10.000 Hooligans zur WM 2006 erwartet

• Ersteller Ersteller !nferno
  • Erstellt am Erstellt am
N

!nferno

"Ich bin mir sicher, dass wir eine friedliche, fröhliche und sichere Weltmeisterschaft erleben werden", sagte Schily auf Schalke am Rande einer Sonderkonferenz mit den Innenministern der SPD-regierten Bundesländer.

Auf N24 hörte ich aber gerade genau das Gegenteil! Es werden über 10.000 Hooligans zur WM 2006 erwartet. Nach den jüngsten Hooligan-Randalen in Basel, Berlin und Warschau wurde die Politik gerade zu wachgerüttelt und bekam damit ein ersten Eindruck was uns bei der kommenden WM erwarten könnte. Besonders polnische Hools werden unter beobachtung stehen lies N24 verlauten.

Ohne Worte!

Wer da meint, er könne garantieren, das die WM friedlich ohne Krawalle abläuft, der ist für mich ein Träumer.
Ich hoffe ja nur, das Vati Staat genügend Zimmer freimacht für die zu erwartenden Festnahmen:smile:

Wenigstens sind die türken nicht dabei ^^

Ich finde es toll von dir, wie sehr du dich um die Allgemeinbildung kümmerst..

toi toi toi, klingt vielleicht etwas kindisch, ist aber ernst gemeint.
Du gehörst zu den wenigen verbliebenen in diesem Lande, die Morgens um die Uhrzeit oder allgemein sich durch Nachrichten usw. versuchen zu reinen Gewissensbildung beizutragen.

jo das wär mir auch zu brutal geworden wäre die türkei dabei....

ach ja die Polen sollen in der "Szene" die Weltmeister im Hooligan sein. Ich habe mal eine Reportage im ARD gesehen wie die sich im Osten Deutschlands an der Grenze treffen und dann prügeln sich Deutsch und Polen aus Wettbewerb ( omg so ein Schwachsinn) ... naja und da sind dann auch mal Menschen gestorben.... außerdem will sich die rechte Szene mit den Hooligans zusammentun und Angriffe auf Farbige starten. Also ist Vorsicht geboten.

die situation ist doch bei solchen grossveranstaltungen sowieso immer sehr bränzlig. die szenen vom letzten wochenende waren eher von der krassen sorte. ich weis nicht ob die szenen von basel bis zu euch durchgekommen sind. in einem beitrag wurde lediglich berlin und warschau gezeigt. doch die basler hooligans gaben auch mächtig dampf. bleibt zu hoffen das sich die länder einige geschickte massnahmen ausgedacht haben, solche unruhestifter bereits an der grenze abzufangen. wobei dies bei so grossen mengen von leuten wohl eher schwer sein dürfte. gibt es während der wm eigentlich sowas wie ein versammlungsverbot oder so? ich hoffe mal es wird eine friedliche wm, denn am ende ist es ein sport und der sollte in erster linie spass machen.

mein freund ist aus leder, der ball ist rund und ein spiel hat 90 minuten

naja, halte die sorge etwas für übertrieben. hools und ultras wollen sich normalerweise untereinander schlagen, ist eher selten dass die auf normale fans losgehen. meist wählen sie auch abgelegene plätze weil in stadionnähe und innenstädten zu viel polizei ist. und wenn die sich gegenseitig aufs maul hauen, naja, das ist dann eher deren problem würd ich mal sagen.

Ich denke nicht das dies so ein grosses Problem sein wird. Die Schlagen sich ja meistens gegenseitig die Köpfe ein und gehen nicht auf "neutrale" los. Doch ich hoffe trotzdem, dass die Sicherheitsvorkehrungen genug hoch sind. Die Sicherheitsstufe sollte auch genug hoch sein, um die "Schwarz Maskierten" bei einer Niederlage in der 90. Min zurückzuhalten...

Von mir aus gesehen ist dass das Wichtigste, denn während einem Match oder wenn die Niederlage eindeutig ist, passiert meistens nicht so viel. Obwohl es hier sicherlich auch Ausnahmen gibt.

Naja, ich hoffe trotzdem das die WM ruhig ablaufen wird und möge der beste gewinnen :top:

dort , wo es Fussball gibt, wird es auch immer Schlaegereien zwischen den Fans geben, und die WM ist ja die wichtigste station der Welt, diesmal in Deutschland, wenn man die wM organisieren will muss man uch damit rechnen, die Fans z erwarten. Aber ich schaetz, so grosse Schaden wie man fuerchtet, wird,s auch nicht geben.

Doch ich denke es wird viele randalen und verletze geben! Aber sowas kann man nicht verhindern!

Die Sicherheitsbehörden sind doch schon bei schwierigen Bundesligaspielen total überfordert und können selbst in Stadionnähe die Schlägerein nicht verhindern, wie denn auch. Und gerade weiter weg von den Stadien sollte man gut auf sich aufpassen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten