1&1 verärgert P2P-Fans (Update: Aufklärung)

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 1&1 verärgert P2P-Fans (Update: Aufklärung)

torsti schrieb:
lycos rulez sach ich da nur ;)

Da muß ich leider zähneknischend recht geben, immerhin haben die gesagt, daß sie keine Ips mehr speichern.
Hoffentlich zieht 1&1 nach.
Naja, mal abwarten.

Na super...habe mich gerade bei 1und1 angemeldet....da bin mich mal gespannt wann ich den ersten Brief bekomme...hehe

Hab jetzt böse Angst !!!

Hi Leute !!!

Wenn ich Eure Beiträge so lese, bekomme ich mächtig Angst.
Ist es denn wirklich so schlimm mit 1&1 ????
Ich habe gerade bei Teuercom gekündigt und warte schon seit 2 Monaten auf meinen neuen Zugang bei 1&1.
Aber wenn ich jetzt die Beiträge lese zweifel ich schon wieder an meiner Entscheidung. Na ja warten wir es mal ab.

CU
Dreamer

Ich bin auch bei 1und1, von Portdrosselung bzw. sonstiger Rumzickerei hab ich noch nix bemerkt.

Aber ich übertreibe es auch nicht mit der Flatrate-Nutzung...

Also bis jetzt bin ich von 1&1 verschont geblieben :biggrin:

ich bin neu bei 1&1 und kann noch nicht klagen. wenn ein brief kommt wechsel ich einfach...vielleicht wieder zu freenet. mit denen hatte ich keine prob. hab übrigens nur 2 einhalb wochen auf den 1 und 1 anschluß gewartet

AW: Hab jetzt böse Angst !!!

Dreamer schrieb:
Hi Leute !!!

Wenn ich Eure Beiträge so lese, bekomme ich mächtig Angst.
Ist es denn wirklich so schlimm mit 1&1 ????
Ich habe gerade bei Teuercom gekündigt und warte schon seit 2 Monaten auf meinen neuen Zugang bei 1&1.
Aber wenn ich jetzt die Beiträge lese zweifel ich schon wieder an meiner Entscheidung. Na ja warten wir es mal ab.

CU
Dreamer

Achwas, Angst brauchste da keine haben...bin selber bei denen und lebe immer noch. :wink:
Bis jetzt sind ja nur die User mit alten Verträgen gemeint....Deutschland und City Flat bissher nicht betroffen.
Wie denn auch, die brauchen ja erstmal ein Angebot von einem anderen provider das günstiger ist als die jetztigen Tarife, damit sie dir sozusagen den wechsel schmackhafter machen können (von den 100 Euro mal abgesehen).
Angenommen Du wirst angerufen, dann vergiß nicht, es ist nur ein Angebot, also kein Rausschmiß ! Kannst es auch ablehnen und was passiert dann ? Alles läuft so weiter wie bissher.
1&1 hat ja selber zugegeben (habs mal irgendwo gelesen), daß die Personen, die das Angebot ablehnen, nicht mehr angeschrieben werden und alles so bleibt wie es ist. Auch die evtl. angedrohte Betragserhöhung entspreche nicht der Wahrheit.
Von daher würd ich mir da keine großen Gedanken machen. :tongue:

AW: Hab jetzt böse Angst !!!

spaceline schrieb:
Achwas, Angst brauchste da keine haben...bin selber bei denen und lebe immer noch. :wink:
Bis jetzt sind ja nur die User mit alten Verträgen gemeint....Deutschland und City Flat bissher nicht betroffen.
Wie denn auch, die brauchen ja erstmal ein Angebot von einem anderen provider das günstiger ist als die jetztigen Tarife, damit sie dir sozusagen den wechsel schmackhafter machen können (von den 100 Euro mal abgesehen).
Angenommen Du wirst angerufen, dann vergiß nicht, es ist nur ein Angebot, also kein Rausschmiß ! Kannst es auch ablehnen und was passiert dann ? Alles läuft so weiter wie bissher.
1&1 hat ja selber zugegeben (habs mal irgendwo gelesen), daß die Personen, die das Angebot ablehnen, nicht mehr angeschrieben werden und alles so bleibt wie es ist. Auch die evtl. angedrohte Betragserhöhung entspreche nicht der Wahrheit.
Von daher würd ich mir da keine großen Gedanken machen. :tongue:

na das ist doch mal gut zu wissen denn ich warte jetzt auch schon fast 2 monate. zum thema port kann ich euch jedoch sagen, dass tiscali die ports für emule zwar nicht blockt aber gedrosselt hat, nur so als hinweiß für den fall, dass jemand wechseln möchte :)

Bin bei 1&1 und hab bis jetzt noch kein Schreiben von denen gekriegt! :biggrin: ! Bittorrent läuft bei mir einwandfrei!!

hi scratchy,

ich habe Bittorrent noch nicht probiert, habe jetzt schon öfters darüber gelesen. unter anderem, dass man scheinbar viel stress bekommen kann weil die userdaten geloggt werden oder so ähnlich? stimmt das oder kann man Bittorrent mit dem gleichen gewissen erwischt zu werden wie bei eMule?

Melde mich nochmals zu Wort, hab jetzt den Artikel wieder gefunden.
Es könnte natürlich sein, daß dieser Text schon irgendwo anders im Forum steht...bitte nicht löschen falls Doppelpost. Danke. :wink:

Besonders der Abschnitt ab "Flat oder nicht ?" lesen...da dürfte alles zu diesem Thema drinstehn. :biggrin:

---------------------------------------------
Das Internet ist eine feine Sache. Gerade dann, wenn das weltweite Datennetz mit einem schnellen DSL-Anschluss und einer Flatrate durchstöbert werden kann, macht die Angelegenheit so richtig Spaß. Auch 1&1 bietet seit geraumer Zeit DSL-Flatrates an, seit April sogar zum Discountpreis ab 6,99 Euro monatlich.

Mal ganz ehrlich...

Nun stellt sich allerdings die Frage, wie 1&1 den Begriff "Flatrate" definiert. Zum Pauschaltarif surfen, schön und gut, alle Kunden sollen das künftig aber offensichtlich nicht mehr können – zumindest nicht über das 1&1-Netz. Seit einigen Tagen sehen sich nämlich zahlreiche Kunden des DSL-Anbieters aus Montabaur mit Anrufen und E-Mails aus dem Hause der United-Internet-Tochter konfrontiert. Darin wird den überraschten Flatrate-Nutzern ein Wechsel zu einem anderen Provider nahe gelegt. Als Entschädigung winken 100 Euro.

Die Begründung: Man sei davon ausgegangen, dass die Nutzer "zwar rund um die Uhr online sind, dass das übertragene Daten-Volumen aber nur gelegentlich über 20GB/Monat liegen würde." Aufmerksame Leser von onlinekosten.de werden sich erinnern: Schon einmal, vor knapp 15 Monaten, startete 1&1 die gleiche Aktion, um unliebsame Poweruser loszuwerden. Nun scheint das Unternehmen seinen Kundenstamm erneut genauer unter die Lupe genommen zu haben. Diejenigen Nutzer, die am Ende mehr Geld kosten, als über die monatlichen Grundgebühren eingespielt werden kann, sollen aus den eigenen Reihen gekegelt werden.

Besonders heikel: Stimmt der Nutzer der vorzeitigen Vertragsauflösung zu, verpflichtet er sich damit, bei gleichbleibendem Nutzungsverhalten nie mehr einen DSL-Flat-Tarif von einem United-Internet-Unternehmen zu strapazieren. Das heißt, auch ein Wechsel zu GMX bleibt ihm verwehrt. Dies geht aus mehreren Kündigungs-Schreiben von 1&1 hervor, die unserer Redaktion vorliegen.

Stellt sich die Frage, wie 1&1 zu der neuerlichen Bereinigung der Kundenstruktur steht. 1&1 bestätigte auf Anfrage, dass in den vergangenen Tagen mehrere Kunden für ein "Beratungsgespräch" angerufen worden seien. Die genaue Zahl der betroffenen 1&1-Kunden wollte man allerdings nicht nennen. Das Unternehmen verwies darauf, dass nur Kunden kontaktiert worden seien, die über einen der alten Flatrate- oder Staffel-Tarife online gehen. Nicht betroffen sind danach Kunden der neuen City- oder Deutschland-Flats.

Flat oder nicht?

Deutlich wehrt sich 1&1 gegen den Vorwurf, mit den ergriffenen Maßnahmen eigentlich keine echte Flatrate anzubieten. Weder intern noch extern nutze man bei United Internet den Begriff "Poweruser" und auch die Grenze von 20 Gigabyte im Monat gebe es nicht. Warum steht das dann so in den Briefen? Der Wert gelte als durchschnittliches Übertragungsvolumen aller DSL-Nutzer, heißt es dazu. Für die Flatrate selbst habe er allerdings keine Bedeutung. Der Pauschaltarif werde weder im Gigabyte-Volumen noch durch technische Maßnahmen in der Nutzung eingeschränkt.

Internetsurfer mit stark überdurchschnittlichem Übertragungsvolumen möchte man in Montabaur allerdings tatsächlich nicht haben. Der im Kündigungsschreiben hinterlegte Passus, dass bei gleichbleibender Nutzung keine andere Flatrate aus der United Internet-Gruppe bestellt werden dürfe, sei verpflichtend. Wer jetzt 100 Euro kassiert und später doch wieder zu 1&1, GMX oder Schlund wechselt und dann wieder mit überdurchschnittlicher Nutzung auffällt, läuft Gefahr, fristlos von 1&1 gekündigt zu werden.

Verträge laufen weiter

Nutzer, die nicht auf das 100-Euro-Wechselangebot eingehen möchten, können ihren Vertrag zu den bestehenden Konditionen weiternutzen. Zu Preiserhöhungen, die einigen Lesern nach eigenen Angaben angedroht wurden, werde es nicht kommen. Auch soll es keine weiteren Erinnerungsschreiben seitens 1&1 geben.

----------------------

Meine Meinung: Sollte 1&1 doch mal versuchen einen Kunden fristlos zu kündigen (wegen zu hohem Traffic), dann würde sich der Provider selber ins Fleisch schneiden.
Denn wie heißt es so schön bei denen:
"Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung"
Dann könnten die gekündigten Personen schnell vor Gericht ziehen und wegen unlauter wettbewerbsvorteil (denke mal, daß ich da richtig liege) klagen. Deshalb ist das ganze auch "nur" ein Angebot !
Falls falsche Infos, Bitte berichtigen !

nach meiner meinung dürfe 1 und 1 das garnet flat nennen. oder sie müssten zumindest klein gedruckt schreiben das nur bis 30 gb geht.

gude,

habe auch vor zu 1&1 zu wechseln! wollte mir die t-dsl 6000 flatrate zulegen! das mit der kündigung ist schwachsin! flatrate ist flatrate und nicht volumen- oder zeitabhängig!

gruß Faith8

netzwelt schrieb:
Und außerdem verschwende es Bandbreite.

Die wollen doch nciht sagen das Warez verschwendete Bandbreite sei?? :tongue:

ich doch lieber internet per satelit

Internet per Satelit?

Aber das ist doch im Moment noch viel zu teuer oder?
Habe mal gelesen das es ab einer bestimmten Geschwindigkeit extra kostet. Oder hat sich auch dort inzwischen etwas verändert?

CU
Dreamer

...deswegen benutze ich kein 1und1

nicht das ich besonders viel Filesharing benutze, doch Einschränkungen sind meine kleinen Feinde

zum glück bin ich bei AOL :-)
hab DSL3000 für insgesamt 45€/monat und keine probs :top:

Apropos Portsperren,Arcor blockiert auch diverse Standard-Filesharingports, sogar das default UDP-Port von Azureus. Gerade bei BitTorrent ist das aber nun wirklich kein Problem, weil die meisten Antileech-Tracker eh die Standardports blacklisten, und so die meisten Leute andere Ports verwenden.

1&1, Tiscali und Konsorten. Ab in die Tonne damit.
Das einzig Wahre Schnäppchenangebot ist doch immernoch Arcor!
Die zicken auch nicht rum und es gibt Fastpath kostenlos!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten