Welche Games sind für 8 jährige geeignet?

Alter Sack

Well-known member
Welche Games sind für 8 jährige geeignet?

Da ich keine Ahnung von Spielen habe
frage ich euch Experten mal.

Ich suche PC-Spiele, die gut von 8-jährigen Kinder gespielt werden können.

Wer kann mir da einen Tip geben?

Danke für Eure Antwort.

Gruß
Alter Sack

Mit ein wenig Übung würde ich mal Anno 1701 empfehlen oder ein Spiel der Siedler-Reihe. Hab das geliebt früher :) ! Solltest aber evtl. mit dabeisitzen und erklären (vorrausgesetzt du bist der Dad). Du wirst vlt. denken dass Anno zu komplex ist, jedoch glaube ich, dass Kinder das ganz schnell drauf haben. Und ehe man sichs versieht sind sie mit 11 Jahren ProGamer :rolleyes:

Gruß, julle

@Alter Sack:

Glaube dass du generell mit Aufbausimulationen am besten fährst. Das ist auch ein guter Kompromiss um den Nachwuchs und die Spielewelt der "Großen" einzustimmen.

Also ich habe in dem Alter (vielleicht war es auch eine Spur später) "Age of Empires" + Erweiterung "Rise of Rome" (Deutschen Titel kenn ich nicht) gespielt und geliebt! Mein Vater hat mir das Spiel erklärt und ich hatte Ewigkeiten Spaß daran. Vielleicht ist auch "Age of Empires II" noch was in dem Alter (habe ich nie gespielt), aber Nummer 3 in der Serie würde ich lieber meiden, das ist zu hektisch und ... dem Alter nicht angemessen.

Palad

Meine Brüder haben in dem alter immer fifa 2001 gespielt. neuere teile glaub ich sind für jüngere etwas zu kompliziert wegen der freieren steuerung.

es gibt auch diese moorhuhn rennspiele etc, wie z.b. kart renner und so teile wo du mitm strauß rumrennstr und eier einsammeln musst xD ganz lustig.

mfg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten