1/3 der Leistung bei 1,5 Kilometer Leitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoolerFreak

Well-known member
Hi,

seit Jahren haben wir jetzt schon eine DSL Leitung. Momentan haben wir eine 16.000

Leider bekomme ich nur max 600 kbyte/s rein. Die Fritz Box zeigt einen Downstream von 5664 kbit/s an. Das ist nur ein Drittel der Leistung, die wir maximal bekommen.

Das nächste größere Häuschen von der Telekom (so richtig mit riesigem Mast usw.) ist ca 1,5 km entfernt. Wie kann es sein, dass wir eine so niedrige Leistung bekommen?

Hier die Leitungsdaten laut FritzBox:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5664 576
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 4832 576
Leitungskapazität kBit/s 6400 788
Aktuelle Datenrate kBit/s 5664 576

Latenz 4 ms 4 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 11 9
Leitungsdämpfung dB 24 13
Powercutback dB 0 0

Hat wer ne Ahnung wovon das kommen könnte?
Achso unsere Übergabestelle ist nicht im Keller sondern im 1. OG

lg

CoolerFreak

1,5km ist schon eine Strecke, außerdem ist ja zum einen nicht gesagt das das wirklich ein Verteiler ist der die Leistung bringen kann und zum zweiten das es wirklich nur 1,5km sind, die Kabel laufen wahrscheinlich weder an der Straße entlang noch genau Luftlinie.

Egal woran es liegt, ändern kannst du da eigentlich garnichts.

Was man machen könnte, wäre, beim Provider nachzufragen ob er den Vertrag auf DSL 6000 ändert, falls das günstiger ist.

Ich hab hier 3 Kilometer zum Verteiler, und musste damals 3 Monate lang wöchentlich zur Telekom rennen um wenigstens einen 768er Anschluss zu kriegen, weils für einen 1.000er nicht gereicht hat.

Wie ist denn das Konzept der Anbieter?
Wenn ich auf eine 6000 Leitung wechsel, bleibt dann die Datenrate glwich und wird nur limitiert?

Ich erkundige mich mal, ob man wechseln kann.

Danke fuer die antworten

CoolerFreak
Posted via Mobile Device

Und wenn die Strecke 500m nur weit weg ist. Du weißt nicht wie die Leitungsführung ist.
Ich habe es selber mal gehabt, dass ich Luftlinie nur 800m weit weg war und statt DSL 16000 kamen nur knappe 12k an. Dir Luftlinie und die Srraßenführung ist nicht die Leitungsführung der Telekom.

Ich hab 3km kabel bis zum nächsten verteiler. Da kommen noch 110 bis max 230kb an. Dein Wert ist doch super :)

Ok danke. Ich finde trotzdek, dass 1/3 der maximalen leitung schlecht ist. xD
Trotzdem die Frage, sind meine Leistungswerte bei einer 6000 Leitung die gleichen?
Posted via Mobile Device

Wieso sollten es nicht die gleichen sein? Wie du schon richtig bemerkt hast wird einfach nur das Limit weiter nach unten geschraubt, wenn du sowieso nicht mehr rein bekommst merkst du nichts davon.

MfG xlemmingx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten