10.000.000 Deutsche von Armut bedroht

imported_Tornado

Well-known member
Ostdeutsche sind häufiger betroffen als Westdeutsche. Als Hauptgründe identifiziert das Statistische Bundesamt Arbeitslosigkeit und mangelnde Bildung. Wer Abitur hat, muss sich in der Regel nicht vor dem finanziellen Abstieg fürchten. Berlin - In Deutschland ist fast jeder Achte von Armut bedroht. Betroffen sind 10,6 Millionen Menschen, davon 1,7 Millionen Kinder unter 16 Jahren. Dies ergab eine Erhebung des Statistischen Bundesamtes, die jetzt in Berlin vorgestellt wurde.... weiterlesen

bei den zahlen bleibt einem ja die Luft zum atmen weg..:mad:

Woh, des ist echt mal heftig, am erschreckensten finde ich die zahl der verarmten Kinder unter 16!!

hay leute ich finde es bloß schade, dass sie um diese, wollen wir mal sagen daten herraus zufinden so lange gebraucht haben in meinen umfeld sehe ich sowas jeden tag und ich glaube das diese zahlen viel höher sein müsste.

Das schlimme daran ist das unsere Regierung ausser dummen Sprüchen nichts macht um den Leuten zu helfen. Es werden jährlich Milliarden an Steuergelder verschwendet, da muss es sich doch einrichten lassen das gerade Familien vom Staat unterstützt werden. Die Kinder von heute sind die Zukunft von morgen.

BurnOut schrieb:
Das schlimme daran ist das unsere Regierung ausser dummen Sprüchen nichts macht um den Leuten zu helfen. Es werden jährlich Milliarden an Steuergelder verschwendet, da muss es sich doch einrichten lassen das gerade Familien vom Staat unterstützt werden. Die Kinder von heute sind die Zukunft von morgen.

So sehe ich das auch, die Steuergelder werden einfach nur so rausgeschleudert egal in welchen Land, bei uns in Österreich zb. haben sie einen Kaufvertrag für 18 Eurofighter es handelt sich hier von einen Betrag von 1,969 Mrd. Euro. Wozu braucht ein kleines Land wie Österreich 18 Stück von den Kampfjets??? Ist doch total unsinnig und rausgeschmissenes Geld, und die Armut steigt weiter, und auch hier wird nicht genügend bzw. gar nicht unterstützt...

Tornado schrieb:
So sehe ich das auch, die Steuergelder werden einfach nur so rausgeschleudert egal in welchen Land, bei uns in Österreich zb. haben sie einen Kaufvertrag für 18 Eurofighter es handelt sich hier von einen Betrag von 1,969 Mrd. Euro. Wozu braucht ein kleines Land wie Österreich 18 Stück von den Kampfjets??? Ist doch total unsinnig und rausgeschmissenes Geld, und die Armut steigt weiter, und auch hier wird nicht genügend bzw. gar nicht unterstützt...

Der "Eurofighter" wird als Jagdflugzeug und als Jagdbomber das Rückgrat der deutschen Luftwaffe. Das Gesamtprojekt hat ein Volumen von rund 13,5 Milliarden Euro. Der Gerätestückpreis liegt bei circa 60 Millionen Euro.

Wenn man rein rechnerisch gesehen auf 2 Stück verzichten würde, könnte man locker jeden Bundesbürger gut 1,5 Millionen Euro in die Hand drücken. Den Politikern ist doch das wichtigste, das sie ihre "Schäfchen" im trockenen haben. Die sollten mal mit soviel Geld auskommen wie ein Hartz IV Empfänger oder wie ein Zeitarbeitsnehmer bekommt, nur mal so für 3 Monate, dann würde
sich bestimmt etwas in der Richtung tun.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten