1.300 Verfahren gegen deutsche P2P-Nutzer

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
N

netzwelt

Die IFPI sieht in den Klagewellen gegen Filesharer, die illegal Daten aus Tauschbörsen laden, einen Erfolg. So nahm die Zahl der illegalen Dateien in den Tauschbörsen im ersten Halbjahr 2005 zwar um drei Prozent zu. Gleichzeitig sind aber wesentlich mehr neue Breitbandnutzer, die von der IFPI offensichtlich als Hauptnutzer von Tauschbörsen ausgemacht werden, hinzugekommen. Außerdem wächst die Nutzung der legalen Musikdienste.

http://www.netzwelt.de/news/71971-1300-verfahren-gegen-deutsche-p2pnutzer.html

wenn aber nichts zu holen ist haben die bei 1300 Klagen ne menge Kosten an der backe hängen.

Da ist zum größtenteil nichts zu holen, die meisten gehen vor gericht kriegen bewährung und können nichts zahlen.

Ja das find ich noch gut das man auf Bewährung aus der Sache kommt. Hoffe nur das es sich um große FISCHE hierbei handelt... wer weiß! weiß denn einer wo hoch die kosten im durchschnitt sind???

netzwelt schrieb:
...Außerdem wächst die Nutzung der legalen Musikdienste.

Aaaaso. Die Mehrverdienste steckt man also direkt wieder in die Anwälte rein. Tolle Soße!

also ich lade keine musik mehr runter ill....nur noch movies, weil die gibt noch nicht so zu kaufen, gleich nach kinostart ;)...

Ist doch alles nur Angstmacherei, ich persönlich werde weiterhin alles über eMule und BT laden.

gon7o schrieb:
also ich lade keine musik mehr runter ill....nur noch movies, weil die gibt noch nicht so zu kaufen, gleich nach kinostart ;)...

Wo ist bitteschön da der unterschied?
Du saugst dir die Filme schon vor dem Verkaufstart und gehst nicht ins Kino heist zu deutsch du Klaust dem Kino den Film und gehst nicht hin, somit hat die Filmindustrie einen Besucher weniger und weint!

illegal = "gibts noch nicht zu kaufen" = :deppenala

:argh:

lol, wie?
kennt doch bestimmt die werbung im tv "raubkopierer sind verbrecher" oder nicht. Freiheitsentzug bis zu 5 Jahren... also wieder nur TV propaganda wenn ich hier lese das die meisten Bewährung bekommen. :confused:

Dann ist der Hauptfaktor tatsächlich nur "angstmacherei" ?!

ich denke mal sowieso wollen die zuerst die großen fische haben...

weniger interessant und zu zahlreich dürften die leute sein, die sich im monat >10 filme runterladen oder 30 mp3's

Die Würzel allen Übels sind für die Filmindustrie/musikindustrie doch dijenigen die sachen/filme/spiele/musik ect. noch vor offiziellem Verkaufs/kinostart im ineternet verbreiten und ohne die auch alle otto normal downloader in die rööhre gucken weills dann ja nix zu dl gibt....

das mann normale leecher verklagt halte ich auch nur für angstmacherrei weil sich selbst wenn dann immer "weniger" leute tauschbörsen benutzen die lage ja net ändert ....releases gibts trotzdem auch wenn heinz .r aus w. nun vor gericht angeklagt wird weil er sich das neueste madonna album ausm netz gezogen hat ......

ach ja und ich weiss bis jetzt von niemaden der tatsächlich 5 jahre und hohe geldstrafen bekommen hat nur weil er sich ein paar sache gezogen hat.......nicht mal die jungs von bw haben solche strafen zu erwarten ...soweit ich weiss...... und die haben ja auch noch offensichtlich geld damit verdient......

So long Dönersen

hi@all
die musikindustrie versucht ja auch den downloadern die komplette schlud zu zuschieben. der rückgang von den cd-verkaufszahlen ist auch auf die preiserhöhung der cds zurückzuführen. die haben ja auch versucht nach dem euro bei uns anzuziehen. desweiteren wird die musik z.t. einfach schlechter :wink: (bekloppter frosch)

naja ist denke ich mal eine art abschreckungsaktion...

war nicht die erste...und wird nicht die letzte sein...aber p2p läuft....läuft....läuft :top:

mfg

hilft nichts, die können Klagen und Prognosen stellen so viel sie wollen. Den Videorecorder konnten sie auch nicht aufhalten :biggrin:

Wenn man die Musik, Filme, Spiele, usw. nur für sich brennt und aus dem Internet bezieht, kann man nie und nimmer eine Gefängnisstrafe erwarten!

Wenn man selber im kleinen Stiele Taucht oder es im Internet zum Download (eMule,BT,usw.) bereitstellt so muss man mit einer Unterlassungserklärung und einer Geldstrafe rechnen.

Mit einer Gefängnisstrafe, ob auf Bewährung oder nicht, muss man rechen wenn man Tauch(Internetseite,usw.) oder gar Handel(eBay,Schule,Flohmarkt,usw.) mit Raupkopien im großen Stiele durchführt oder nach einer Unterlassungserklärung es wieder tut (Wiederholungstäter).

Bei Geldstrafen kommt es auf die Mänge der Daten an. Man kann aber in Deutschland von einer Strafe von 3.000€ bis 30.000€ ausgehen.

heisse sache das müssen wir aufpassen!

Hatten wir ja schon öfter!
jeder weiss das er was illegales tut und muss auch mit den Konsequenzen rechnen.
Bin echt mal gespannt in welche Richtung das alles geht.
Irgendwann werden die Kinofilme wohl wirklich im Internet released oder eben es wird immer härter für uns.
wer weiss schon was die Zukunft bringt!

Ich folge dem Grundsatz: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast und ich glaube denen einfach mal kein Wort aus dem Bericht.

Bewährung für eine Geldstrafe ?? Jungs, (Maurermeister und co.) wo habt ihr denn das her ? Eine Bewährung gibts nur auf Freiheitsstrafen. Da geht es dann schon um eine eingetragene Vorstrafe. Da müsst ihr schon aufm Flohmarkt mit Raubkopien handeln, oder die sonstwie weiterverkaufen.
Aber teuer kanns schon werden ( wie unser Kollege bereits geschrieben hat ) Nur, auf eine Geldstrafe gibt es keine Bewährung. Du zahlst ganz einfach, leistest den Offenbarungseid mit allen Konsequenzen ( wenn du nicht zahlen kannst) oder , wenn dir irgendwie eine zahlung möglich wäre, dich aber drückst wirst du gepfändet. Aber wenn sie dich am A.... haben, kommst du sicher NICHT mit nem blauen Auge (Bewährung) davon.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten