monat sein?
Vielen Dank schonmal im Vorraus. :klatsch_3:
PS.: Ich habe echt versucht die Boardsuche zu verwenden, aber es gibt einfach so viele Themen über ISPs, mit zu vielen Seiten zum durchlesen.
Deswegen verzeiht mir bitte, falls die eine oder andere Frage irgendwann/irgendwo schonmal beantwortet wurde. thx