Suche altes Rollenspiel!!!

drache29

Well-known member
hi,

ich gehöre schon zu den älteren hier im board und suche einrollenspiel, das zu einer zeit gespielt wurde, als noch nicht jeder einen computer besaß.

mitspieler: (soweit ich mich erinnern kann!)
bürgermeister, arzt, krankenschwester, sanitäter, nachtwächter, apotheker

situation
zwei mittelalterliche nachbardörfer. das nachbardorf ist sehr reich und wohlhabend und hat als bewohner viele kaufleute und kann sich ein grosses heer leisten.
vor unserem dorf wird nun ein kaufmann aus dem nachbardorf ermordet und beraubt aufgefunden. das reiche dorf schickt nun seine armee, belagert unser dorf und gibt bekannt, dass es unser dorf niederbrennen wird, wenn der mörder nicht ausgeliefert wird.
während einer gemeinderatsitzung (die anderen anwesenden sind zuschauer) werden die oben genannten mitspieler (bürgermeister, arzt, krankenschwester, sanitäter, nachtwächter, apotheker) ausdiskutieren, wer von den mitspielern dem belagerungsheer als täter übergeben wird.

ablauf:

die mitspieler bekommen nun zettel, auf denen nur ihr persönlicher ablauf der letzten 24 stunden geschrieben steht. da alle ein wenig schuld am tod des kaufmanns haben (zum beispiel wollte der sanitäter in der nacht nicht aufstehen, um den fasttoten zum arzt zu transportieren) sollte daraus eine interessante diskussion entstehen.

wer kennt das spiel und kann mir die komplette geschichte und die zettel für die mitspieler schicken?

über euere mithilfe würde ich mich freuen.

drache29:confused:

Also das klingt für mich wie ein klassisches Pen & Paper Abenteuer Spiel ...

Ich schätze mal es war entweder

DSA Das schwarze Auge am meisten warhscheinlich
AD&D Advanced Dungeons and Dragons Am zweit wahrscheinlichsten

D&D Dugenons and Dragons (irgendeine alte Edition) am wenigsten wahrscheinlich

Das oben sind/waren die am meisten verbreitetsten Rollenspiele im Fantasysetting. Das war sicher eins von den drein ...

Wenn du weitere Fragen hast poste einfach oder schreibe mir ne PN.

mfg
Tischler

hi,

erst mal dank an tischler für die hilfe. da bei uns eine kleine party statt findet, wollte ich als zwischenspiel mal dieses kleine rollenspiel spielen lassen, damit sich leutchen schneller kennen lernen. direkt konnte ich diese spielchen nicht bekommen. ich habe mir deshalb die mühe gemacht, es aus der erinnerung neu zu schreiben. möglichweise ist der spielverlauf dadurch etwas anders. sollte jemand interesse daran haben, so kann er es nach dem 28.1. (da ist die party) bei mir anfordern.
ansonsten:

der thread kann geschlossen werden!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten