1Bildschirm, 1USB Tastatur, 1USB Maus und 2Rechner!

wrong5mile

Well-known member
Ihr kennt sicher diese Switch, wo man zwischen 2 Bildschrimen,Maus,Tastatur mit einem Rechner hin und her schalten kann, oder?

Woman halt seinen Bildschirm a im Zimmer hat, und Bildschirm b im Nebenzimmer zB hat!

Gibt es das auch genau anders rum?

Prob, ich habe kein Bock, mir einen extra Bildschirm zu kaufen!

Das Problem, ich bekomme nun DigitalSatanschluss! Nun kann ich mit meiner Ati 9800ProAiw TV schauen! Jedoch ist diese Karte noch eine AGP! Deshalb ist sie nicht in mienem neuen Rechner!

Im neuen befindet sich eine ATI EAX1950Pro, ohne TV Tuner! Oder habe ich die möglichkeit, die Karten zu verbinden! Das meine 1950 auch die Signale bekommt!

Ja klar das gibts en masse!

Ich weiß leider nur nicht wie die Dinger genau heißen, ich weiß nur, dass sie nicht ganz billig sind!

Du meinst doch im Klartext einen Switch, der einen Bildschirm, Maus und Tastatur einmal auf Computer A und auf Knopfdruck zu Computer B wechselt, oder?

Also sowas:
http://www.rainbowkits.com/boxes.html

edit:
Hier kannst du es kaufen:
http://www.pearl.de/p/PE6622-PS-2-USB-Umschalter-fuer-2PCs-inkl-2-Octopus-Kabel.html

:D sry, genau Teile Suche ich nicht xD Suche das genaue Gegenteil :D

Die Teile kannte ich auch! Ich weiß, das die nicht billig sind!

Ich suche eines, wo man zwischen den Rechnern hin und herschalten kann! Nicht zwischen den Bildschirmen! :P

Das Problem ist einfach, für Video/TV schaun, wird RemoteCtrl wohl kaum ausreichen!

EDIT! Da sind doch die Teile bei, die ich Suche! Danke!

Was haltet ihr von dem? Taugt das was?? (Die Länge der Kabel is irrelevant! Da beide Rechner an einem Tisch stehen!)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=NS#N02&showTechData=true

wrong5mile schrieb:
:D sry, genau Teile Suche ich nicht xD Suche das genaue Gegenteil :D

Die Teile kannte ich auch! Ich weiß, das die nicht billig sind!

Ich suche eines, wo man zwischen den Rechnern hin und herschalten kann! Nicht zwischen den Bildschirmen! :P

Das Problem ist einfach, für Video/TV schaun, wird RemoteCtrl wohl kaum ausreichen!

EDIT! Da sind doch die Teile bei, die ich Suche! Danke!

Was haltet ihr von dem? Taugt das was?? (Die Länge der Kabel is irrelevant! Da beide Rechner an einem Tisch stehen!)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=NS#N02&showTechData=true

Da musst dir wohl doch einen anderen raussuchen, den gibts wohl nicht mehr...

Aber eigentich ist es da egal, was du für einen kaufst! Die machen alle das gleiche, such dir einfach einen raus, der dir optisch gefällt!

Thorsten schrieb:
Da musst dir wohl doch einen anderen raussuchen, den gibts wohl nicht mehr...

Aber eigentich ist es da egal, was du für einen kaufst! Die machen alle das gleiche, such dir einfach einen raus, der dir optisch gefällt!

Ka, wieso Link defekt!

Dieser war gemeint!

*entfernt, da defekt :/*

Ist eines der günstigesten und kann genug meines erachtens. Schön ist keines, bzw nicht, wenn die dicken plumpen Monitorkabel dran sind :D!

Naja, mit Links von alternate scheint nicht mehr so richtig zu gehen!

Meine evtl Entscheidung wird auf ...

Der ATEN Mini KVM-Umschalter CS-62A hat bereits USB-Monitor-Kabelsätze integriert und ist ideal für unterwegs geeignet, um z.B. schnell ein Notebook an einen vorhandenen Arbeitsplatz anzuschließen. Die Kabelenden werden einfach an die PC’s und Maus, Tastatur und Monitor an den Umschalter direkt angeschlossen. Zusätzlich werden auch die Audiosignale mit angeschlossen.Umschaltung zwischen den PC’s mittels HotKey-Tasten

big_7801390.jpg

Es hat hingegen zum andern anstatt 2 PS/2 2x USB! Was bei mir eh besser kommt, da ich meine Logitech G5 und miene Microsoft Natural ergonomic Keyboard 4000 über USB laufen! Und dafür extra adapter zwischen, find ich auch nicht prickelnd!

quelle Mindfactory!

Preis 27,58€ zzgl 6,90 Versand bei VOrkasse oder 7,90€ bei Nachnahme!

Ich würd dir eher eine empfehlen, bei der du die Kabel alle einzelnd stecken kannst und nicht fest verbunden sind!

Also, so eine, wie ich dir gepostet habe...

Thorsten schrieb:
Ich würd dir eher eine empfehlen, bei der du die Kabel alle einzelnd stecken kannst und nicht fest verbunden sind!

Also, so eine, wie ich dir gepostet habe...

Bei mir kommt es nicht auf die Kabellänge an! Beide Rechner und der Monitor befinden sich nebeneinander! Was ist den der Nachteil, wenn die Kabel integriert sind?

wrong5mile schrieb:
Bei mir kommt es nicht auf die Kabellänge an! Beide Rechner und der Monitor befinden sich nebeneinander! Was ist den der Nachteil, wenn die Kabel integriert sind?

1. Wenn dir ein Kabel kaputt geht, kannst das ganze Ding in den Müll werfen.

2. Sind die Kabel seitlich dran; ich persönlich würd lieber eins kaufen, bei dem die Kabel hinten dran sind, dass die Kabel hinterm Tisch/Schrank... verschwinden!

Ihr meint doch ein KVM Switch, oder ?
Man muss das alles mit dem Preis sehen.
In diesem Fall würde ich jetzt kein teures kaufen, ein Günstiges reicht für die Anwendungen hier völlig aus.
Wir haben hier auch eine 4er Box die schon warscheinlich älter als meiner einer ist *g*
Wenn man die Kabel oft absteckt (Pc Reperatur) dann, sollte man nur etwas vorsichtig sein, die Anschlüsse verbiegt man mal gerne in der Hektik.
Ein Günstiges wird aber in deinem Fall völlig in Ordnung.

daca schrieb:
Ihr meint doch ein KVM Switch, oder ?
Man muss das alles mit dem Preis sehen.
In diesem Fall würde ich jetzt kein teures kaufen, ein Günstiges reicht für die Anwendungen hier völlig aus.
Wir haben hier auch eine 4er Box die schon warscheinlich älter als meiner einer ist *g*
Wenn man die Kabel oft absteckt (Pc Reperatur) dann, sollte man nur etwas vorsichtig sein, die Anschlüsse verbiegt man mal gerne in der Hektik.
Ein Günstiges wird aber in deinem Fall völlig in Ordnung.

Wenn man schon die Stecker oft abzieht kann man sich auch überlegen die Stecker oben am KVM dran zu lassen und die Kabel dann einfach runterhängen zu lassen; so machen wir es im Betrieb!

So gehen die KVMs nicht kaputt und Kabel sind billig!

Deshalb auch mein Tipp einen zu kaufen, bei dem die Kabel nicht fest verlötet sind!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten