1. Englisch Referat 1940-1960 // 2. Götzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheffe

Well-known member
1. Englisch Referat 1940-1960 // 2. Götzen

THx für eure Hilfe!!
mfg, cheffe

Na ja, also Kennedy solltest du da lieber rauslassen; seine Amtszeit begann erst 1961 – damit wärst du also am Thema vorbei, wenn es sich um die Zeit 1940–1960 handelt; es sei denn, du möchtest nur auf seinen Wahlkampf im Jahr 1960 eingehen.

Das Wirtschaftswunder wäre auf jeden Fall noch eine Erwähnung wert.
Ansonsten schaue doch mal unter wissen.de, da gibt es Zeittafeln mit wichtigen historischen Ereignissen, aus denen du dir einige wichtige heraussuchen kannst.

Zeittafel 1930–1945

Zeittafel 1946–1956

Zeittafel 1957–1980

Liebe Grüße,
—CentCom

Danke für die seiten, genau sowas hab ich gesucht aber nicht soo zusammenfassend gefunden!!

Das wirtschaftswunder ist sicherlich erwähnenswert, aber da es ein Englisch Referat ist will ichs auch aus seiten der Amerikaner bzw. Engländer erzählen... Und da spielt das doch keine soo erwähnenswerte Rolle..

ich denke mit von 1940-1960 sind eher nur die ungefähren Zeiten angegeben...Wenn jetzt kennedy erst 1961 Präsident geworden ist kann man das glaub ich auch einbringen

Hi cheffe...
Ein charakteristisches Element dieser Epoche war das Zerbrechen der alliierten
Koalition. das schließlich in den Kalten Krieg mündete.
Kleine Liiste :Atombombe, Marshallplan, Eiserner Vorhang, chinesischen Revolution
(erst Nixon nahm in den 70 er Jahren diplomatische Beziehungen zu China auf)
Koreakrieg, atomare Abschreckung, kubaniche Revoluution
Da es ein englisches Referat ist : Unabhängigkeit Indiens (Pakistans)!

oke dankeschön für eure Hilfe

Also die themen die ich auf jedenfall einbringen werde sind jetzt

2. WK, Kalter krieg und Atombombe...Je nach dem wieviel ich dazu beitrage oder ob dann noch Zeit bleibt bringe ich evtl. Kuba und oder Korea mit ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten