1&1: DSL mit 6016 KBit/s ab sofort buchbar

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am
R

rudixxl

Nun traut sich auch endlich ein großer Provider wie 1&1 an DSL 6000 heran. Ab heute können Kunden bei der 1&1 Internet AG eine DSL-Leitung mit Übertragungsraten von bis zu 6016 KBit/s bestellen. DSL 3072 wird damit für Neukunden nicht mehr angeboten.

1&1 legt nach

Der neue Highspeed-DSL-Anschluss ist mit den Pauschaltarifen City-Flat für 6,99 Euro und Deutschland-Flat für 9,99 Euro uneingeschränkt nutzbar. Eine Bereitstellungsgebühr fällt bei 1&1 DSL 6.016 nicht an, der monatliche Anschlusspreis beträgt 24,99 Euro. Der Upstream von 1&1 DSL 6016 beträgt 512 KBit/s. Kunden, die bis zum 30. Juni 2005 zu 1&1 wechseln, zahlen darüber hinaus drei Monate lang keine Grundgebühr für die Flatrate. Der Providerwechsel ist allerdings mit einem Umstieg auf einen 1&1-Resale-Anschluss verbunden, die Flatrate ist nämlich mit einer Mindestlaufzeit von zwöf Monaten an den Breitbandanschluss gekoppelt.

Im Control-Center erfahren Bestandskunden, dass ein Tarifwechsel in einen 1&1-DSL-Tarif mit 6016 Kbit/s Bandbreite für diese erst ab Juli dieses Jahres möglich sei. Für Neukunden und Anbieterwechsler wird der neue Anschluss erst ab Juli geschaltet, wie 1&1-Pressesprecherin Nicole Braun gegenüber onlinekosten.de bestätigte.

Neukunden und Wechsler erhalten die neue FRITZ!Box Surf & Phone wahlweise als drahtlosen WLAN-Router oder als Kabel-Version für 29,99 Euro statt 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers AVM).

(Quelle onlinekosten.de )

Wow das hätte ich nicht gedacht das die Flat gleich am Anfang so günstig ist...
Ich hoffe das jetzt andere Anbieter wie Congster und co. mitziehen sonst muss ich wieder wechseln :)

warum ist das den so super günstig

Ist nicht schlecht, hab aber mal ne Frage bezüglich Congster: Ich hab die Spezialflat und DSL3000. Kann ich rein theoretisch wenn die T-com es anbietet auf 6000 erhöhen und dann einen entsprechenden Tarif von Congster nehmen? Oder darf ich den Tarif jetzt 12 Monate nicht wechseln? :confused:

//EDIT: Hab ihr ne Diskussion gefunden:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=60724

da fühl ich mich mit meiner 2000er Flat irgendwie mindervertig :shockkk!:

Bin auch bei 1&1 und hab dazu noch isdn bei telefimmel... weiß jemand ob ich kostengünstig auf einen Analoganschluss wechseln kann oder kostet der Spaß wieder so viel das ich gleich dabei bleiben kann?

hm
da kommt mir meine 2k flat auch langsam vor also mal schnell buchen gehn

Am 1.6. wird voraussichtlich meine 1&1 2MBit Leitung freigeschaltet. Klar, 6MBit klingen klasse, aber ich lass erst mal alles so wie es ist und teste erstmal für die nächsten 12 Mon. die 2MBit (in einem Jahr kann sich viel ändern, dann gibt es vielleicht ne 6MBit für 9,99 Euro)....oder soll ich doch noch versuchen auf den 6MBit Zug draufzuspringen für einen Aufpreis...Hm...mal schauen, ob ich den Vertrag nioch irgendie hinbiegen kann. :tongue:

Upstream: bis zu 512 kbit/s lol da bleibe ich doch lieber bei meiner 3000 flat mit 512 kbit/s Upstream, und solange sich da nicht mindestens 1024 Upstream erhöht werde ich nicht weckseln

Ähm...warum schauen denn viele User nur auf den Upstream ? Dachte immer, der speed beim Downloaden geht vor. Oder wird in dieser Hinsicht nur auf das credit system in Esel & Co. spekuliert ? :confused: Davon mal abgesehen, bringt denn der upstream so viel ? (jetzt mal Filesharing ausgeschlossen)

Na ja, bis das für jedermann bei 1&1 verfügbar ist, wird wohl noch ne ganze Zeit vergehen. :confused:

Bin auch bei 1&1 und warte schon Ewigkeiten auf meinen günstigeren Flattarif, der angeblich schon seit 4 Wochen verfügbar sein soll.

Also heisst die Devise: ABWARTEN.

Hätte auch gerne 6000er DSL, aber das geht schon ganz schön ins Geld und den Upload halte ich für zu gering bei DSL 6000.

Ich denke das die bandbreite bei weiten nicht erreicht wird wie die angegeben wird weil es sich noch in der testphase befindet
laut auskunft vom service

Erst mal abwarten und Tee drinken.

Garantiert sieht das in ein paar Monate ganz anders aus.
Wenn jetzt soviele wechsel wird die Telekom sicher nachziehen.

hmm ..irgendwie komme ich mich nun ein wenig verarscht vor bin erst letzten Monat zu 1und1 gewechselt da gabs das noch nicht .... werde am Montag gleich ma nachfragen was das soll :(

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das 1&1 auf Bestandskunden keine große Rücksicht nimmt also heißt das Abwarten und Teetrinken bis auch du 6mbit hast.

hab auch schon von sehr vielen gehört das der kundenservice unter aller sau ist

ich würd mich mit ner flat schon zufrieden geben aber nein wir müssen ja glasfaser kapel haben :frown:
passt zwar nich hier rein aber giebts eigendlich noch alternativen zu einer flat zu kommen?

Du willst mir erzähelen das du traurig darüber bist das du glasfaser hast ???

Endweder kennst du dich nicht aus oder du nimmst zuviel drogen :D

Ich bin auch Kunde bei 1&1, habe dort angerufen und anfang Juli soll es die möglichkeit geben für bereits kunden auf DSL 6000 umzusteigen!!!

MFG
Mooky

Hi @ll,

das ist ja mal eine gute Nachricht!
Habe mich vor 3 Wochen bei 1&1 angemeldet, werde mal schauen, ob ich auch die 6000er bekomme. Bis jetzt habe ich meine Hardware und die zugangsdaten noch nicht erhalten.

Gruß Ghost

Ich bin schon bei 1und1, werde ab Juni meine Tarif wechseln auf die 6mb flat. nunja, wird sogar guenstiger sein als meine Momentane 1mbit flat.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten