11. September von Amerika inszeniert?!?

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe den Film nicht gesehen und werde ihn auch nicht sehen. Dies ist genau so viel Schwachsinn also ob die Menschen gar nicht auf dem Mond gelandet sind. Dies nur ein Versuch, Amerika als Weltmacht in die Enge zu treiben aufgrund irgendwelchen Spekulationen, bewiesen wurde die Inszenierung nicht, der Terroranschlag schon.

caezano schrieb:

Sry hab ich nicht dran gedacht , aber der Post von dir war auch bissjen was anderes , weil die leute sich zumindest zum Teil den Film angeschaut haben (bei deinem Post) und nicht wie hier jeder einfach sagt Schwachsinn;du Vollidiot , Verschörungsvernaticker und sonst welchen Müll:frown:
Wäre besser wenn ihr den threat schließt , kanns mir nichtmehr antun , wollte eigentlich ja nur mal wissen was die Leute drüber denken , aber stattdessen werde ich hier runtergemacht und das macht echt keinen Spaß! Also nach möglichkeit bitte "Closed"!

Mfg Rayen

auserdem sollten normale menschen die nicht mal dort waren und alles nur im fehrnsehen gesehen haben, nicht irgenwelche verschwörungsgerüchte verbreiten

im TV erfährt man ja nur die "Wahrheit" der Regierung.... wenn man sich also zumindest mit alternativen theorien beschäftigt, zeigt dies scoheinmal, dass man ebend nicht alles glaubt, was einem erzählt wird.

warum verplappert sich keiner? ganz einfach: es nimmt ihr sowiso keiner für voll. es wird nur das berichtet, was in den kram passt und so jemand würde ebend einfach für durchgeknallt erklärt (eben wie die anhänger der alternat. theorien). genausowenig erfährt man in deutschen medien, das bei der vorratsspeichrung der kommunikationsdaten geheimdienste andere nationen freien zugriff auf die daten haben, egal was sie damit machen wollen.

ich sage ganz bewusst alternative theorien, da die "offizielle" theorie auch nur durch die amerikanischen medien und die regierung publiziert wurde. daher ist IMHO die offizielle version genauso unbewiesen wie die alternativen.

den film sollte man auf keinen fall kritiklos hinnehmen, das wäre fatal. aber genauso darf man auf keinen fall alles glauben, was man im TV zu sehen bekommt, oder was aus quellen wie dem weißen haus o.ä. kommt.

im endeffekt ist es sowiso egal, passiert ist es und selbst wenn es nicht so war, wie in den medien gäbe es für die verantwortlichen sowiso keine konsequenzen.

Ich habe hier niemanden als Vollidiot oder ähnliches betitelt. Ich kann auch keinen solchen Post finden.
Es ist eine DIskussion über die Thematik die hinter dem am Anfang vorgestellten Film ist.

Übrigens könnte man mit dem Original-Filmmaterial der deutschen Wochenschau aus dem zweiten Weltkrieg einen Film zusammenschneiden, der den 2. Weltkrieg in einem ganz anderen Licht stehen lässt.
Dabei kann man sogar noch zusätzlich amerikanisches oder britisches Material nehmen, welches auch unverändert hinzugefügt wird.

Ein Bekannter hat das an der Filmhochschule gemacht. Er hat eine 1 bekommen und den Film danach vernichtet, aber er hat gezeigt, was man im Nachhinein alles aus Originalmaterial machen kann, wenn man es mit den richtigen Kommentaren versehen in einen anderen Zusammenhang setzt.

nach 11/9 gabs auf Telepolis vom Mathias Brökers eine Reihe "The WTC Conspiracy" in der er auf allerlei Ungereimtheiten im Zusammenhang mit 11/9 aufmerksam gemacht hat. Inwieweit man das alles glauben kann, darüber kann man wohl streiten. Nachzulesen hier:

http://www.heise.de/tp/r4/special/wtc.html

Da man wohl sehr viel Zeit investieren muß um alles was Herr Brökers da niederschrieb nachprüfen zu können, kann ich nicht sagen wieviel da dran ist aber nachdenklich stimmt es einen schon wenn man solche Passagen liest:

Was die erste Möglichkeit mit dem Boss Osama Bin Laden betrifft, besteht ein gravierendes Problem in der Tatsache, dass gegen ihn in Sachen 9/11 keine Beweise vorliegen. Zumindest aus Sicht der ermittelnden Behörde FBI, dessen Sprecher im Juni 2006 bekundete, dass für eine Verbindung Bin Ladens mit 9/11 "no hard evidence" existiert An der Unzuverlässigkeit der "Beweise" gegen Bin Laden scheint auch das jetzt termin- und wahlkampfgerecht veröffentlichte Video aus einem Traininingscamp nichts zu ändern. Einen Verdacht über ein von einer Bande geplantes oder begangenes Verbrechen, für den es keinen Beweis gibt, nennt man "Verschwörungstheorie". Wenn also gegen Bin Laden keine Beweise für eine Leitung oder Mittäterschaft der 9/11-Anschläge vorliegen, ist die These, er stecke dennoch dahinter, eine solche Verschwörungstheorie.

Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23492/1.html

Mutter schrieb:
Ich habe hier niemanden als Vollidiot oder ähnliches betitelt. Ich kann auch keinen solchen Post finden.
Es ist eine DIskussion über die Thematik die hinter dem am Anfang vorgestellten Film ist.

Übrigens könnte man mit dem Original-Filmmaterial der deutschen Wochenschau aus dem zweiten Weltkrieg einen Film zusammenschneiden, der den 2. Weltkrieg in einem ganz anderen Licht stehen lässt.
Dabei kann man sogar noch zusätzlich amerikanisches oder britisches Material nehmen, welches auch unverändert hinzugefügt wird.

Ein Bekannter hat das an der Filmhochschule gemacht. Er hat eine 1 bekommen und den Film danach vernichtet, aber er hat gezeigt, was man im Nachhinein alles aus Originalmaterial machen kann, wenn man es mit den richtigen Kommentaren versehen in einen anderen Zusammenhang setzt.

Das finde ich ja interressant. Hast du den Film gesehen?

Wenn ja, kannst du mir bitte sagen was der Film ausgesagt hat?

Ich habe den Film gesehen, da er ein künstlerisches Projekt war und auch bleiben soll, äußere ich mich nicht weiter dazu! Das gehört hier auch nicht zur Diskussion!

die frage ist halt welches die wirkliche verschwörungstheorie ist. Bush hat beim Irak-Krieg bewiesen dass er für seine Ziele lügt und durch ständiges Wiederholen der Lüge diese von der Masse als Wahrheit angesehen wird.

Beim 11. September gibts sehr viele Ungereimtheiten, die aber in der Phase des Schocks keiner angesprochen hat. Fängt schon damit an dass der Täter wenige Stunden nach den Anschlägen feststand... Normalerweise dauert das eher wochen bis so etwas bekannt gegeben wird.

Viel grotesker ist doch die Vorstellung das sei alles nicht passiert. Redet mal mit Menschen die präjudizierend alle medialen Fundamente eines historisch wirkenden Abbildes der Realität als Fälschungen deklarieren. Da hilft kein Physikstudium. Die Diskussion wird irrelevant vor der Silberscheibe des heutigen Wahnsinns. Wichtig bleibt nur sich nicht dem Vaterland dienstbar zu machen und das Kapital eben nicht als Chance zu begreifen. Ich weiß nicht was innenpolitische Renitenz zu bringen vermag (siehe Vietnam). Demnach hilft nur frei nach Wilde: "Diese USA und ich kommen bestens miteinander aus."

Mutter schrieb:
Ich habe den Film gesehen, da er ein künstlerisches Projekt war und auch bleiben soll, äußere ich mich nicht weiter dazu! Das gehört hier auch nicht zur Diskussion!

Das ist mir schon klar. Kannst du nicht eine klitzekleine Info geben, ala diese oder jene Kriegspartei wurde als Sieger des zweiten Weltkriegs dargestellt.

Da der Film ja von der Filmhochschule akzeptiert worden und nach herzeigen vernichtet worden ist, wo liegt dann das Problem? Ist die Richtung, die der Film gezeigt hat so brisant, dass du nicht mal einen Satz über den Inhalt sagen kannst?

Da der Film ja von der Filmhochschule akzeptiert worden und nach herzeigen vernichtet worden ist, wo liegt dann das Problem? Ist die Richtung, die der Film gezeigt hat so brisant, dass du nicht mal einen Satz über den Inhalt sagen kannst?

Der Autor hat mich gebeten mich nicht dazu zu äußern, schließlich kann sowas, auch wenn es eine Kunstaufgabe ist, im Rahmen einer Berichterstattung der BILD sofort gegen ihn verwendet werden und damit eine Karriere beenden.

Dass der 11.9. so stattgefunden hat, wie es überall berichtet wurde, bezeifle ich nicht im Geringsten. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass die geschilderten Hintergründe nicht den Tatsachen entsprechen, da das Bild zu schnell zu stimmig zusammengesetzt und publiziert wurde. Es ist zu schnell zu lückenlos und zu eindeutig aufgeklärt worden.

Genau das denke ich auch. Irgendwo wusste der Geheimdienst bescheid, vielleicht wusste er nurnicht wann das stattfinden würde oder so, aber ich denke mal der Geheimdienst war da schon involviert (durch Ermittlungen)

Man muss ja auchmal bedenken, wie die Gesetzgebung VOR dem 11. September war, da durfte der Geheimdienst noch nciht Leute einfach auf groben Verdacht hin festnehmen, sondern musste noch weitere Beweise sammeln...vielleicht waren die noch am Sammeln?!?

Aber dass das Ganze ein Fake oder eine gezielte Verschwörung ist, halte ich persönlich für Quatsch.

naja, nachdem die türme ja wirklich eingestürzt sind, ist ein fake auch sehr unrealistisch.

aber mehr kann man dazu auch nach 5 jahren noch nicht sagen, weil keine fakten vorgelegt wurden, viele spuren nicht verfolgt wurden. z.b. warum gabs kurz vor den anschlägen diverse auffällige börsenbewegungen (z.b. dass massenhaft titel von firmen die im wtc sitzen verkauft wurden) warum wurde bin laden sofort als hauptschuldiger ausgemacht? einige der Entführer sollen nicht wirklich islamistische verhaltensweisen an den tag gelegt haben (Frauen, Alkohol).. aber all das erfährt die welt nicht auf offiziellen wegen sondern nur wenn man konkret nach infos sucht.

das macht in der masse einfach stutzig.

wenn man ganz bösartig argumentiert könnte man sogar behaupten, wenn einer die welt umgestalten will, was machen dann schon so ein paar tote, wenn man danach ungestraft diverse länder umstrukturieren kann... aber ich weiß nich ob man diese gewissenlosigkeitauch ausserhalb von hollywood-filmen erwarten kann?

wenn man ganz bösartig argumentiert könnte man sogar behaupten, wenn einer die welt umgestalten will, was machen dann schon so ein paar tote, wenn man danach ungestraft diverse länder umstrukturieren kann... aber ich weiß nich ob man diese gewissenlosigkeitauch ausserhalb von hollywood-filmen erwarten kann?

Das kann man, schließlich putschen die Amerikaner gerne in fremden Ländern herum (Nicaragua, Iran, etc).
Aber ein Angriff auf das eigene Volk wäre politischer Selbstmord für eine ganze Partei, schließlich ist die Politik ein schmutziges Geschäft und schmutzige Wäsche wird immer in der Öffentlichkeit gewaschen.

Mutter schrieb:
Der Autor hat mich gebeten mich nicht dazu zu äußern, schließlich kann sowas, auch wenn es eine Kunstaufgabe ist, im Rahmen einer Berichterstattung der BILD sofort gegen ihn verwendet werden und damit eine Karriere beenden.

Achso, kann ich verstehen. Hättest auch gleich sagen können, dass er dich darum gebeten hat. Schade, hätte mich interressiert. OK, dann geb ich ruh.
(Also wohl irgendeine verwerfliche Sicht der Dinge.)

Audigy2zs schrieb:
jo -Rayen- , sei mal schön eingeschnappt....
warum soll ich eingeschnappt sein ?Ich habe nie gesagt das ich ganz dran glaube , wenndes mal ganz lesen würdest , sondern nur teilhaft!
außerdem da ich ja mal behaupte das die wertung von dir stammt , ich "labere keine scheiße" , sondern verweiße nur auf den Film!Von mir aus labert der Film scheiße...ok deine Meinung.und closen wollte ich den post nur weil es mir keinen spaß macht mich von leuten wie dir dumm anmachen zu lassen , obwohl man nichts gemacht hat und ich bin hier angemeldet weil es mir bock machen soll hier zu supporten!
Also schreib ruig hier rein was du nicht lassen kannst , aber halte mich da raus!Wollte nur deine meinung zum Film und nicht deine Meinung über mich!
Rayen

Da stimme ich Rayen voll zu. Eine Diskussion ist etwas anderes als einfach nur jemanden persönlich anzugreifen!

meine meinung:

ich glaub nicht das es inzeniert war.
nur bush hat das gut genutzt um ans öl bzw in den irak zukommen

~ich bin neu :) ~

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten