1 x 2.1 Boxensytem gleichzeit am PC und DVD Player?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotrak

Well-known member
Hiho, also ich habe geplant mir ein 2.1 Boxensystem z.b. Logitech z4, zu holen. Da ich die einerseits für filme andererseits auch für musik vom pc aus benutzen möchte, wollte ich fragen ob man das irgendwie zusammen nutzen kann? Muss ich da nen bestimmten Adapter zukaufen??? In meinem PC hab ich eine 7.1 Soundkarte und mein DVD unterstützt 5.1 und hat noch folgende anschlussmöglichkeiten hinten dran:
- L front / rear
- R front / rear
- center
- sub
- s video
- front video
- Pr
- PB
- Y
- coaxial
und dann noch hdmi, aber das hab ich nicht am tv...

Schonmal vielen dank falls mir jemand helfen kann :)

mfg
rotrak

also nochmal kurz und einfach gefragt:
ist es möglich 2 Komponenten (Pc und DVD Player) an ein Boxensystem anzuschließen? Wenn ja wie und was brauch ich dafür?

falls du beides getrennt, also nicht gleichzeitig verwenden willst kann du einfach im elektro-fachmarkt gucken, da gibt so umschalter, da kannst du immer zwischen beiden wechseln...

Willst du beides gleichzeitig verwenden könntest du kleines 2-Kanal-Mischpult nehmen, das is net so teuer und man kann die lautstärken, höhen und tiefen verstellen...

hmm.. ohne es genau zu wissen, aber hat vielleicht schonmal jemand ausprobiert, einfach einen y-Adapter zu benutzen?

ich weiß nicht, ob sie die spannungen von der soundkarte und dem DVD-player beeinflussen würden, oder obs einfach beides von dem system aufgenommen wird...

gruß

hmm.. ohne es genau zu wissen, aber hat vielleicht schonmal jemand ausprobiert, einfach einen y-Adapter zu benutzen?

ich weiß nicht, ob sie die spannungen von der soundkarte und dem DVD-player beeinflussen würden, oder obs einfach beides von dem system aufgenommen wird...

gruß

das gibts und funktioinirt einbandfrei

dann nimm einfach son ding :D

gibts günstig bei pollin.de
da kannst du gleich noch andere nützliche sachen kaufen, lautsprecherkabel, oder wenn du noch was anderes brauchst ;)

Pollin Electronic - Elektronik, Technik und Sonderposten

Kabellink: EDIT: sry, war der falsche link.. hab auch auf anhieb nicht den richtigen adapter gefunden..

gruß

Hi sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Erstmal danke für eure antworten :)...
also den adapter von slate, und dann pro steckplatz dann den pc und den dvd mit sonem kabelzweig verbinden? Wo kommt dann aber der große stecker vom Adapter rein. Müsste ja ins soundsystem, aber muss da nur ein Stecker rein?!?!? und son dicker? hm ?? :D
sicher ob das funtzen würde?!

mfg
rotrak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten