1337 config? Der König unter den cs-configs!

ebayebay1818

Well-known member
1337 config? Der König unter den cs-configs!

Heeellooooo:eek13:

und hi,

ich beschäftige mich gegenwärtig mit der cs-config. wenn ich bisher gefragt habe "hat die config auswirkungen auf die trefferquote und schießt man mit einer guten genauer?" bekam ich lediglich zu hören "nö!"

nun bin ich aber schlauer, indem ich weiss, dass mit falscher config z. B. die spieler garnicht immer dort stehen, wo wir Sie sehen, da dort eine verzögerungt vorliegt oder durch eine falsche config der server die position einfach voraussieht, was nicht immer genau ist! manche mögen sich vielleicht wundern, warum sie genau auf den kopf zielen, doch der spieler dennoch dennoch nicht umfällt! genau falsche config. usw.

Was kann man also an der config verändern, um den spieler immer genau an der richtigen stelle zu sehen, dass jeder sichtbare treffer auch ein treffer ist? Quasi die 1337 config?

ich habe mir mal die alte johnny r. config heruntergeladen! ihr könnt sie ja mal testen und darüber berichten!

ich denke, dass das Problem, weshalb du die anderen Players an der falschen Stelle siehst nicht von deiner config abhängt. Ich würd einfach vermuten, dass es was mit I-NET Geschwindigkeit zu tun hat[Bandbreite oder so]. Ich habe schon gemerkt,dass mich die anderen Spieler an manchen Sever viel zu spät sehen.. vermutlich weil mein ping immer unter 20 ist, wer weiss.. Und ich hab noch nie was mit meiner config-datei angestellt.

also alles was ich jetzt schreibe bezieht sich auf source, aber ich denke dass es auch für 1.6 gelten müsste.
es gibt den befehl cl_interpolate! da gibt es die werte 0, 0.1, und 1. 0 dann ist das model immer da, wo du es auch sieht. bei 1 ist es nicht genau an der gleichen stelle. aber wenn man 0 eingestellt hat, dann bewegt sich das model ruckartig und nicht flüssig. bei 1 halt normal.
man kann sich an beides gewöhnen und bei source soll eh bald 0 nicht mehr erlaubt sein habe ich mitbekommen.
dann gibts bei source noch die netsettings,
ich habe sie so eingestellt:
//Netsettings
rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
(glaub bei 1.6 sin die werte ein bisschen anders)
aber wenn dein gegenüber z.B. da schlechte werte eingetragen hat ist das schlecht für dich, da der server nicht so oft seinen daten erhält.
um besser zu werden allgemein immer üben üben üben und nicht so oft die config ändern!!!!
ich habe mich aus dem aktiven CS bereich deshalb auch zurückgezogen weil es einfach viel zu viel zeit in anspruch nimmt um richtig gut zu werden was ich ja mal war. aber wenn man dann 1 monat oder so ma nicht zoggt muss man sich wieder ewig eingewöhnen und die zeit ist mir zu schade :)
das gehört jezt nicht dazu aber ich wollte es einfach mal schreibn^^

Jonny R ist einer der könige in der cs welt und die config ist auch geil!

gut man sollte sich in erster linie eine individuelle config erstellen, welche genau auf die eigene hardware und die verbindung abgestimmt ist! Dazu erfordert es allerdings sehr viel geschick und wissen.

Aber es ist keine Behauptung, sondern eine tatsache, dass das die trefferquote un somit indirekt das können mit der config einhergehen!

So ist es wie ich bereits erwähnt habe eine tatsache, dass jemand mit einer schlechten config das problem bekommt, dass kugeln durch den spieler durchgehen, weil pakete nicht richtig geschickt bzw. empfangen wurden oder der spieler auf einer anderen position steht, wo wir ihn tatsächlich sehen, so dass ein treffen eher zum glückspiel wird und der titel "lucker" wohl jedem anerkannt werden könnte!

Wer also gerne mal counter strike spielt, sollte sich wirklich ein wenig mit den befehlen auskennen!

ich verwsuche mal einige subjektive tipps zu geben!

bei einer dsl verbindung größer, göleich 768
= rate 25000
ebenso cl_rate 9999 oder bis 20000 erhöhen
cl_updaterate (ich habe sie auf 160) ansonsten 101
cl_cmdrate (habe ich auch auf 160) wer will auf 101, wobei ich 160 vorziehe
cl_resend 2
ex_interp entweder 0.01 besser auf den ms (siehe net_graph also net_graph 3 um diesen im spielk anzuzeigen) dann je nach millisekunden durch 1000 beispl: 70 ms = ex_interp 0.070)
und ex_extrapmax 10

mit dieser config werden mehr kugeln abgefeuert und sie erhaltendie bilder schneller und besser, was den effekt hat, dass die kugeln nicht so stark verziehen. ansonsten mal googeln! habe da auch schon interessante dinge gesehen!

Ihr solltret zudem am ende der config den befehl exec userconfig.cfg einschreiben und die netsettings dort erneut hineinkopieren und zudem noch sowohl config (steam/steamapps/email des accounts/cstrike) als auch die userconfig schützen! rechtsklick/eigenschaften/ und schreibgeschützt aktivierenb)

ich empfehle auch noch die weg_gui config einfach mal bei googel eingeben weg_gui undd cs, dann müsstet ihr da was finden! die ist schon sehr gut!

man soll mich korrigieren, wenn ich falsch liege

hier mal entweder die weg_gui config oder meine vollkommen abgeänderte config, welche sich gut für bandbreiten ab 768 kbs und eher langsamere pcs eignet. diese config basiert auf einer proficonfig von mouzsports, wurde jedoch vollkommen abgeändert!

meine config ist insofern zu empfehlen, dass sehr viele kugeln fallen und sich der verzug dr waffe in grenzen hält. Zudem ist es ein ziemlich fließendes spiel! Ich habe aber auch einige unwichtige funktionen deaktiviert, um die leitung und den rechner zu schonen! ex_interp sollte aber in der userconfig und der config nach den eigenen ms (siehe net_graph im SPiel) angepasst werden spricjh ms/1000 bei mir sind es knapp 64 also ex_interp 0.064

testet die config einfach mal!

hey musst es am besten einfach mal ausprobieren wie am besten klarkommst. standartmäßig und auch auf WWCL servern so gelockt ist ex_interp auf 0.1 d.h. Bewegungen der anderen spieler werden um 100ms vorausberechnet. davon ziehst du deinen ping (z.b. 30) ab zusätzlich musst du beim tft(falls einen hast) die verzögerung abziehen und deinen netgraph ping der meist auch um die 30 liegt bei vernünftigen einstellungen. also bleiben noch ca 40 ms vorausberechnung übrig. abhänging von deiner reaktion musst due dies nun anpassen. also 100ms -ping -netgraphping (-verzögerung beim TFT). um auszupürobieren wie es am besten klappt gehst du am besten mit nem mate auf ne map, ihr stellt euch fiktiv ca. 20-30 m voneuinander entfernt auf und dein mate rennt immer nach links und rechts und du schießt ihn an. mal am vorderen rand, mal mittig mal am hinteren und dann merkst du wie du triffst.
bei cmdrate werten mit komma ändert sich zusätzlich noch der rückstoß. also du nimmst ihn nur anders war,er bleibt jedoch gleich. daran siehst du bei feuerstößen besser wann du wieder genau treffen kannst. z.b. 60.327 oder was auch immer. sonst einfach mal auf csexpert oder csconfigs d e parameter und deren bedeutung nachschuen. ist alles erklärt

Wenn man wie ich ESL spielt, kann man eh nicht mehr viel an der CFG rumfummeln... Esseidenn man findet nen anderen Weg ;) um um Aequitas rumzukommen.

Benutze zur Zeit das Wonderland GUI :)

g3kk0 kannst du das wonderland gui mal uppen?

rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "101"
cl_dlmax "512"
ex_interp "0.01"
cl_bobup "0"

spiel schon lange mit den settings und finde sie, in der esl kannst wirklich net mehr verändern an der cfg

he ebayebay1818 kannst du mir viell die cpnfig über ICQ schicken hab noch nid genau $$$ um es runter zuladen wärde net

sebbos schrieb:
he ebayebay1818 kannst du mir viell die cpnfig über ICQ schicken hab noch nid genau $$$ um es runter zuladen wärde net

Was hast du denn mit deinen Armen gemacht? Die Ballpumpe in die Arme gekloppt?

Das mti der 1337 Config ..ja

Es ist durchaus richtig, dsass die Config schon enorme eingrife in das spielverhalten erlaubt, was sich dann auch auf die trefferquote auswirken kann, nur muss ich sagen, dass es die perfekte config für jeden gamer nicht gibrt, sondern jeder seine individuellen einstellunegen machen muss. Dazu ist es notwendig auch wirklich jeden befehl zu studiren und die eigene hardware 100 zu kennen.

Zudem wäre es sicher hilfreich, wenn noch weniger populäre befehle besprochen werden!

Die angehängte Config ist ganz gut!

Werde das mal testen, habe auch viel an meiner Config rumgeschraubt, bis es alles anständig lief! Vielleicht kann ich ja noch was von dir übernehmen, danke!

Es gibt keine 1337-config.
Z.B. kann ich mit der config eines Freundes nicht spielen, mit der von Johnny R. auch nicht.
Hängt alles ab von deiner hardware, deiner verbindung etc.
Das beste ist, wenn du viel mit den netsettings etc rumprobierst, bis du was gefunden hast, was für dich das beste ist.
dann hast du ne 1337-config..

Ohne mir jetzt die restlichen Posts durchgelesen zu haben:
Es gibt keine 1337 Config wie du schreibst. Warum sollte man besser spielen, nur weil man die Config von einem PG hat?
Ein PG ist ein PG durch seinen Skill und nicht wegen seiner Config.

Das manchmal Schüsse durchgehen liegt wohl an den Netsettings oder an den nicht vorhanden Skill..
Deshalb: Standard Config + Netsettings.

Ich finde am besten nehmt ihr den Cpl Gui , er enthält die besten einstellung und mit der beigelegten Cfg kommt auch alles gut an

aber auch nur wenn du nich 56k o.Ä. hast da tut sich nämlich gar nichts wenn du an deinen settings schraubst... kannst vllt. schaun das wenigstens dein ping stabil bleibt und erst fp macht einiges her

runterladen

wo kann ich die 1337 config mal runterladen will mal testen geht das

Hast du nicht den ersten Post dieses Threads gelesen? Dort findest du eine Config im Anhang. Brauchst allerdings genügend Credits um diese downloaden zu dürfen.

Habe für mich die 1337 Config gefunden! Habe sogar zwei! an zwei verschiedenen Rechnern!

Seht mal in meinen anderen thread da stehts erklärt!

hat nichts mit cheaten zutun und spielen müsst ihr auch können!

aber ich definiere 1337 wie folgt!

jeder schuss, den ich auf den gegner abfeuere, sitzt! wenn ich daneben schieße eben nicht!

Bei falschen oder schlechten configs hingegen gehen viele schüsse einfach daneben oder durch den gegner!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten